PDA

View Full Version : Komme mit Lieferung nicht nach

Anno-Neuling
27-12-2006, 10:36
Hi!
Ich spiele ein Endlosspiel und versuche mein erstes mal Unabhänig zu werden. ich habe ca 3.600 Bürger auf der Insel davon 3.500 Astritokaten. Vom SChloss hab ich schon eineige Teile wills aber noch fertig kriegen.
DAfür brauch ich aber 4000. Aber ich komme mit den Lieferungen nicht mehr klar.
Die Vorräte für Wein, Nahrung, Prallinen, Lampenöl...sind ständigweg und schaffe es nur schnell durch Freihen Händler und Eigene Inseln für paar Sekunden es zu überstehen.
Ich habe 2 Inseln wo ich speziell dafür Tabak, Nahrung und Stoffe anbaue. Ich schicke auf immer 2 Schiffe dahin. Desweiteren hab ich noch andere Inseln, für das Nötigste.
Aber ich komme nicht hinterher. Wie soll ich denn auch das Schloss fertig kriegen wenn meine Bürger nicht aufsteigen können weil ich nicht hinterher komme, was soll ich machen?

Bojaen
27-12-2006, 10:43
ich würde mal sagen da hilft nur die Producktion zu erhöhen oder wenn die ausreichend ist mehr Schiffe schicken
ich hab z.B immer für jede Ware 1 großes Handelsschiff alles mit automatischen Handelsrouten und dann sollte das auch klappen :wink:

Freak-411
27-12-2006, 10:46
AUSBAUEN :biggrin:

ich hab bei meiner Siedlung mit 10.000 Aris zur Zeit folgende Inseln:
1 Haupt-Insel für Einwohner und Stoffe
1 Versorgungs-Insel für Tabak
1 Versorgungs-Insel für Alk / Kakao
1 Versorgungs-Insel für Nahrung
1 Versorgungs-Insel für Ziegel / Schmuck
1 Versorgungs-Insel für Parfüm / Pralinen / Lampenöl
und dann daneben noch kleineres eben, wie Kolonialwaren verteilt auf mehrere Inseln und so halt...

alles auf ca. 15 Handelsrouten mit 25 Schiffen am laufen! :wink:

musst du halt immer wieder daraufachten, ob deine Waren reichen, dann erst wieder neue Häuser hinsetzen und wieder schaun, ob die Waren noch reichen und so musst du dich hocharbeiten am anfang :go:
oder du rechnest dir einfach aus, wieviele Waren du brauchst bei wievielen Einwohnern... geht ja auch... :lol:

Stranger@mw
27-12-2006, 11:50
Ich habe eine Insel mit 6600 Bürgern, davon 2600 Aris, Rest Kaufleute. Ich produziere alles auf anderen Inseln, und versorge die Hauptinsel mit neun Routen.

Folgende Inseln habe ich:
2x Stoffe (auf einer auch Ambra)
2x Tabak
1x Kakao und Alkohol
1x Nahrung
1x Nahrung, Alkohol, Blüten
1x Lampenöl und Honig
die 9. Route schafft Gold und Diamanten auf die Hauptinsel.

Ich habe ein kleines Schlösschen und die Unabhängigkeit zu ca. 60% erreicht (gestern Abend).

Ich spiele Einfach auf Karte Nr. 24122006, die ist ziemlich nett!