View Full Version : Neu bei ANNO (1701)
Daniel1701
27-12-2006, 17:24
Halli Hallo an alle!...
Erstmal hoffe ich das ihr mich in die gemeinde der ANNO 1701 Spieler aufnehmt.. !?! :hello:
So habe jetzt die letzten tage schön gezockt, bis jetzt abe rnur im Singleplayer...
Und habe ein paar Fragen.. und zwar..
Ich komme mit dem Geld voll nicht klar.. bis zum Bürger komme ich einigermaßen klar und danach geht es mir einfach aus.. obwohl ich bisschen was verkaufe und auch imme rgenug steuern einhole und meine Leute immer höchstzufrieden sind! Verstehe nicht wie man sonst noch "in den grünen Bereich" kommen kann!
Also das kriege ich noch nicht so gebacken!
Würde auch gerne mal mit jemand online spielen der mir dabei genau sagt wa sich falsch mache, das man vielleicht sogar über TS (Teamspeak) verbunden ist!
Also das wars dann auch erstmal!
Würde mich über Antworten freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel1701 :go:
Du brauchst anscheinend mehr Häuser!
Kurz bevor ich zu den Kaufleuten aufsteige, habe ich in der Regel 75 Bürgerhäuser. Du musst deine Steuerschraube regelmäßig benutzen. Sobald alle Häuser voll bewohnt sind, erhöhe die Steuer bis zum Maximum! Es macht nichts, wenn die Steuerschraube im gelben Bereich ist.
GROB geschätzt solltest du bei 75 Bürgerhäusern mit 1 Bäcker, 1 Schlachter 2 Fischern genug Nahrung haben. Dazu noch 4-5 Alkoholproduktionen (Brauerei z.B) und 3 Tabakproduktionen. 2-3 Transiedereien,sowie 3 Pralinen und 4-5 Webereien sollten für die Anzahl der Bürger genügen.
Daniel1701
27-12-2006, 17:40
Ich merke schon...
Ich bin wohl noch "BLUTIGER" Anfänger! Ich hatte zur Bürgerzeit nur 1 Plantage für Alkohol und eine Brauerei.. zum Beispiel!
Und wenn ich mehr Häuser baue dann muss ich ja dann auch mehr Kapelle oder Kirchen und sowas bauen ne? Um das Bedürfniss für die Häuser die nicht in dem Bezirk der einen z.B Kirche sind auch zu stillen? oder?
Komme da noch garnicht richtig klar...
Was sind denn Koloniewaren? Habe mich damit noch nicht so wirklich befasst..
Wenn ich hier bei manchen lese ich habe das und das und noch da 150.000 tausen geld.. ich kratze da mit 5000 irgendwie rum... :-(
Hat denn keiner Lust mit mir mal online zu spielen oder so und mir das vernümpftig zu zeigen ;-)
Schönen Gruß
Daniel1701
Das waren jetzt auch nur grob Geschätze Zahlen, es sollte aber ungefähr hinkommen! Um so mehr Häuser du Baust, desto mehr Kapellen etc. brauchst du. Mit 2 Dorfzentren kannst du genug Häuser bauen um 4000 Aris zu bekommen. Wo du deine Kapelle/Kirche am besten plazierst, kannst du in anderen Threads nachlesen.
Kolonialwaren sind Waren, die du nicht selber produzieren kannst. Du kannst sie aber bei einem der 4 Völker einkaufen oder für Wucherpreise beim freien Händler. Aber bevor du diese Waren bei einem der Völker einkaufen kannst, musst du dich mit ihnen verbrüdern. Beliefere sie regelmäßig und warte bis im Diplomatiemodus der Zeiger im grünen Bereich ist. Dann kannst du dich mit ihnen verbrüdern. Welche der 4 Kolonialwaren du brauchst (es ist immer nur eine), kannst du sehen, wenn du ein Kaufleutehaus anklickst.
Proximus
27-12-2006, 18:15
Hallo Daniel.
Wie wärs wenn du dir das Lösungsbuch zulegst, da stehen recht nützliche Dinge drin, gerade wenn du ein Anfänger bist wird dir das sicher weiterhelfen. Gerade was die Produktionsketten angeht ist dies dort recht gut beschrieben wieviele Plantagen du für wieviele Einwohner brauchst.
P.S. Sollte keine Werbung sein :wink:
Daniel1701
27-12-2006, 19:01
Danke für die ganzen Antworten!.. werd ebestimmt das ein oder andere mal noch eure hilfe brauchen!
Schönen Abend noch und ich hoffe mal auf ein paar schöne runden mit euch!
Bis denn!
Daniel1701 :hello:
akatsuki
27-12-2006, 19:34
Und wenn du doch noch Hilfe brauchst, einfach den ersten Teil nach diesem (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232) Guide bauen, und dann später (ab den Bürgern) einfach so weitermachen, wie dort beschrieben, kontrolliertes aufsteigen, Steuerschraube etc.
hat bei mir super funktioniert..
mfg akatsuki
Hallo Daniel. Falls du Lust auf ein Online Game hast, können wir ja mal eins spielen. Ich hab auch TS! Gucm mal in dein Post Eingang. Da hab ich dir meine ICQ Nummer geschickt.
Mister Mc Goneray
27-12-2006, 22:22
Hi,
Also den guide Kann ich dir nur empfehelen!!!
Habe zu weinachten auch Anno 1701 bekommen.
Ich war schon die Woche vor weinachten daran,das Forum hier durchzulesen und ich muss sagen,mir hats echt geholfen.Ich habe am anfang auch mit der steuerschraube gespielt und lies meine Leute kontrolliert aufsteigen.Jetz habe ich schon 2.400 Aristokraten.also Falls du mal wieder ne frage hast,kannst du mir über icq schreiben,meine nummer ist in deinem Postfach ;)
Daniel1701
28-12-2006, 10:42
Also nochmal danke an alle für die zahlreiche hilfe...
Hätte ich nicht gedacht! ;-)
MfG Daniel1701! :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.