View Full Version : Ich versteh es nicht
Omikronman
28-12-2006, 16:06
Zum ruckeln ist weiter zu sage, das beim Scrollen über einer Stadt es NIE "flüssig" laufen wird. Das ist technisch nicht möglich.
Haha, selten so gelacht. =) Es ist zwar alles schön pseudotechnisch dargelegt, aber die Aussage ist dennoch FALSCH. Wer´s nicht glaubt, der spiele doch mal ne Runde Startopia (ich erwähnte es schon mal).
Auch dort müssen selbstverständlich beim Scrollen über der "Siedlung" Dinge nachgeladen werden und so weiter und so weiter ... Verblüffenderweise kommt es dabei auf einem halbwegs aktuellen Rechner zu keinerlei Rucklern.
Und das ist, Deiner These nach, technisch eigentlich gar nicht möglich, gelle!? ;-)
Zum ruckeln ist weiter zu sage, das beim Scrollen über einer Stadt es NIE "flüssig" laufen wird. Das ist technisch nicht möglich.
Haha, selten so gelacht. =) Es ist zwar alles schön pseudotechnisch dargelegt, aber die Aussage ist dennoch FALSCH. Wer´s nicht glaubt, der spiele doch mal ne Runde Startopia (ich erwähnte es schon mal).
Auch dort müssen selbstverständlich beim Scrollen über der "Siedlung" Dinge nachgeladen werden und so weiter und so weiter ... Verblüffenderweise kommt es dabei auf einem halbwegs aktuellen Rechner zu keinerlei Rucklern.
Und das ist, Deiner These nach, technisch eigentlich gar nicht möglich, gelle!? ;-)
Ich bezieh mich hier auf Anno und nicht auf irgend ein anderes Spiel ...
DarkSpawn
28-12-2006, 20:43
Tja, was soll ich sagen?
Lothar, vielen, vielen Dank für deine Tipps bezüglich der höheren Einstellungen.
Vorher:
800x600 bei 16 Bit und alles aus
= 10FPS bei 7 Einwohnern
Nachher:
1280x1024 bei 32 Bit
AA 6
AF 16
Schatten hoch
Wassereffekte mittel
Effektqualität hoch
Wasserspiegelung an
Posteffekte an
=18FPS bei über 1000 Einwohnern :biggrin:
Ist schon bescheiden, wenn man das Spiel nicht richtig konfigurieren kann :sad: :bash:
Wie es scheint, kann ich nun relativ flüssig zocken - EIN GANZ GROSSES DANKE FÜR DIESEN TIPP !!!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich nur noch ein Problem...wenn ich während dem Spiel zu Windows wechsle und wieder in das Spiel gehe, ist alles Schwarz. :confused:
Und die Texte in Fenstern usw. haben jetzt komische Punkte, die Fenster selbst horizontale Streifen. :scratch:
Wenn jemand die Lösung zufällig dafür parat haben sollte, nur her damit. :biggrin:
Falls nicht, werde ich wohl damit leben können/müssen.
Jetzt wird aber erstmal gezockt. :biggrin:
Gruß,
Markus
Tja, was soll ich sagen?
Lothar, vielen, vielen Dank für deine Tipps bezüglich der höheren Einstellungen.
Vorher:
800x600 bei 16 Bit und alles aus
= 10FPS bei 7 Einwohnern
Nachher:
1280x1024 bei 32 Bit
AA 6
AF 16
Schatten hoch
Wassereffekte mittel
Effektqualität hoch
Wasserspiegelung an
Posteffekte an
=18FPS bei über 1000 Einwohnern :biggrin:
Ist schon bescheiden, wenn man das Spiel nicht richtig konfigurieren kann :sad: :bash:
Wie es scheint, kann ich nun relativ flüssig zocken - EIN GANZ GROSSES DANKE FÜR DIESEN TIPP !!!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich nur noch ein Problem...wenn ich während dem Spiel zu Windows wechsle und wieder in das Spiel gehe, ist alles Schwarz. :confused:
Und die Texte in Fenstern usw. haben jetzt komische Punkte, die Fenster selbst horizontale Streifen. :scratch:
Wenn jemand die Lösung zufällig dafür parat haben sollte, nur her damit. :biggrin:
Falls nicht, werde ich wohl damit leben können/müssen.
Jetzt wird aber erstmal gezockt. :biggrin:
Gruß,
Markus
Das freud mich schon mal, das meine Bemühungen nicht umsonst waren ... :go:
Zu den Punkten ... hast du AA + AF in Anno aktiviert oder im CCC, also im Catalyst ... ?
Im CCC muss alles auf Anwendungsgesteuert stehen ... bzw. auf Leistung ...
Btw. du solltest es nicht übertreiben. Irgendwann ist die Graka auch überfordert ...
Man sollte sich langsam an die Grenzen rantasten, solange es keine Fehler gibt ...
DarkSpawn
28-12-2006, 20:50
Hallo Lothar,
hab das im Spiel aktiviert und zusätzlich vorher noch im CCC alles für Leistung optimiert.
Hatte vorher nur die Treiber installiert ohne CCC, da hatte ich die Probs nicht.
bond_bienchen
28-12-2006, 20:51
haste super gemacht lothar :love2:
und dir viel spass beim zocken :biggrin:
DarkSpawn
28-12-2006, 20:52
Danke Bienchen :biggrin:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass deine Ersatzteile ASAP eintreffen und Anno dann auch bei dir läuft :wink: :go:
bond_bienchen
28-12-2006, 20:56
Bleibt nur noch zu hoffen, dass deine Ersatzteile ASAP eintreffen und Anno dann auch bei dir läuft :wink: :go:
das hoffe ich auch und nun huschhusch ab zocken gehen ;)
Bleibt nur noch zu hoffen, dass deine Ersatzteile ASAP eintreffen ................
Braucht bienchen schon Ersatzteile ... :rofl: :gaga: :holy:
DarkSpawn
28-12-2006, 20:58
Ich installiere die Treiber nochmal sauber neu (vorher natürlich alles mit drivercleaner runter) und dann wird hoffentlich ohne Probleme gezockt. :wink:
Ich installiere die Treiber nochmal sauber neu (vorher natürlich alles mit drivercleaner runter) und dann wird hoffentlich ohne Probleme gezockt. :wink:
Vergiss nicht meinen Post auf der Seite vorher ...
bond_bienchen
28-12-2006, 21:02
Braucht bienchen schon Ersatzteile ... :rofl: :gaga: :holy:
frecher du :dwink: ja die brauche ich .....sowas wie .... thema hatten wir heute schon :silly:
und nun lass das hier ist doch der technik bereich :biggrin:
DarkSpawn
28-12-2006, 21:14
So, also die Fehler sind weg, waren scheinbar Treiber-Fragmente. Jetzt läuft alles Application Managed bei AA4 und AF8, mit teilweise bahnbrechenden 18-20 FPS in der 1000er-Siedlung. Ich bin begeistert :biggrin:
So, und jetzt wird gezockt *freu*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.