View Full Version : Kopierschutz Driver
Hallo
Ich bin neu hier und möchte wissen ob das stimmt das der Kopierschutz-Driver das System wirklich Instabil, virenanfälliger und es zu software problemen kommen kann. Ich habe auch schon gelesen das der Kopierschutz ähnlich wie Starforce (z.B.Splinter Cell Chaos Theory) sein soll sind solche behauptungen war? :confused: :scratch: :angel:
RoadRunner
27-12-2006, 22:33
Ich habe von diesen Effekten nichts mitbekommen; bei mir läuft Anno problemlos und ohne negative Effekte für XP.
Der verwendete Kopierschutz ist Tages, nicht Starforce. Bisher habe ich aber in keiner einzigen Publikation (Zeitschrift oder Online-Magazine; das Forum nehme ich bewußt aus) gelesen, daß Tages die von Dir befürchteten Auswirkungen auf Windows haben könnte, von Beweisen hierfür ganz zu schweigen.
Nebenbei: Selbst für Starforce wurden die schweren Vorwürfe seitens der Computerspieler bislang nicht eindeutig nachgewiesen, auch wenn sie durchaus berechtigt sein können. Falls inzwischen eindeutige und seriöse Nachweise vorliegen, wäre eine Quellenangabe nett, damit wir nicht wieder in seitenlange sinnlose Diskussionen abdriften.
leider habe ich das nur im forums gelesen. Ich weiß das auf dieser DVD Tages oben ist das mit Starforce sollte nur ein vergleich sein. In einigen Forums steht nämlich das der Kopierschutz Tages ähnlich ist wie Starforce. :sad:
Hier ein link(ist zwar kein richtiges Forum aber naja..) klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Tages)
Ich zeige Dir mal was zur Stabilität von XP und Anno
guggst du hier (http://img187.imageshack.us/my.php?image=screenshot0275tkk2.jpg)
Ich kann auch über nix klagen :go:
Mein PC lief vorher ohne Abstürze/Fehlermeldungen und tut dies auch jetzt noch :smile:
Tages habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, wenn ich nicht wüsste, dass ich's installiert hab :wink:
Kann man Tages wieder VOLLSTÄNDIG entfernen, oder bleibt der solange auf der Platte bis man die Formartiert? :confused:
Kann man Tages wieder VOLLSTÄNDIG entfernen, oder bleibt der solange auf der Platte bis man die Formartiert? :confused:
Tages wird bei der Deinstallation vollständig entfernt ...
Freak-411
28-12-2006, 18:23
Wenigstens besser als dieser sch**** Starforce, der sich so tief einnistet, dass er das ganze System gefährdet! :angry:
und dieser Tages gräbt sich nicht so tief ins system ein?:confused:
und dieser Tages gräbt sich nicht so tief ins system ein?:confused:
nein, so tief nicht
wie Lothar schon sagte
Freak-411
29-12-2006, 13:14
nein, so tief nicht
ansonsten wäre es bei mir auch nicht auf den Rechner gekommen! :nono:
Ein Game mit einem Starforce käm mir auf jeden Fall NIE auf den Rechner! :angry:
ollonois
29-12-2006, 15:29
Die graben doch bei de gleich tief, denn beide installieren einen Ring 0 Treiber.
Freak-411
29-12-2006, 17:58
Die graben doch bei de gleich tief, denn beide installieren einen Ring 0 Treiber.
1. Starforce deinstalliert sich nicht nach beim Deinstallieren des Spiels! :nono:
2. Starforce macht das System immer instabil! Selbst wenn man wirklich eine Original-CD/DVD besitzt, ist das System gefärdet!
Und sowas ist einfach nicht hinnehmbar! :angry:
ja ein spiel mit starforce käme auch nicht auf meinen PC! :nono:
also gräbt sich tages doch so tief? :confused: (das dachte ich mir ) :angry: :sad:
was ist den ein ring 0 Treiber? :confused:
Astaroth666
17-04-2007, 16:42
Nachdem ich mein System jetzt zum X ten mal Neu aufgesetzt hab und jetzt endlich alles reibungslos läuft,
wollte ich mal Wissen ob denn jetzt wirklich fundierte Tatsachen dafür Sprechen Anno 1701 nicht zu Instalieren (wegen des Kopierschutzes)
Sprich beeinflusst Tages die Systemstabilität nachhaltig Negativ(auch nach Deinstalation des Spiels):confused:
Hatte Anno 1701 schon lang gespielt und keine Problem irgendeiner Art, aber nachdem mein System wieder etwas schwerfälliger wurde( was ich nicht auf Tages schieb) hab ichs neu aufgesetzt und würde es auch gern dabei belassen:biggrin:
Habs jetzt endgültig satt alle Monate mein System Neu aufzusetzten:rolleyes:
aus diesem Grund hab ich auch alle meine Starforce Spiele zu Ebay gekarrt und Kauf auch keine mehr.
Ich hab mir übrigens auch den elf Seiten Thread zu Tages durchgelesen, aber viel zu Gewinnen war da nicht :sad:
Freak-411
17-04-2007, 18:05
Also ich hab Anno seit Anfang drauf und ich hatte so noch keine Probleme mit dem Tages... :wink: :go:
Astaroth666
18-04-2007, 11:27
So ein überragendes Feadback hätte ich gar nicht erwartet.:rolleyes:
RoadRunner
18-04-2007, 13:28
Anscheinend hat tatsächlich keiner Probleme mit dem Kopierschutz... :huh:
Astaroth666
18-04-2007, 13:37
Anscheinend hat tatsächlich keiner Probleme mit dem Kopierschutz... :huh:
Was ja sehr gut währe :happy:
(Alternativ könnte es auch so sein das Tages nicht als schuldiger entlarvt wird)
hatte aber wie gesagt selbst auch keine Problem -> die ich an Tages festmachen würde.
Hat wohl seinen schlechten Ruf zu unrecht
(wird ja inzwischen auf die gleiche Stufe wie Starforce gestellt -> das ganz nebenbei Bemerkt mein teures Laufwerk gekillt hat (blos mitm Beweisen ists halt schlecht):angry:
Na werd dann mal Jagd auf Platin machen :biggrin:
(Habs seit der Urversion nicht mehr gespielt)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.