View Full Version : 100 bewohner dann ist sense
hula hula .. habe KE drauf und die hardwarebeschleunigung ist aus, neuste treiber und sonst ist auch alles ok usw ... aber wenn ich ueber ^100bewohner auf meiner insel komme, stuerzt anno ab und das wars. back to desktop. kann doch wohl nicht war sein. eine erklärung der hersteller waere ganz nett.
:angry:
annokrat
28-12-2006, 11:15
absturz ist ziemlich ungenau. gibt es einen bluescreen?
und was soll der hersteller erklären? dass deine kiste ne macke hat?
das spiel ist seit 1998 auf dem markt und dein fehler ist zumindest mir vollkommen unbekannt.
im ersten moment halte ich ein defektes speichermodul für möglich. ich würde also zunächst memtest drüber jagen.
annokrat
Moryarity
28-12-2006, 14:11
Hallo und willkommen im Forum Zneider :halloha:
Wie annokrat schon sagte, wäre eine genauere Beschriebung Deines Problemes sehr hlfreich, um selbiges lösen zu können.
Ansonsten wäre ein freundlicher Umgangston auch noch eine angenehme Sache, dies ist ein User-helfen-Usern-Forum :go:
RoadRunner
28-12-2006, 14:12
Willkommen im Forum, Zneider. :halloha:
Der Absturz hört sich sehr nach eingeschalteter Hardware-Beschleunigung an, da bei 100 Einwohnern ein Video abgespielt wird. Überprüfe daher bitte noch einmal, ob die Hardware-Beschleunigung für Grafik und Sound auf Null (und nicht auf irgendeine Zwischenstufe!) reduziert sind.
Eine Erklärung der Hersteller dürfte übrigens so aussehen, daß die Systemvoraussetzungen nicht gegeben sind: Du benutzt doch XP und nicht das geforderte Win98/ME, stimmts? :wink:
hallo :-)
also ich habe xp sp2 drauf + updates bis mitte deZ. die hardwarebeschleunigung ist aus, bei graka und sound - ganz aus. die treiber sind auf dem allerneusten stand.
zum prob > mein fehler hat doch nichts mit den 100bewohnern zu tun. ich spiele eine weile, (anno1602koenigsedition) dann geht anno zu und ich lande auf dem desktop ohne irgendeine fehlermeldung oder sonstiges. :confused: komisch.. - die filme und sounds sind auch ausgeschaltet. auflösung ist 1024xsowieso. neuistallation hilft auch nix. der schreibschutz ist entfernt.
schonmal danke im vorraus
Moryarity
28-12-2006, 19:20
Nun ja, aus Deinem ersten Post hat es sich aber so angehört, als ob das Problem immer dann auftritt, wenn du die 100 Einwohnermarke erreichst..da dann ein Video abläuft, hätte es auch durchaus sein können, dass es an Graka ud Soundbeschleunigung liegt...
Du solltest auch bedenken, dass Anno nicht für XP mit SP2 geschrieben ist, sonder schon 98 raus kam..vielleicht ist es einfach ein wenig mit der mopdernen Technik überfordert?!?
Hast Du ein Savegame eines Spielstandes, kurz bevor dieser "Absturzpunkt" kommt?!? dann könntest Du das mal jemandem von uns schicken..oder mal Deine DX diag posten..vielleicht lässt sich ja da was raus lesen...
RoadRunner
29-12-2006, 10:16
Hattest Du vorher schon einmal eine Anno-Version installiert? - Falls ja, installiere neu.Sichere vorher die game.dat und die Verzeichnisse Savegames und Eigene Szenarien, lösche nach der Deinstallation das Installationsverzeichnis, die Links auf dem Desktop und den Startmenüeintrag sowie in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602.
Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten:
- Überprüfe Dein DirectX mittels dxdiag.
- Installation auf einer anderen Partition. Bei manchen will Anno auf C:\Programme installiert sein, bei anderen auf D:\... (Gehe so vor wie oben beschrieben.)
- Kompatibilitätsmodus: ist der aus oder an? Empfohlen ist aus.
- Ändere mal die Einstellung für den Hardware-Mauszeiger im Konfigurationsprogramm.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.