View Full Version : Wieviele WOhnhäuser braucht man ca um zu überleben
DerBuhMan
28-12-2006, 13:49
Hallo,
Ich wollt mal fragen wieviele wohnhäuser ihr so auf eurer stadtinsel habt um später zu überleben. Ich habe jetzt gelesen der ein oder andere hat mit aristokraten 8000 einwohner. Ich bin bei kaufleuten und habe gerade mal 2500 einwohner. ich hbae 8 blocks mit jeweils 9 häusern. Also 72 häuser. mittlerweile ist es recht stabil geworden aber sobald ich anfangen muss mehr coloniaslwaaren zu kaufen wird mein system zusammenbrechen. Zwischendurch wars auchg shon sehr knapp. Aber ich meine ich hab auch kein platz mehr
Anno1503fan
28-12-2006, 14:35
Wenn du nur Kaufis hast sind Kolonialwaren Verschwendung...solltest du genauso wie Schmuck und arfüm erst mal sperren und erst für den Aufstieg zu Aris freigeben - da gibts dann das große Geld:biggrin:
Hallo :halloha:,
du stellst da eine Frage die nicht pauschal zu beantworten sein dürfte :scratch:
Überleben kannst du immer solange Deine Bilanz im Grünen ist (logo :wink:)
Spätestens ab der Kaufleutephase sehe ich zu die Häuser auch auszulasten. In ein Kaufleutehaus passen z.B. 30 Häuser (mal klicken) (http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=188522&postcount=3).
Habe ich 40 kaufleute Häuser sehe ich also tunlichst zu exakt 1.200 Steuern zahlende Kaufleute bei mir zu haben (kurz auf dunkelgrün runter, danach wieder hoch auf end-gelb).
Schau auch mal auf diesen Thread (wieder klicken) (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903).
Speziell auf die Punkte 13+14+17 -> die können dir sicher weiterhelfen :go:
Sind Tools - von findigen Annoisten entwickelt - die dir sehr helfen könnten.
.
Freak-411
28-12-2006, 14:42
Also ich hatte eine Zeit lang auch einmal eine Siedlung mit 5.000 Aris (also ca 4.000 Kaufleute) am laufen,
da war meine Bilanz so etwa +1.000 (ohne Militär!), also kannst somit da auch schon überleben! :go:
Aber mit 10.000 Aris haste dann halt so ca +7.000 bis 10.000, je nachdem, wie genau du die Waren produzierst und Handel noch nebenbei mit dem Überschuss dann halt betreibst... :biggrin:
Bernie Bär
28-12-2006, 15:46
Der Break even liegt IMHO bei ca. 30 voll besiedelten Wohnhäusern.
Bei Siedlern muß man dann vielleicht mal auf gelb stellen.
Freak-411
28-12-2006, 16:24
geh mal hier hin:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11903
und lad dir das Tool bei Nummer13 runter, da ist ein Bilanzrechner mit drin!
Allerdings berücksichtigt er halt kein Militär oder Schiffe, aber alle Betriebskosten und die Steuereinnahmen!
Also ist es zumindest ein Anfang für die Antwort deiner Frage! :biggrin:
OK FEHLER meinerseits...
es sind doch nur die Betriebskosten der Betriebe und nicht die Steuereinnahmen mit dabei!
So eine Übersicht mit den Steuereinnahmen will ich mir die nächsten Tage aber bastlen! :go:
DerBuhMan
28-12-2006, 16:42
ok danke das hilft mir schonmal einiges weiter.
Aber ich habe jetzt noch ein paar frage:
WIe kann ich waaren sperren?
verdiene ich nur durch steuern und handel geld? ode rauch durch "verkauf de rwaaren an die bevölkerung"?
wird geld dass ich mit handel verdiene auch in der bilanz links oben miteinberechnet ode rist das wirklich nur steuern zu betriebskosten?
Freak-411
28-12-2006, 16:57
Wie kann ich waaren sperren?
du klickst zum Beispiel auf ein Wohnhaus, da sind doch die einzelnen Waren aufgeführt! Da klickst du dann einfach auf eine Ware und schon ist die für die Bevölkerung gesperrt! :go:
verdiene ich nur durch steuern und handel geld? ode rauch durch "verkauf de rwaaren an die bevölkerung"?
Du verdienst nur Geld durch Handel und Steuern, nicht durch den Verkauf der Waren an die Bevölkerung!
wird geld dass ich mit handel verdiene auch in der bilanz links oben miteinberechnet ode rist das wirklich nur steuern zu betriebskosten?
Soviel ich jetzt weiß, sind das nur die Betriebskosten und Steuern, keine Einnahmen durch den Handel!
:gogo:
Noch Fragen? :biggrin:
g...
So eine Übersicht mit den Steuereinnahmen will ich mir die nächsten Tage aber bastlen! :go:
Au ja :go: Nur zu :smile:
(m übrigen hatte ich dieses Teil oben empfohlen = bin deiner Meinung..die Tools sind klasse)
Freak-411
28-12-2006, 18:04
Au ja :go: Nur zu :smile:
(m übrigen hatte ich dieses Teil oben empfohlen = bin deiner Meinung..die Tools sind klasse)
bin schon drüber! :biggrin:
nur wenn ich jedesmal ins Spiel rein ne gute Viertel Stunde brauch, dann nervt das schon gewaltig, wenn man sich da irgendwelche Daten holen muss... aber vielleicht wird das dieses Jahr noch was... :rofl:
(Soll ich dir das dann einfach schicken, dass du das dann mit in den Tools-Thread aufnehmen kannst oder wie funktioniert das dann?)
Ideal wäre es wenn du es als Beitrag im Statistik-Thread postest ( ich bekomme das mit weil ich diesen Thread abonniert habe :wink: ). Und viele andere auch denke ich.
Danach verlinke ich ihn im ersten Post dieses Threads - wie die anderen Goodies auch :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.