PDA

View Full Version : Anno 1701 Downloadversion stürzt ab

Pages : 1 2 [3]

LotharK
31-12-2006, 15:13
auch hier das gleiche.... :confused:
Das kann aber doch nicht sein ... das ist der VIA von der MSI-Page für dein Board.

Zähl doch mal die Anzahl der Dateien, die entpackt werden, evtl. musste den Winzip installieren.

Evtl. packt WinRAR nicht alles aus ... ?

Winzip kannste ... hier (http://www.winzip.de/downwzeval.htm)... downloaden.

GabyB
31-12-2006, 15:18
6 Ordner und darunter 26 dateien und mit dem entpackungsprogramm von xp

LotharK
31-12-2006, 15:23
6 Ordner und darunter 26 dateien und mit dem entpackungsprogramm von xp
Wenn du das Setup ausführst, wechselst du auch in das Verzeichnis, in dem die Setup.exe drinn steht .. ?

Stehen in den Ordnern auch Dateien drinn ...?

GabyB
31-12-2006, 15:33
ja, ich gehe in den ordner und dann auf setup, danach das das zeichen installer und dann die mitteilung dass wichtige dateien fehlen.
--
habe es jetzt mit winRar versucht, auch die gleiche info

LotharK
31-12-2006, 15:35
ja, ich gehe in den ordner und dann auf setup, danach das das zeichen installer und dann die mitteilung dass wichtige dateien fehlen.
Dann sollteste dir wirklich mal WinZip installieren. Der Link steht ja schon 2 Posts vorher.

Wichtig in WinZip ist, bevor du auf Extrahieren klickst, im Dateifenster keine Datei anzuklicken. Sonst extrahiert WinZip nur diese Date.

Im folgenden Fenster, nachdem du auf Extrahieren geklickt hast, unbedingt einen Haken bei Pfadangaben verwenden machen ...

GabyB
31-12-2006, 15:57
ich verzweifele langsam, auch hier das gleiche Spiel

LotharK
31-12-2006, 15:58
ich verzweifele langsam, auch hier das gleiche Spiel
Bist du evtl. mit einem eingeschränkten Benutzerkonto am PC angemeldet ... ?

Für sowas braucht man Administratorrechte ...

GabyB
31-12-2006, 16:12
nein, alle Benutzerkonten haben volles Recht

LotharK
31-12-2006, 16:42
nein, alle Benutzerkonten haben volles Recht
:scratch:
Du siehst mich etwas Ratlos, weil ich nicht mehr glaube, das die fehlende(n) Datei(en) vom Chipsatz stammen, sondern vom System (XP).

Hast du eine Windows CD ? Wenn ja, mach mal eine Reparaturinstallation.

Dazu einfach von der Windows-CD booten. Dann wirst du gefragt ob Installieren oder Reparieren.
Da auf Reparieren klicken und Windows schaut nach, ob irgendwas fehlt oder defekt ist.

GabyB
31-12-2006, 17:31
so, nun begreif nichts mehr. Xp CD sagt mir, dass er keine installation durchführen kann, bzw. Reparatur, weil ich eine neuere Version drauf habe, bedingt durch die update von ms. also was nun, gibt es ein diagnoseprogramm, das kontrolliert, ob windows xp, noch einwandfrei ist?

LotharK
31-12-2006, 17:57
so, nun begreif nichts mehr. Xp CD sagt mir, dass er keine installation durchführen kann, bzw. Reparatur, weil ich eine neuere Version drauf habe, bedingt durch die update von ms. also was nun, gibt es ein diagnoseprogramm, das kontrolliert, ob windows xp, noch einwandfrei ist?
Das kann ich nicht nachvollziehen, Sorry.
Ich hab eine XP-CD mit SP1 (du wahrscheinlich auch). Mit der boote ich den PC und lass das Setup laufen bis es fragt, ob installieren, raparieren oder beenden.
Ich hab das SP2 mit allen Patches drauf.

Wann kommt denn bei dir die Meldung, das eine Installation/Reparatur nicht geht ... ?

GabyB
31-12-2006, 18:55
Sorry ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die CD eingelegt und bin auf installieren gegangen. Nun mache ich es richtige, Umstellung im Bios auf CD und dann auf ein neues. Ich werde heute sehr wahrscheinlich nicht mehr hier reinschauen, deshalb: für dieses Jahr erst einmal vielen Dank für deine Geduld mit mir, ich mit meinen 50 Jahren lerne im Moment sehr viel. Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ich hoffe du hilfst mir auch im nächsten Jahr weiter. Also Danke nochmal!!!:go:

Herzliche Grüße Gaby

LotharK
31-12-2006, 19:07
Sorry ich habe einen Fehler gemacht, ich habe die CD eingelegt und bin auf installieren gegangen. Nun mache ich es richtige, Umstellung im Bios auf CD und dann auf ein neues. Ich werde heute sehr wahrscheinlich nicht mehr hier reinschauen, deshalb: für dieses Jahr erst einmal vielen Dank für deine Geduld mit mir, ich mit meinen 50 Jahren lerne im Moment sehr viel. Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ich hoffe du hilfst mir auch im nächsten Jahr weiter. Also Danke nochmal!!!:go:

Herzliche Grüße Gaby
Danke Gaby, das wünsche ich dir auch ... :cheers:

Man sieht sich im neuen Jahr ... :bday:

GabyB
02-01-2007, 13:10
Hi,
ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, ich hoffe du hast es gut angefangen.

So, nun zurück zu meinem Problem:
Windows reparieren gestaltet sich schwierig, zumindest für mich. Da verlangt man ein Administratorkennwort, ich habe überhaupt keins vergeben. Alles habe ich versucht, nichts eingeben, usw., aber nichts passiert.
Habe heute morgen gelesen, dass jemand den Monitor in verdacht hat, ausschalten nach 20 Min., das umstellen auf nie. Meinst du das könnte das Problem sein, meiner steht auch auf ausschalten nach 20 Min.
Gruß Gaby

MasterSeth
11-01-2007, 10:18
Hi,
ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, ich hoffe du hast es gut angefangen.

So, nun zurück zu meinem Problem:
Windows reparieren gestaltet sich schwierig, zumindest für mich. Da verlangt man ein Administratorkennwort, ich habe überhaupt keins vergeben. Alles habe ich versucht, nichts eingeben, usw., aber nichts passiert.
Habe heute morgen gelesen, dass jemand den Monitor in verdacht hat, ausschalten nach 20 Min., das umstellen auf nie. Meinst du das könnte das Problem sein, meiner steht auch auf ausschalten nach 20 Min.
Gruß Gaby

Hallo,

Hat sich bei dir schon was getan?
Wenn Du Hilfe bezüglich des "MSI-LiveUpdate" brauchst, melde Dich nochmal.
Werde versuchen, es mit Dir durchzugehen.
In diesem Sinne,

GabyB
12-02-2007, 18:33
Hi,
nachdem ich es geschafft habe, etwas länger ohne Absturz zu spielen und das mehrmals hintereinander ( wobei ich jedesmal neu anfange ), hängt sich Anno jetzt beim Bau eines 2. Gesellschaftsplatzes auf. Auch der Versuch am Anfang zwei Plätze zu bauen geht nicht.
Ein weiterer Versuch mit Hilfe der CD zu spielen funktioniert nicht, Abstürze wie vorher.
Treiberaktualisierungen führen bei mir immer zu Problemen, wieso und warum :scratch: .
Bis jetzt kann ich Anno nur im Endlosspiel spielen und das von Anfang an und für mehrere Stunden. Ein gespeichertes Spiel läuft max. 15 Minuten, dann schwarzer Bildschirm.
Hilfreich wäre mir vorerst Mal wie ich weitere Gesellschaftsplätze bauen kann, ohne das Anno hängt.
Danke!
GabyB