View Full Version : Tastatur: Machmal geht sie machmal nicht.
Ich hab das Forum schon was durchsucht, aber nur jemand mit nem ähnlichen Problem gefunden. Manchmal will ich halt nur mal eben ein Gebäude drehen, bevor ich es baue und es geht nicht. Dann funktioniert KEINE Taste mehr, nicht mal Escape. das einzige was geht ist, dass ich den Namen für den Spielstand eingeben kann, wenn ich speichern will.
Bei mir hat es wie im anderen Thread auch nichts damit zu tun, ob irgendwas geladen hab. Es kommt einfach so, ohne ein bestimmtes Ereignis. Ich hab auch schon probiert diese Datei im Profiles-Ordner zu löschen wie im anderen Thread, das hat aber auch nicht geholfen. Ich hab auch schon den Patch 1.01 drauf.
Wenn ich das ganze Spiel neu starte, funktioniert es alles wie vorher. Das ist aber schon was nervig ungefähr einmal pro Stunde neu zu starten :bash:
Hatte da jemand vielleicht das selbe Problem und hat es gelöst?
butterkeks
28-12-2006, 19:10
Hatte ich auch--seit ich mir aber eine andere Belegung gegönnt habe, funzt alles wie es sein sollte :silly:
Ob der Patch das wohl behoben hat... :scratch:
MasterSeth
28-12-2006, 19:47
Ich hab das Forum schon was durchsucht, aber nur jemand mit nem ähnlichen Problem gefunden. Manchmal will ich halt nur mal eben ein Gebäude drehen, bevor ich es baue und es geht nicht. Dann funktioniert KEINE Taste mehr, nicht mal Escape. das einzige was geht ist, dass ich den Namen für den Spielstand eingeben kann, wenn ich speichern will.
Bei mir hat es wie im anderen Thread auch nichts damit zu tun, ob irgendwas geladen hab. Es kommt einfach so, ohne ein bestimmtes Ereignis. Ich hab auch schon probiert diese Datei im Profiles-Ordner zu löschen wie im anderen Thread, das hat aber auch nicht geholfen. Ich hab auch schon den Patch 1.01 drauf.
Wenn ich das ganze Spiel neu starte, funktioniert es alles wie vorher. Das ist aber schon was nervig ungefähr einmal pro Stunde neu zu starten :bash:
Hatte da jemand vielleicht das selbe Problem und hat es gelöst?
Ist das eine 08/15 Tastatur oder eine USB-Tastatur?
Und welches Motherboard hast Du in deinem PC stecken?
@butterkeks
nein der patch hat es nicht behoben. ich hab in drauf und es ist immer noch.
@MasterSeth
mainboard :confused: keine ahnung. ich weiß jetzt nicht, ob man bei nem notebook überhaupt noch mainboard sagt. hätte ich vieleicht erwähnen sollen. ist auch die ganz normale notebook-tastatur von einem acer aspire5672.
Schönen Gruß,
hoffe Dein Notebook ist noch in der Garantie. Wenn nicht: Zwei Möglichkeiten, wie so oft im Leben. Neue Tastatur oder einmal alles neu installieren, Frage der Garantie!
Gruß Rooster
MasterSeth
29-12-2006, 08:55
Hast Du im Hintergrund irgendwelche "Acer-Tools" am laufen?
Wenn ja, mach die mal aus bzw. deinstalliere diese Acer-Tools und installiere nochmal den letzten neuen Intel-Chipset-Treiber.
Ansonsten wäre es mal gut, wenn Du deine DXDiag hier reinstellst, bzw. auch einen Screenshot vom Taskmanager in der Prozessansicht.
Da läuft das "Akku-Verwaltungs-Programm" von Acer im Hintergrund. Aber was soll das damit zu tun haben.
Wie mach ich das mit dem DXDiag nochmal :confused: Ist schon so lange her, dass ich das gemacht hab.
Ich hab zwar noch lange Gararantie, aber an der Tastatur wird es nicht liegen. Sonst macht die NIE Probleme. Aber ich hatte auch eh vor mal ALLES neu zu installieren (ich hab ihn mal wieder so zugemüllt:rolleyes:), also werd ich das auch mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bei meiner Windows-CD bin.
Da läuft das "Akku-Verwaltungs-Programm" von Acer im Hintergrund. Aber was soll das damit zu tun haben.
Wie mach ich das mit dem DXDiag nochmal :confused: Ist schon so lange her, dass ich das gemacht hab.
Ich hab zwar noch lange Gararantie, aber an der Tastatur wird es nicht liegen. Sonst macht die NIE Probleme. Aber ich hatte auch eh vor mal ALLES neu zu installieren (ich hab ihn mal wieder so zugemüllt:rolleyes:), also werd ich das auch mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bei meiner Windows-CD bin.
Guck mal bitte in den Optionen bei der Tastaturbelegung nach. Bei mir wurden einmal alle Befehle durch einen Absturz gelöscht. Ich glaube sogar, dass dann das gesamte Profil beschädigt ist. Also wenn es denn so wäre, würde ich das Profil zur Sicherheit zusätzlich woanders abspeichern.
Ich hab den Übeltäter... JUHUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!! :hello: :hello: :hello:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieses Problem auftritt, sobald ich die STRG-Taste drücke. Hab das eben auch direkt mal dem Support geschrieben. Das ist ja aber auch kein Zustand, da ich ja meinen Schiffen und Truppen Nummern zuweisen will, ohne unbedingt neu starten zu müssen.
Mit dem Profil kann es nichts zu tun haben. Wenn ich es mal geschafft habe vom PC wegzukommen sitzt mein Bruder auch direkt an Anno. Und der hat mit seinem Profil das selbe Problem.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.