PDA

View Full Version : Wie bauen ohne Werkzeuge?

Anno Mania
28-12-2006, 19:05
Jo, bin Anno Newbie und habe gleich mal ne Frage: Bei mir standen die Werkzeuge auf 0 Tonnen und ich konnte im Endlosspiel nicht mehr bauen. Habe gelesen, dass man das Werkzeug auch selbst bauen kann. Dafür haben aber meine Ressourcen einfach nicht mehr ausgereicht. Was macht man dann in diesem Fall?

Kamrum
28-12-2006, 19:07
wenn du den freihen händler hasst dann kauf bei ihm werkzeuge ! :cheers: über den Kontor kannst du dass machen !

Miky
28-12-2006, 19:51
Also erstens klickst du auf deinen Kontor. Dann öffnest du den Reiter "Passiver Handel" und stellst da Werkzeuge ein, indem du auf den Pfeil für "Einkaufen" klickst. Dann stellst du noch die gewünschte Warenmenge ein und dann musst du noch ein bisschen Geduld haben und der Freie Händler kommt bei dir vorbei und verkauft dir die gewünschte Ware.

Stranger@mw
28-12-2006, 19:53
Wenn du schon ein Entdeckerschiff hast, kannst du auch zum freien Händler segeln (immer in der Kartenmitte), er hat in der Anfangsphase so um die 20t auf Lager. Dass hilft auch weiter - ersetzt aber nicht den Einkauf am Anfang.

Zaphira
28-12-2006, 20:35
Anfangs kommt meistens ein Schmied in die Stadt und macht so 40-50 Tonnen Werkzeuge. Es empfiehlt sich den Bewohnern gelegentlich die Werkzeuge zu sperren, da sie sich sonst unkontrolliert weiter entwickeln.

Jörn
28-12-2006, 21:27
Wenn man natürlich ohne Freienhändler spielt dann ... :nono:

Frieden
28-12-2006, 22:00
Wenn man natürlich ohne Freienhändler spielt dann ... :nono:

...muss man warten bis die Kis spendabel sind :wink:
Interessantes Feature aus zahlreichen 1602-Szenarien wo man als freier Händler quasi beginnen durfte :smile:

Lars 200
29-12-2006, 11:01
Verkaufen die fremden Völker nicht auch Werkzeug?

Moment............Nein, doch nicht, die kaufen nur welche ein.:bash:

Bunkerknacker
29-12-2006, 12:56
Wahlweise kannst du auch noch die Steuern in den dunkelgrünen Bereich setzen und auf einen Ehrengast, den Schmied hoffen. Der hat mir oft zu Beginn die Warenlager gefüllt, wenn meine Bevölkerung gut drauf war.
Vorausgesetzt natürlich, dass du Ehrengäste für das Endlosspiel aktiviert hast.

freizeitpimp
29-12-2006, 21:11
Man kann sich die Werkzeuge auch :censored:*******:censored:.

Aber wer macht das schon???:scratch:

Tipp: Werkzeuge kann man ab der Stufe "Siedler" herstellen.:go:
Pass aber auf das Ratten nicht deine Werkzeuge auffressen:gaga:

Bernie Bär
30-12-2006, 02:06
Tipp: Werkzeuge kann man ab der Stufe "Siedler" herstellen.:go:
Pass aber auf das Ratten nicht deine Werkzeuge auffressen:gaga:
Ratten auffressen? Werkzeuge ist am Anfang die Einnahmequelle schlechthin.
Alles über 50 Wz wird verkauft, genau wie Stoffe, Holz und Lehm.

Frieden
30-12-2006, 02:13
Ratten auffressen? .....

Ist ein Feature. Ab und an kommen Ratten und essen die Dinge in deinem Kontor auf. Zumindest vor dem Patch war es so dass sie dabei auch vor Leckerchen wie Ziegeln und Co. nicht halt machten :wink:

LadyH
30-12-2006, 02:31
@Frieden
da haste das Bärchen wohl missverstanden :wink:
Er wollte nur sagen, dass er anfangs eh immer alles über 50t verkauft, weil es anfangs auch oft Geldprobleme gibt. Deshalb ist bei ihm nix mit Ratten.

Frieden
30-12-2006, 02:39
Ja ? Auch eine Art mit der Rattenplage umzugehen :wink:

Ich selbst merke es schon gar nimmer wenn die Ratten kommen ..... :biggrin:

McC
30-12-2006, 02:58
Ich stopf bei einer Plage immer die teuren Waren in Schiffe, die vor'm Kontor stehen.:biggrin:

LadyH
30-12-2006, 03:02
jo, das mach ich auch hin und wieder.

Aber nun hatten wir genug Ratten, ja?
Es geht hier schließlich um die Beschaffung von Werkzeugen.

Mir sind das Anfangs immernoch zu wenige, viel zu wenige ...

McC
30-12-2006, 03:22
jo, das mach ich auch hin und wieder.

Aber nun hatten wir genug Ratten, ja?
Es geht hier schließlich um die Beschaffung von Werkzeugen.

Mir sind das Anfangs immernoch zu wenige, viel zu wenige ...

Ein bisschen Off-Topic wird ja wohl erlaubt sein.:biggrin:

Aber die Werkzeuge reichen mir ebenfalls nicht, weshalb ich immer mit dem freien Händler spiele, auch wegen der Kolonialware.

Bernie Bär
31-12-2006, 01:47
@Frieden
da haste das Bärchen wohl missverstanden :wink:
Er wollte nur sagen, dass er anfangs eh immer alles über 50t verkauft, weil es anfangs auch oft Geldprobleme gibt. Deshalb ist bei ihm nix mit Ratten.
Genau so habe ich das gemeint. Danke LadyH!

Miky
01-01-2007, 18:20
Aber wenn man mehr Werkzeuge kriegt,wird das Spiel auch leichter. Und das wird wohl den meisten sehr missfallen :lol: