View Full Version : Service Pack 3 für XP
Hi!
Ich bin gerade auf diese (http://www.softwareload.de/c/10/00/93/30/10009330,si=0.html) Seite geschtoßen.
Hier wird ein inoffizielles Service Pack(das dritte) angepriesen.
Meint ihr das ist was?
bei inoffiziell, da denk ich als erstes immer "finger weg"
und danach schau ich mir an was das sein könnte :biggrin:
annokrat
28-12-2006, 23:22
man, lass dich doch nicht verschei_ssern.
das ist ein updatepack wie es viele windows-seiten anbieten. ich nutze schon seit jahren die pakete von www.winfuture.de oder www.winhelpline.de , sowohl für w2000 als auch xp.
hat den vorteil, dass ich die bescheuerte updatesoftware von ms nicht installieren muss. für andere hat es auch den vorteil, dass sie keiner prüfung von ms unterzogen werden :biggrin:
auf alle fälle ist das vollkommen normal, diese updatepackages zu nutzen.
annokrat
annokrat
28-12-2006, 23:25
Thunnes,
meine antwort im poll, habe diesen thread zu spät gesehen.
annokrat
//edit: Bitte keine persönlichen Beleidigungen!
TommyLee
28-12-2006, 23:32
jede halbwegs große seite zum thema pc hat ein update-pack, wo´s bisherige updates zum dl gibt. nix besonderes.
interessant, wenn man mangels gültigem key nicht bei microsoft direkt saugen "darf".
Was hasse denn für nen OS, dann sage ich dir wo man gültige Keys bekommt
Was hasse denn für nen OS, dann sage ich dir wo man gültige Keys bekommt
Ich weis wo noch Platz innem Heringsfass is :silly:
Meine Antwort wäre sowieso Microsoft gewesen:rofl:
extrataler
29-12-2006, 04:55
jede halbwegs große seite zum thema pc hat ein update-pack, wo´s bisherige updates zum dl gibt. nix besonderes.
interessant, wenn man mangels gültigem key nicht bei microsoft direkt saugen "darf".
Pauschalisierungsdepp
Genau so sind alle HarzIV Empfänger Faule Säcke
Jeder der nen Crack nutzt is auch ein Raubkopierer(ich liebe das Wort)
An Verkehrsunfällen sind immer Frauen schuld
Jeder registrierte Heiseleser is auch ein Linux Fanatiker....
//edit: Bitte keine persönlichen Beleidigungen!
Ich nutze die Servicepacks von Winboard.org aus einem einfachen Grund.
Kein vernünftiger Admin haut sofort jedes neue update von windoof auf seine Schäfchen...
Das Theater wenn ein update fehlerhaft is is enorm....zudem is das "one-klick" sehr angenehm....
Auf zum heiligen Freitag (schon mal Chips bereitstell)
MasterSeth
29-12-2006, 08:39
Wann das SP 3 für WinXP kommt kannst Du hier (http://www.microsoft.com/windows/lifecycle/servicepacks.mspx) nachschauen. Von diesen Pseudo-Updates würde ich die Finger lassen :go:
RoadRunner
29-12-2006, 09:59
Ich verstehe die Aufregung nicht - die inoffiziellen Update-Packs kann man doch sehr gut verwenden, wenn man Windows neu installiert. Das spart einige nervige Neustarts und hat mit der WGA-Prüfung erst mal gar nichts zu tun.
SP3 für XP... Da Vista erschienen ist und ab 30.1. für "Normalnutzer" zum Standard bei Neuanschaffungen wird, kann ich mir das SP3 eigentlich nicht so recht vorstellen - es sei denn, Microsoft stellt es unter dem Vorbehalt zur Verfügung, daß dadurch der Lebenszyklus von XP nicht verlängert wird.
MasterSeth
29-12-2006, 10:17
Ich verstehe die Aufregung nicht - die inoffiziellen Update-Packs kann man doch sehr gut verwenden, wenn man Windows neu installiert. Das spart einige nervige Neustarts und hat mit der WGA-Prüfung erst mal gar nichts zu tun.
SP3 für XP... Da Vista erschienen ist und ab 30.1. für "Normalnutzer" zum Standard bei Neuanschaffungen wird, kann ich mir das SP3 eigentlich nicht so recht vorstellen - es sei denn, Microsoft stellt es unter dem Vorbehalt zur Verfügung, daß dadurch der Lebenszyklus von XP nicht verlängert wird.
Ich persönlich halte meine XP-CD selbst aktuell, in dem ich die Updates alle integriere. Mach ich quartalsmässig. Dafür brauche ich kein NLite & Co.
Aber abgesehen davon, Windows XP startet nicht nach jedem installierten Patch neu. Das gabs zuletzt nur mehr bei Windows 2000 mit SP2 :wink:
Desweiteren sei noch anzumerken:
Mainstream-Support endet zwei Jahre nach dem Erscheinen der nächsten Produktversion. Extended Support endet fünf Jahre nach Ende des Mainstream-Supports.
Da wären wir dann bei 2009 und bis dahin wird es das SP3 sicher geben :wink:
Lars 200
29-12-2006, 11:09
Ich nehm grundsätzlich nur Updates von Microsoft. Hat was damit zu tun, dass ich mal eines dieser inoffiziellen Updates (keine Ahnung welches das war) runtergeladen hab und Windows danach neu installieren musste.
und das ist ja so wie ich das seh ja eh nur ne sammlung von updates die windows jedes monat zur verfügung stellt und die der pc wenn es ihm erlaubt ist eh immer runterläd!
Ich würde warten bis das Offizelle SP3 erscheint von Microsoft, das soll nächstes Jahr erscheinen und ist damit das letzte für WinXp Home und Prof, denn damit wird die Ähra von WinXp zuende gehen denn das neue Vista kommt schon im Januar in die Läden. Ich halte nix vom inoffizellen Sp3 denn es kann auch sein das da irgend welche Schmierfinken nur den PC oder Persönlichedaten ausspionieren will.
Mfg River
Für Home und Prof wird es wohl das Letzte sein.Für XPMCE 2004/5 wird der Support wohl noch etwas länger dauern
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.