View Full Version : Absturz!!! Hab´ich eine Bombe im PC????
Hallo,
nun ja ich habe Anno zu Weihnachten bekommen. Bis jetzt war auch alles in Ordnung.
Mittlerweile bin ich bei der 6 oder 7 Mission.
Ürplötzlich fängt dann mein PC an zu piepen, als wenn ne Uhr darin ticken würde und schaltet scih irgendwann von selber aus.
Zuerst dachte ich na gut kleiner Absturz neu starten. Das Problem tritt aber immer wieder auf.
Seltsamerweise aber erst jetzt und bei keinem anderen Spiel.
Woran kann das liegen?
Gruß
Zeus
Bei dir piepst es richtig? :wink:
Schau doch mal hier, ob Du den Piepton findest
http://www.computerforum.de/mediawiki/index.php/Bios_T%C3%B6ne_und_ihre_Bedeutung
RoadRunner
29-12-2006, 09:50
Hast Du ein Notebook, und der Akku ist einfach nur leer? :scratch: Oder sind irgendwelche Einstellungen aktiv, die die tägliche Laufzeit von Windows begrenzen?
So sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hab seitdem nicht weiter gespielt und auch keine Zeit gehabt.
Die Pieptöne die ích mir angesehen habe, haben mich nicht weiter gebracht.
Dies ist kein Laptop, daher fällt die 2. Frage ebenfalls weg
Seltsam ist halt das de rPC das nur macht wenn ich spiele, bei allen anderen Sachen tritt dieses Problem nicht auf.
Wie piept er denn?
Kannst es ja mal aufnehmen und dann bei www.kram-hochladen.de hochladen
Ich weiß noch nicht mal wie das gehen soll. :sad:
Aber vielleicht kann ich es ein wenig beschreiben.
Das hört dich jetzt total bekloppt an::confused:
Es hört sich an wie das ticken einer Zeitbombe wie im Film.
Also kein Dauerton.
Angryminer
12-01-2007, 23:44
Ich würde meinen Postcounter wetten, dass die Temperatur im PC zu hoch wird und das Motherboard deswegen vor möglichen Hardwareschäden warnt (indem es piepst) und den PC ausschaltet.
Sowas wird normalerweise im Handbuch des Geräts erklärt.
Tritt das Problem weniger früh auf wenn der PC erst kühl war und dann 1701 gespielt wurde als wenn er direkt nach dem Piepsen neugestartet wurde?
Oh ja, und willkommen im Forum. :halloha:
Angryminer
Wenn das falsch ist bekomme ich deinen Counter:biggrin:
Hi,
Also ich war damit schon bei meinem PC-Heini, der sagte ungefähr das gleiche hat aber die Temperatur vom Board und der Graka kontrolliert und konnte nix ungewöhnliches feststellen.
LG
Zeus
Kannst Du ein Hitzeproblem ausschließen? Kommt das Piepen aus dem Gehäuse vom Beeper oder von der Soundkarte?
@Lady H
Die Beepcodes sind so meine ich ein teil des POST deshalb sollten während des Betriebes diese eigentlich nicht gelten. Wenn nun aber Beep Codes während des Betriebes kommen so könnte man einmal Prüfen ob der Mobo Hersteller etwas dazu sagen kann, denn meist sind es Warnsignale für irgend etwas. Was kann vermutlich der _Hersteller sagen!?
Angryminer
12-01-2007, 23:52
1. Ja, jedes gut sortierte Mainboard-Handbuch hat eine Auflistung der BeepCodes und ihrer Bedeutungen. Falls dem System kein explizites Handbuch für das Motherboard beigelegen haben sollte, gibt es das immer auch als pdf-Datei auf der Website des Herstellers, wenn man den Produktnamen kennt.
2. Wie hoch waren denn die Temperaturen?
3. @ Thunnes: Du solltest dir Gedanken über die Bedeutung des Konjunktiv II machen. :wink:
Angryminer
Ich denke schon ich habe ne halbe stunde bei meinem PC-Heini gesess und gespielt. Da ist das Problem natürlich nicht aufgetreten.... :sad:
Danach hat sich die Temp. angeguckt und es sei alles normal.
Tja wo kommt das piepen her. Gute Frage. Ich bin absoluter PC-Legastheniker.
Seltsam ist halt das ich die ersten Tage bis zu 5 Stunden gespielt habe und nix passierte.
Was ist mit nem Virus???
Mein Programm findet zwar nix...
Hihi, Postüberschneidungen on mass. Alle antworten fleissig, so wird geholfen.
Hast Du ein Benchmark Programm? Tritt das Problem nur bei Spielen auf oder auch im normalbetrieb zb. beim Surfen im Web? Passiert es nur bei Anno, das habe ich noch nicht ganz rauslesen können?
Wird Dein PC irgenwann lauter? Also hörst Du das die Lüfter mehr leisten müssen?
Hi,
also die Temp. der Graka lag bei 62 und das Board soweit ich beii bei 35
Was ist denn normal oder okay???
Ne das Programm kenne ich nicht.
Ne der Lüfter wird nicht lauter
nur so'ne Idee am Rande :huh:
Hat schon jemand das DVD Laufwerk als Ursache in Betracht gezogen?
gleichmäßiger Quietschton durch Drehbewegung?
@Zeus
Im Bezug auf Standort des Laptop gefragt:
was ist denn zuhause anders, als bei Deinem PC Heini, wo Du gewesen bist.
DVD Laufwerk dreht nicht mit.
Ist ja kein Laptop.
Hab den so zu meinem PC-Heini mitgenommen.
Bis aud den Monitor war da nix anders
Im Bezug auf Standort des Laptop gefragt:....
Ich habe keinen Laptop ... :lol:
:blush: naaaaaaaaa guuuuuuuuuut
ich geh jetzt erstmal meine Brille putzen :eek:
Vanillakop
13-01-2007, 00:45
hat schon jemand mal dran gedacht das der prozessor an der grenze läuft und übertaktet wurde und jetzt seinen geist langsam aufgibt
mit der überhitzung kann es sein wenn es im zimmer zu warm ist oder wenn man das gehäuse ma offen stehen lässt
es kann auch staub auf dem board liegen
Black_Beard
13-01-2007, 12:42
Hallo,
Ich hatte das problem auch mit meiner alten Hardware gehabt(es hat jetzt mit Anno garnichts zu tun), ich hatte damals eine X800XTX PE (Übertaktet und mit einem großen Zalman dualheatpipe Passivkühler), verpackt in einem kleinen Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter.
Das hat im Sommer immer dazu geführt, dass sobald die Grafikkarte 69-70°C Marke erreicht hatte, wurde der Rechner einfach abgeschaltet.:biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.