View Full Version : Kleine oder Große Kriegschiffe?
Hi leuts,
bin recht neu hier im forum und hab ma ne Frage was auf dauer mehr sinn macht.
und zwar hab ich gemerkt das kleine KS günstiger sind, aber die Großen KS teurer aber bedingt effiktiv....
nu meine Frage was ist besser wenn man auf Masse sitzt?
und was ist Günstiger auf dauer? :scratch:
danke euch schonmal!
also bye bye
Wenn du Krieg willst oder die Unabhängigkeit durch Waffengewalt,brauchst du große Kriegsschiffe!Wenn du deine Insel vor Piraten schützen willst reichen 2 kleine Kriegsschiffe!
Im Vergleich zu kleinen KS haben große KS eine gewaltige Feuerkraft!:lol: :lol: :lol: Die Kosten lohnen sich,finde ich!:biggrin:
Lars 200
29-12-2006, 11:22
Früher kleine, später, wenn du eine große Werft hast, große Kriegsschiffe.
Mister Mc Goneray
29-12-2006, 12:32
ich hab mir diese frage auch schon oft gestellt,dann hab ich mal nachgerechnet.
ich kam zu dem entschluss kleine zu baun,sie sind a)kustengünstiger b) wenn man drei von den kleinen hat,hat man zwar genauso viel kosten,kann aber mit zwölf kanonen mehr schiesen
gutes Argument Mc Goneray!
aber.... wenn man knapp an schiffen ist d.h. 10/16 o.ä....
dann würden sich große doch eher lohnen oder? da diese ja mehr leben haben:scratch:
Mister Mc Goneray
29-12-2006, 14:26
ja,ok,das stimmt.
ich bin jetzt einfach mal davon ausgegegangen,das man die schiffe mal abgesehen von dem platz in der werft vergleicht,d.h. ohne shifflimit.
Nun ja, was mich an den GKs nervt, ist die Geschwindigkeit! Als ich die Flotte der Königin versenken wollte, hab ich die einfach nicht einholen können! Das nervt!
Das kann ich mir nicht erklären,dass deine großen KS den königlichen Segelverein nicht einholt!:confused: :confused: :confused:
Hast du die mit Waren oder Truppen beladen?:confused: Die sind dann nämlich erheblich langsamer.
Meine großen KS schießen diesen Hobbyseglern zwar immer nur nach,versenken sie aber immer.
Das kann ich mir nicht erklären,dass deine großen KS den königlichen Segelverein nicht einholt!:confused: :confused: :confused:
Hast du die mit Waren oder Truppen beladen?:confused: Die sind dann nämlich erheblich langsamer.
Meine großen KS schießen diesen Hobbyseglern zwar immer nur nach,versenken sie aber immer.
Na, so blöde bin ich nun auch nicht! Sie schippern der Flotte hinterher und weil die Flotte eine lustige Ki hat, dreht sie irgendwann um und rennt voll in meine Schiffe rein. Dann wird geballert, bis die ollen Schiffe wieder wegfahren und das Spiel beginnt von neuem.
@Ekuahc
Wie viele Schiffe hast du,wie viele hat der Segelverein?:confused:
Gibt die Königin zu dass sie eine Niederlage erfahren hat?:scratch:
Wenn die obere Frage mit Ja beantwortet wird:Bekommst du Unabhängigkeits-%?:confused:
Tipp:Du musst den Segelverein nicht auf offener See besiegen!Stell ein paar Kanonentürme an der Küste auf und locke den Segelverein mit einem Handelsschiff an deine bewaffnete Küste.Könnte aber ohne Schiff auch funktionieren,der Segelverein wird nämlich wie magisch von Kontoren angezogen!:go: :go:
Weiterer Tipp:Wenn du dann Unabhängig bist, dürftest du bei Ramirez im grünen Bereich sein.Wenn du die Kolonialwaren vom Freien Händler beziehst oder von einem Volk mit lahmer Spezialfunktion,verbünde dich mit Ramirez!:go: :go:
@Ekuahc
Wie viele Schiffe hast du,wie viele hat der Segelverein?:confused:
Gibt die Königin zu dass sie eine Niederlage erfahren hat?:scratch:
Wenn die obere Frage mit Ja beantwortet wird:Bekommst du Unabhängigkeits-%?:confused:
Tipp:Du musst den Segelverein nicht auf offener See besiegen!Stell ein paar Kanonentürme an der Küste auf und locke den Segelverein mit einem Handelsschiff an deine bewaffnete Küste.Könnte aber ohne Schiff auch funktionieren,der Segelverein wird nämlich wie magisch von Kontoren angezogen!:go: :go:
Weiterer Tipp:Wenn du dann Unabhängig bist, dürftest du bei Ramirez im grünen Bereich sein.Wenn du die Kolonialwaren vom Freien Händler beziehst oder von einem Volk mit lahmer Spezialfunktion,verbünde dich mit Ramirez!:go: :go:
Ne, ich hab Ramirez zwischen dem 2 und 3 Angriff gekillt, geht nicht mehr.
Ich bin unabhängig, hab das ganze Trara (Feuerwerk, Leuchtturm bauen) hinter mir, aber keine Medaille bekommen!
Das mit dem Kontoren hab ich auch gemerkt, der olle Le Roi hat sich gleich die Insel geholt - jetzt ist mein Marmorvorkommen weg. Und Teile meiner Blütenproduktion auch! Klappt jetzt aber alles wieder.
[TEF]Opferlamm
29-12-2006, 21:09
Ich bin unabhängig, hab das ganze Trara (Feuerwerk, Leuchtturm bauen) hinter mir, aber keine Medaille bekommen!
Du hast aber nicht zufällig irgendwas an den Einstellungen, die ANNO für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad, den du wähltest, traf, geändert, oder??
Ich war auch schon unabhängig, auf Normal-Level, und hab die Medaille nicht bekommen, da ich die Bedingungen abänderte...
:nono:
Opferlamm']Du hast aber nicht zufällig irgendwas an den Einstellungen, die ANNO für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad, den du wähltest, traf, geändert, oder??
Ich war auch schon unabhängig, auf Normal-Level, und hab die Medaille nicht bekommen, da ich die Bedingungen abänderte...
:nono:
Ich hab leicht genommen. Und noch den Hendrik dazugepackt. Kann sein, dass das gereicht hat. Aber die erste Medaille ganz rechts hab ich ja gekriegt.
Du darfst die voreingestellten KIs beim leichten Spiel nicht abändern!Egal ob du einen leichten durch einen leichten austauscht oder einen mittleren durch einen mittleren...
Am Balken ganz links erkennt man ob man zu viel geändert hat,das springt dann gleich wieder auf Benutzerdefiniert.
Hendrik passt zum leichten Spiel, der dürfte da nichts dran geändert haben.
Vielleicht hat er beim Geld was verändert?:confused: :confused:
Nö. Nur den Typen dazugetan.
@Ekuahc
Irgendwie bringen die Kanonentürme nicht viel? Gibbet da noch eine Ausbaustufe ,etc. ???
Habe vorhinn 8 Stück an der Küste aufgestellt und die wurden locker von 3 großen Kriegsschiffen platt gemacht. :(
Die Schiffe müssen im Sichtbereich der Türme sein!:go: Dann heißt es:Feuer Frei!:angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.