PDA

View Full Version : Patch installieren oder nicht?

Lipper
29-12-2006, 02:40
Hallo!

Ich hab mir die Pro und Contras des Patches durchgelesen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich ihn wirklich installieren soll. Bis jetzt hab ich nämlich keine Probleme mit dem Spiel.

Danke.

Dregos
29-12-2006, 09:26
Ich würd den Installiern,
bringt nur gute Features hinzu!
und diese paar Tributzahlungen mehr oder das es bissle schwerer wird, pfeif drauf das Spiel wirkt dadurch nur Realer.
Also Installiern :wink:

Lars 200
29-12-2006, 11:05
Wenn du nicht willst, dass das Spiel schwerer wird, solltest du es lassen. Die meisten Features kann man auch so nutzen.

Wenn du aber weniger Bugs und einige nicht freischaltbare Features haben willst, nur zu.

Im Großen und Ganzen würd ich es installieren.

LadyH
29-12-2006, 11:10
Und wenn Du Multiplayer spielen möchtest, dann brauchst Du den Patch auch.
Denn ungepatchte können nicht mit gepatchten zusammen spielen.

Lars 200
29-12-2006, 11:13
Und wenn Du Multiplayer spielen möchtest, dann brauchst Du den Patch auch.
Denn ungepatchte können nicht mit gepatchten zusammen spielen.

Klingt logisch. Der MP ist eine nette Sache, wenn du von den immer gleich reagierenden KI weg willst. Ein weiterer Punkt, der mir sagen würde: Lad es runter.

digicron
29-12-2006, 15:10
wenn du noch mehr fehler willst hau ihn drauf

letsplay1701
29-12-2006, 15:18
Wenn Du eine sehr viel schwächere KI willst, dann installiere den Patch.

Admiral Drake
29-12-2006, 15:45
Ist ja nicht so, als wenn man den Patch nicht wieder loswerden kann ...
Laufen eigentlich Spiele, die man mit Patch anfängt auch auf einem Rechner weiter, der den Patch nicht hat (oder, wenn man später wieder die Grundversion installiert) ?
Aber früher oder später kommt sowieso der nächste Patch, da kannste nicht viel gegen machen.
Ich finde es nur seltsam, das anscheinend viel mehr verändert wurde als nötig war und auch mehr als angegeben wurde. Bin mal sehr neugierig, ob da von "oben" noch ne Erklärung dazu kommt.

River34
30-12-2006, 02:38
@ digicron diesen Satz von der kann ich nicht bestätigen:" wenn du noch mehr fehler willst hau ihn drauf " Vielleicht solltest du mal deine Spieleinstellungen ändern:scratch: oder Systemeinstellung

@ letsplay auch da bin ich anderer Meinung wie du :" Wenn Du eine sehr viel schwächere KI willst, dann installiere den Patch." Da ich auf Schwer schon gespielt hatte/habe, kann ich nur sagen das sie jetzt besser Reagieren als vorher, denn vor dem Patch hat sich die KI aus dem staub gemacht, wenn man eine Übermacht hatte, jetzt sieht zumindest bei mir anders aus mit dem Kampfverhalten der KI.

Mfg River

letsplay1701
30-12-2006, 10:44
@ letsplay auch da bin ich anderer Meinung wie du :" Wenn Du eine sehr viel schwächere KI willst, dann installiere den Patch." Da ich auf Schwer schon gespielt hatte/habe, kann ich nur sagen das sie jetzt besser Reagieren als vorher, denn vor dem Patch hat sich die KI aus dem staub gemacht, wenn man eine Übermacht hatte, jetzt sieht zumindest bei mir anders aus mit dem Kampfverhalten der KI.

Hm, dann reagiert Deine KI wohl genau andersrum als im Patch angekündigt. Denn das von Dir geschilderte Verhalten sollte erst mit dem Patch auftreten.

Im Übrigen sind hier (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=4398) alle KI-Verschlimmbesserungen aufgeführt. Und da meine ich schon, daß kräftig an der Schraube nach unten gedreht worden ist. Wohlgemerkt ohne jede Info, daß diese Änderungen im Patch vorhanden sind.

letsplay1701

Dinand
30-12-2006, 11:56
Hallo

Ich habe den patch "anno1701_patch101_ger" installieren wollen aber
der InstallSchield Wizard scheibt mir aus

" Dieser Patch ist nicht für diese Sprachversion geeignet" mmmm

Dabei wird im Spiel Deutsch gesprochen und alles ist auch in Deutsch
geschrieben ??? Ich habe das Spiel im Kaufhaus in Deutschland gekauft.

Ja, jetzt guck ich wie ein Schwein ins Uhrwerk !!:confused: :confused: :confused: :confused:

LotharK
30-12-2006, 12:07
Hallo

Ich habe den patch "anno1701_patch101_ger" installieren wollen aber
der InstallSchield Wizard scheibt mir aus

" Dieser Patch ist nicht für diese Sprachversion geeignet" mmmm

Dabei wird im Spiel Deutsch gesprochen und alles ist auch in Deutsch
geschrieben ??? Ich habe das Spiel im Kaufhaus in Deutschland gekauft.

Ja, jetzt guck ich wie ein Schwein ins Uhrwerk !!:confused: :confused: :confused: :confused:
Musste nicht so gucken ... :lol:

Deinstallier Anno (sichere vorher dein Profile und die Savegames), installier Anno neu und mach anschließend direkt den Patch drauf. Dann sollte es funktionieren.

digicron
02-01-2007, 13:52
dann lese doch mal das
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14504

Comagena
03-01-2007, 12:08
Im Leichtmodus hauen sie schon den Hut drauf, bevor sie noch angegriffen werden. Einfach alle wichtigen Inseln besetzen, so daß der gegner wichtige Dinge nur mehr beim Händler kaufen kann und er verzieht sich trotzig...
Seine bevölkerung fällt auf leidende Siedler zurück und man kann die Insel kampflos übernehmen

Krischan
03-01-2007, 15:42
Ich werd ihn nicht installieren, da man dadurch einen Riegel vorgeschoben bekommt, was die maximale Anzahl der Aristokraten angeht. Mehr als 30.000 Aristokraten sind einfach nicht langfristig damit zu versorgen.

d0m
03-01-2007, 18:54
Ich würde die Finger davon lassen! Ich konnte Anno vor der Installation
des Patchs noch halbwegs spielen. Mal abgesehen davon, dass ich ab
und wann mal eine weiße Minimap habe und dass das Spiel trotz hoch
effektiver Hardware vor sich hin ruckelt. NACH der Installation des Patches
(was ungefähr 10 Minuten her ist) kann ich Anno GAR nicht mehr starten!
Ergo: Besser die Finger von lassen.

Finde ich schade, dass dieser Patch eher das Gegenteilige bewirkt als das,
was es machen soll.

LadyH
03-01-2007, 19:00
@d0m
das klingt aber eher danach, als wär was anderes im Argen an Deinem Rechner :scratch:
Einen kostenlosen Rechnercheck gibt es in der Technik Sektion, Du musst nur eine Beschreibung, ein DxDiag.txt und einen Everest Report liefern :wink:
eine Tüte Eigeninitiative dazu und ein Eimer voll Geduld, dann passt das.