View Full Version : Welche Spiele find ich super?
Hallo Spieler,
tragt doch bitte mal ein, welche der aufgelisteten Spiele ihr gut findet!
Talarurus
29-12-2006, 13:13
Welche Liste? :wink:
"gut" finde ich Stronghold. Der zweite teil ist leider nicht ganz "gut", deshalb der nicht.
Und natürlich alle Annos :hello:
Wobei die nicht "gut" sind....., ihr wisst schon wie's gemeint ist :biggrin:
edit:
die anderen hab ich nicht.
Und Zeugs wie Gothic interessiert mich nicht :nono:
Und dann gibt's noch welche die sind nicht aufgelistet. Bsp: Airline Tycoon (ja ganz recht, ein Tycoon-Spiel :smile:)
Hallo Talarurus,
die oben jetzt angezeigte Liste!
Du warst schneller als ich mit dem Erstellen meiner Liste!
Gruß annouwe
Talarurus
29-12-2006, 13:34
Ja, hab ich auch grad gemerkt :blush:
Also, am allerbesten: Paraworld
Auch noch super Spiele: Siedler III und IV (II hab ich nich ausprobiert)
Und immerhin nen paar Wochen hab ich noch AoE I gespielt.
Jurassic Parker
29-12-2006, 14:25
Ich find gut:
Anno 1602/1503
ParaWorld
Stronghold1&Crusader
Gothic 1&2
AoE 1&2
nicht aufgelistet:
Halo 1/2(/3/Wars)
Sim City 3000/4
Sacred
Starcraft/Brood War
Hallo Jurassic Parker,
es gehen leider immer nur 15 Antworten bei einer Umfrage hier, also mußte ich mich entscheiden - und da habe ich natürlich meine Lieblingsspiele genommen, welche ich besitze.
Wenn Du so viele andere Spiele als Vorschlag hast, dann mache doch einfach eine zusätzliche zweite Umfrage mit den Spielen die ich nicht aufgeführt habe. Das wäre sicher auch interessant.
Ich wette, es wird sicher viele geben die Halo spielen, aber ich besitze weder das Spiel noch habe ich es je selbst gespielt und ich weiß auch nicht welche und wieviel Teile es davon gibt, deshalb konnte ich das auch nicht in meine Umfrage mit reinnehmen.
Gruß von annouwe
¼»©ª®ªmbª«¼
29-12-2006, 18:05
Ich finde die ganze Anno-Serie toll!:gogo:
Talarurus
29-12-2006, 18:06
Und sonst? :angel:
Kuno of Gersenau
29-12-2006, 18:19
- Die Anno-Reihe (das Neue ist leider zu mächtig für meinen PC)
- AoE-Reihe (Auch hier selbiges problem mit dem Neusten)
Was nicht aufgelistet ist:
Knights of Honor
Rome: Total War
Caesar III (hatte ich damals viel Spass damit)
...
Jurassic Parker
29-12-2006, 18:29
@ annouwe
Ich find die Umfrage OK.
Die technschen Beschränungen des Forums kenne ich. Und ich Spiel auch eher "unbekannte" Spiele.
Und da wir hier ja im SF-Borad sind sollte man sich ja auf möglichst veile SF-Tital konzentrieren.
Und die gute Hälfte war doch vertreten.:wink:
Noch ein Spiel:
The Elder Scrolls 4: Oblivion (wenn man mal von der echt miesen Loka absieht)
Angryminer
29-12-2006, 18:38
Anno 1602 und 1701. 1503 fand ich nicht so prall.
Gothic 2 war auch noch ein tip-top Spiel. Nix großartiges, aber ein schlicht weg gut verwendetes Wochenende.
Nicht gelistet ist Knights of Honor, und mein Dauerbrenner Live For Speed (www.liveforspeed.net).
Angryminer
Also like:
Knights of Honor
Starcraft
Star Wars - Galactic Battlegounds(runs on AoE II game engine)
Command & Conquer series(except for the FPS)
RoadRunner
29-12-2006, 21:02
1601, 1702. TM ist auch gut, gehört aber zu den Spielen, die man nicht allzuoft wieder spielt, wenn man sie ein- oder zweimal durch hat.
Was hat mir noch gefallen... Am allerbesten die X-Serie mit X-Beyond the Frontier, X-Tension und X2-Die Bedrohung (X3 habe ich noch nicht gespielt; dafür brauche ich einen besseren PC). CivIII habe ich viel zuwenig gespielt, da kam leider X2 dazwischen, von dem mich nach mehr als einem halben Jahr erst die Anno 1701-Beta und anschließend die Vollversion (vorübergehend) losreißen konnte.
Mechwarrior III und IV waren auch nicht schlecht, sind aber schnell durchgespielt und beseite gelegt worden; Freelancer war klasse, ist aber im Vergleich zur X-Serie zu kampflastig und zuwenig wirtschaftsorientiert.
Gothic 2 habe ich mal angespielt, aber entweder bin ich zu dusselig dafür oder mir fehlt irgendwas, jedenfalls bin ich mit der Steuerung nicht so richtig zurechtgekommen...
penelope
30-12-2006, 08:00
Mein absoluter Liebling 1503 gefolgt von TM, aber wie Road Runner schon gesagt hat, spielt man nicht so oft, wenn man´s schon ein paar mal durch hat. (1701 gefällt mir leider gar nicht)
Hallo Leute,
habe noch eine zweite Umfrage mit Euren Spielen gemacht.
Hallo penelope,
Anno1701 find ich absolut super. Es gibt allerdings bei jedem Spiel und somit auch bei Anno1701 ein paar Kleinigkeiten zum Verbessern.
schlecht find ich: - keine Filme zwischendurch z.Bsp.: beim Schiffbau,
- Häuser in Anno 1503 sehen schöner aus!
- Statistiken zu ungenau/mangelhaft
gut find ich bei Anno1701:
- die Grafik ist super(Landschaften - besser geht´s bald nicht mehr)
- die Computerspieler sind harte Brocken und man muß sich echt anstrengen,
- die Sache mit der Königin: Unterstützung, Tributzahlungen, Unabhängigkeit,
- die Naturkatastrophen sind absolut SUUUUPEEER gemacht!
- die "Notwendigkeit" die Ureinwohner als Freunde zu behandeln, Handelsgüter (Kolonialwaren), spezielle Eigenschaften (Unwetter mit Blitzschlag u.s.w.).
- die Unabhängigkeitszeremonie/Besuch der Königin!
- die angezeigte Gesamtspielzeit des jeweiligen Spiels,
- die Medaillen - welche man als Spieler erreichen kann,
Insgesamt gesehen find ich Anno1701 ist eine deutliche Verbesserung. Trotzdem find ich alle Annospiele gut gemacht.
Gruß von annouwe
Hallo,
muß mich in meinem letzten Post hier in diesemThread doch etwas relativieren.
"Die Computergegner sind harte Brocken" bezogen auf Anno1701 galt das für mich nur bei meinem ersten Spiel als völliger Neuling habe ich dort entscheidente Fehler gemacht.
Also - die Gegner sind durchaus zu schaffen, man darf nur nicht während dessen zum Bierholen in den Keller gehen - hahaha.
Mein Lieblings-Anno ist das Anno1503, weil ich bei Anno1701 leider sehr viele Kleinigkeiten zu bemängeln habe und es schließlich nicht so umfangreich an Handelsgütern, Gebäuden und Völkern mit Klimazonen ist.
Trotzdem kann Anno1701 auch Spaß machen - besonders wegen der besseren Grafik.
Gothic 3 ist von allen Gothicspielen mir das Komischste. Die Gesichter und Figuren - welche man noch aus den Vorgängern kennt, sehen bei mir irgendwie komisch aus - nicht mehr so wie ichs gewohnt bin. Die Grafik hier ist gewöhnungsbedürftig. Das Spielkonzept/Prinzip ist allerdings so wie immer(habe erst ein paar Stunden gespielt).
Gruß annouwe
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.