View Full Version : Produktivitätssteigerung der Endbetriebe ohne Erhöhung der Zulieferung ?
Durch die Webstube werden die Webereien ja auf 130 % Effektivität gesetzt. Mehr Wolle benötigen sie aber nicht. Ist das nicht ein wenig unlogisch ? Oder wurde das zur Vereinfachung gemacht, da sonst es etwas kompliziert wäre.
Man müsste dann ja bei 10 Webstuben, 26 Schafffarmen errichten.
Ich vermute mal, das ist so gewollt.
Ist ja auch eine frage des verfügbaren platzes :huh:
BadBrain
29-12-2006, 14:20
Durch die Webstube werden die Webereien ja auf 130 % Effektivität gesetzt. Mehr Wolle benötigen sie aber nicht. Ist das nicht ein wenig unlogisch ? Oder wurde das zur Vereinfachung gemacht, da sonst es etwas kompliziert wäre.
Man müsste dann ja bei 10 Webstuben, 26 Schafffarmen errichten.
Durch die Entwicklung des Webstuhls können dünnere Fäden aus der vorhandenen Wolle gesponnen werden und somit wird auch weniger Wolle verbraucht. Passt doch :go:
Man spart immer noch Platz, bräuchte man 26 Schafffarmen für 10 Webstuben, man spart den Platz und Unterhalt für 3 Webstuben immerhin....
Die Effektivität wird gesteigert, die Webstube wird nur moderner.
Motoren haben in ihren Anfängen auch Unmengen Sprit geschluckt. Das wurde ja auch mit der Zeit perfektioniert.:go:
Mister Mc Goneray
29-12-2006, 14:30
Durch die Entwicklung des Webstuhls können dünnere Fäden aus der vorhandenen Wolle gesponnen werden und somit wird auch weniger Wolle verbraucht. Passt doch :go:
das nenn ich mal echt coole logik,der ich voll und ganz zu stimm:cheers: !!!
auf sowas wäre ich nie gekommen:silly: :scratch:
Admiral Drake
29-12-2006, 15:37
das nenn ich mal echt coole logik,der ich voll und ganz zu stimm:cheers: !!!
auf sowas wäre ich nie gekommen:silly: :scratch:
Na ja, ...
Fäden werden in einer Spinnerei gemacht, die Weberei verarbeitet sowieso eigentlich nur Garne und keine Wolle. Nehmen wir also mal an, dass das in Anno so gemeint ist, dass Spinnerei und Weberei in einem Betrieb sitzen.
Die Mechanik kann nun den Webvorgang beschleunigen, aber das hat wirklich nichts mit dem Materialverbrauch zu tun. So werden in gleicher Zeit mehr Stoffe produziert, der Rest ist egal, da es ein Spiel ist. Ist ebenso unlogisch wie das Gildenhaus, das die Produktion nur mit Hilfe eines Blechschildes am Ein gang steigert.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.