PDA

View Full Version : Frage zum Thema "Diplomatie"

C. Blaubär
29-12-2006, 18:11
Hi,

Ich habe eine Frage wegen "Diplomatie":

Einen Handelsvertrag zu machen ist ja nicht schwer, aber Bündnise schon.
Soweit ich das verstanden hab kann man die Leute Geld zalhen und ein kleiner Balken Links geht immer höher...
Jetzt kann ich den Parteien jeweils nur 1 Mal einen Preis zalhen, höchsten 2 mal, dannach ist Schluss...

Es wird dann behauptet das sie nicht auf diese Bestechung reinfallen.
Wass kann ich tun damit ich denen wieder Geld zahlen kann (das sie Nicht mehr drauf reinfallen :D)

Oder gibts es noch einen anderen Weg sich einzuschleimen?

Hoffe auf Antwort

Mortl
29-12-2006, 18:19
ja du musst mit ihnen handeln oder dich über die logenaktivität einschmeicheln beliebter machen!
aber handeln is immer noch der besste weg weil du da auch noch geld verdienen kannst!
und jeder ki hat eine lieblingswahren die wenn du ihm bringst schwebt er im 7 himmel^^

C. Blaubär
29-12-2006, 18:42
Aha....Gut Danke für den Tipp

Undeathy
29-12-2006, 19:11
Hi.
Nimm am besten immer die aufgaben vom freien Händler an.
Dann steigt der Ruf bei den Spielern auch.

Wiwala
29-12-2006, 20:20
Wenn du etwas mächtiger bist als die KIs dann sagen sie immer wieder:,,Ihr seid mächtiger als ich.``Der Balken steigt dann auch!In Kombination mit den Händleraufträgen,etwas Tribut,viel handeln und Einschmeicheln, hast du ein Bündniss bald!:go: :go: :go: :biggrin:

C. Blaubär
29-12-2006, 20:42
Und wie Funktioniert das mit den Piraten? Mit dennen kann ich ja nicht Handeln

Larién
29-12-2006, 20:56
Ui - soweit ich das überblickt habe, ist das so eine Sache mit dem Piraten. Denn willst dich bei dem einschleimen, versaust du es dir mit den Anderen. Zumindest meine ich mich aus dem Szenario erinnern zu können, dass der Ruf bei dem nur steigt, wenn du ihm dabei hilfst, die weiteren CGs zu verkloppen. Kann aber auch falsch sein, denn außer in dem besagten Szenario kam ich bisher noch nicht auf die Idee, mich mit dem zu verbrüdern. Der wird ignoriert oder weggepustet, weil er bisher meist auf den Inseln mit den netten, unendlichen Funkelsteinchen saß.

Esteban16
29-12-2006, 21:15
Wie kann ich mich bei fremden Völkern einschmeicheln? Mit Logenaktivität funktioniert da nichts, und ich brauch unbedingt die Pelze! Gibt es auch noch andere Möglichkeiten daran zu kommen?

Larién
29-12-2006, 21:21
Handeln, handeln, handeln. Um an die Pelze der Indianer zu kommen habe ich eine Handelsroute eingerichtet. Immer ein bissel was von ihnen gekauft und ihnen geliefert, was sie wollten. Irgendwann freut er sich, weil er wegen dir seinen Handelsposten ausbauen konnte (kommt eine Meldung), dann kannst schauen, was er nun anbietet und will, die Handelsroute entsprechend umstellen. Dann klappt das irgendwann mit den Pelzen :wink:

RoadRunner
29-12-2006, 21:26
Handle mit den Völkern. Ich habe mir eine Route zurechtgelegt (Klick (http://forum.gameswelt.de/showpost.php?p=213155&postcount=66)), die ich gleich zu Spielbeginn einrichte; dadurch habe ich relativ schnell die Möglichkeit, Bündnisse einzugehen oder eben mehr Waren zu handeln.

Ansonsten kannst Du Kolonialwaren auch vom Händler kaufen - am besten in mehreren Kontoren gleichzeitig, damit Du ausreichend Vorräte hast (Vorsicht: auch auskömmliche Kontostände schmelzen dabei schnell zusammen!).