PDA

View Full Version : Grafische Probleme

dany90
30-12-2006, 01:12
Hallo,

nun ist ja der Patch für die gamesload Version drausen, aber warum musste ich nun aktivieren, hat es des wegen länger mit diesem Patch gedauert?

aber ok, ich weis nicht ob es mit dem Patch zu tun hat, wenn ich ein Spiel speichere und es nach dem laden weiter spiele will habe ich folgendes Problem:

http://img184.imageshack.us/img184/2892/screenshot0000nx0.th.jpg

die Minimap ist wieder weis, Teile vom Bildschirm sind mit weisen Karos bedeckt, nach einer weile werden Streifenweisese Teile freigegeben.

Habe mal den Grafikteiber neu installiert, das Prog mal schnell neu istallieren geht nicht da man von gamesload, Telekom nen neuen key braucht um mal schnell neu zu aktivieren ;-(.

hoffe jemmand kann helfen?

Daniel

LadyH
30-12-2006, 01:19
Hallo Daniel,

ich stelle erst einmal ein paar Fragen:

welche Grafikkarte und welchen Treiber hast Du denn aktuell?

Hast Du bei der Grafikkarte im Windows AA und AF auf Anwendungsgesteuert stehen?

Wie hoch hast Du die Grafikeinstellungen im Spiel? Ist es mit niedrigeren vielleicht besser?

dany90
30-12-2006, 01:26
Hallo Daniel,

ich stelle erst einmal ein paar Fragen:

welche Grafikkarte und welchen Treiber hast Du denn aktuell?

Hast Du bei der Grafikkarte im Windows AA und AF auf Anwendungsgesteuert stehen?

Wie hoch hast Du die Grafikeinstellungen im Spiel? Ist es mit niedrigeren vielleicht besser?

AA, AF sind auf Anwendungsgesteuert, bei niedrigeren Einstellungen das gleiche Problem, Hardware: Nvidia 7900 GS neuster Treiber von Nvidia, 1 GB Ram, Intel Dual Core 2 6300, Windows XP SP2 Pro,Asus Board, die Kiste ist erst ein paar Tage alt. Aktuelle Einstellung Hoch aber auch schon andere Probiert, hatte vor dem Patch keine Probleme.

Daniel

LadyH
30-12-2006, 01:33
Ich gehe davon aus, da du den Grafiktreiber kürzlich neu installiert hast, dass die AA und AF Einstellungen aktuell überprüft sind, ja?

Weitere Gedanken zu dem Problem:
Welche AA und AF Einstellungen sind im Game? Hast Du damit mal herum gespielt und ausprobiert ob sich etwas ändert?
Wenn es das auch nicht ist, dann versuch doch mal im Nvidia Tool AA und AF ganz aus zu schalten.

Es liegt auf jeden Fall am Grafiktreiber, das ist gar keine Frage.
Alte Treiberreste hast Du nicht auf dem Rechner? immer sauber deinstalliert bevor der neue drauf kam?

dany90
30-12-2006, 01:48
Ich gehe davon aus, da du den Grafiktreiber kürzlich neu installiert hast, dass die AA und AF Einstellungen aktuell überprüft sind, ja?

Weitere Gedanken zu dem Problem:
Welche AA und AF Einstellungen sind im Game? Hast Du damit mal herum gespielt und ausprobiert ob sich etwas ändert?
Wenn es das auch nicht ist, dann versuch doch mal im Nvidia Tool AA und AF ganz aus zu schalten.

Es liegt auf jeden Fall am Grafiktreiber, das ist gar keine Frage.
Alte Treiberreste hast Du nicht auf dem Rechner? immer sauber deinstalliert bevor der neue drauf kam?

Also AA und AF mehrere Einstellungen probiert keine Änderung, AA und AF im Nvidia Tool abgestellt keine Änderung, beim deinstaliern: Systemsteuerung -> Software -> Nvidia Treiber deinstalliert -> gebootet -> Treiber neu installiert -> gebootet -> Monitore eingerichtet (Belinea CRT, Syncmaster 931 BF).

Das mit den Treiber Resten ? bin kein Experte.

Daniel

LadyH
30-12-2006, 02:24
Wenn Du das mit den Treibern immer so machst, wie eben beschrieben, dann hast Du keine Treiberreste.

Aber ich bin mit meinem Latein am Ende :blush:

Mal schauen was den anderen über Tag noch so einfällt.

hills
30-12-2006, 02:37
Welchen Treiber von Nvidia haste installiert?
benutz zum Treiber deinstallieren den Driver Cleaner PE hier zu finden (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) Beachte aber den Hinweis
Hinweis: Starten Sie die Freeware, sobald Sie die Treiber ganz normal über die Systemsteuerung entfernt haben. Nach einem Neustart des Rechners ist das Tool einsatzbereit.
Und danach erst den neuen Treiber installieren.
Den neuen Treiber für deine Karte findest du hier. (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71.html)

Da Nvidia zur Zeit bei den Treibern zweigleisig fährt, könnte es sein das du den Geforce 8800 Treiber installiert und nicht den "normalen" Gefroce Treiber.

dany90
30-12-2006, 11:29
Welchen Treiber von Nvidia haste installiert?
benutz zum Treiber deinstallieren den Driver Cleaner PE hier zu finden (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) Beachte aber den Hinweis
Hinweis: Starten Sie die Freeware, sobald Sie die Treiber ganz normal über die Systemsteuerung entfernt haben. Nach einem Neustart des Rechners ist das Tool einsatzbereit.
Und danach erst den neuen Treiber installieren.
Den neuen Treiber für deine Karte findest du hier. (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71.html)

Da Nvidia zur Zeit bei den Treibern zweigleisig fährt, könnte es sein das du den Geforce 8800 Treiber installiert und nicht den "normalen" Gefroce Treiber.

Als Treiber habe ich 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe genommen, wegen Hinweis: also Treiber wie beschrieben deinstallieren (so wie ich es gemacht habe), neu booten, Driver Cleaner benutzen, wieder neu booten oder gleich neu installieren?

Daniel

LadyH
30-12-2006, 11:42
lieber einmal zuviel booten als einmal zuwenig :wink:

dany90
30-12-2006, 11:57
lieber einmal zuviel booten als einmal zuwenig :wink:

laut cleaner readme wird angegeben, nach dem deinstallieren in den abgesicherten modus zu gehen und noch den Virusscanner zu deaktivieren. Aber im abgesicherten Modus wird das Antivirusprogramm doch nicht gestartet, desweiteren wird angegeben Driver Cleaner im abgesicherten Modus zu benutzen ist das so richtig?

Thanks Daniel

LotharK
30-12-2006, 12:03
.....................
desweiteren wird angegeben Driver Cleaner im abgesicherten Modus zu benutzen ist das so richtig?

Thanks Daniel
Musst du nicht unbedingt. Dadurch ist aber sicher gestellt, das nur der Standarttreiber von Windows geladen wird und alles andere eben nicht. Dadurch wird das Entfernen von überflüssigen Treiberresten sicherer.

Thunnes
30-12-2006, 12:13
Du könntest auch mal im nVidia control Panel unter den 3D Einstellungen, da unter Darstellung auf Fprtgeschrittene 3DEinstellungen verwenden klicken und bei dorthin bitte unter Programmeinstellungen Anno 1701 auswählen und übernehmen

dany90
30-12-2006, 14:21
scheint nun zu gehen, mal ne weile testen, erst mal danke an alle für ihre Hilfe.

Danke Daniel