PDA

View Full Version : "Tutorial" : Wie baut man eine Stadt? (Frage)

C. Blaubär
30-12-2006, 10:20
Hi,

Ich wollte mal fragen ob es ein Tutorial (oder vielleicht auch eine Komplettlösung) gibt wo, Schritt für Schritt erklärt wird wie man eine große Stadt baut?

Ihr denkt jetzt ich wäre jetzt ein Mensch der Lösungen braucht damit er spielen kann...Aber so würde ich das nicht sagen. Ich habe halt schwierigkeiten z.B. (genug Werkzeuge zu haben, ausreichend Gold haben). Und es wäre ja Hilfreich wenn man in einem Tutorial alles erklärt bekommt.

Wie man eine Stadt bis Aristrokraten baut und dannach auch noch bei diesen vielen anforderungen am leben bleibt...(Bei mir ist das reinste Chaos wenn ich die letze Stufe erreicht habe)

Also, weiß jemand wo ich sowas finden kann? Oder arbeitet einer vielleicht schon an sowas?

mfg
C. Blaubär

LadyH
30-12-2006, 10:21
Meinst Du sowas?
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12232

Das ist das einzige was ich kenne.

C. Blaubär
30-12-2006, 10:24
Ja sowas meine ich aber...
Das geht nach den Bildern her nur bis Bürger. Lösungen die bis Aris gehen gibts wohl "noch nicht"?

Bobby32
30-12-2006, 10:32
Da kann ich dir das offizielle Lösungsbuch zu ANNO 1701 empfehlen.
Da sind fast alle Statistiken und Daten aller Bauten, Schiffe, Einheiten und Einwohner drinnen.
Man findet eigentlich auch (fast) alles aus dem Buch in diesem Forum verstreut.
Ich habs mir aber gekauft, weil es grafisch einfach toll gemacht ist. :go:

Städtestrukturen findet man auch hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11841&highlight=struktur). :cool:

Flo
30-12-2006, 10:48
Du könntest ja ein Savegame von jemand anderem nehmen und das anschauen. Vielleicht hilfts :huh:

Oder du fragst hier und baust dann selbständig (die allerbeste Lösung :biggrin: ) :go:

Oder es macht einer das Ding von deejoo bis zu den Aris weiter. Sollte dann aber ein extra Sticky sein, so à la: "von den Bürgern zu den Aristokraten".

Dazu müsste man ein Spielstand genau nach deejoos Vorgabe aufbauen und dann möglichst einfach und sinnvoll bis zu den Aris ausbauen :smile3:
Freiwillige vor.....:biggrin:

Micky
30-12-2006, 11:26
Was meinst du denn mit chaos? Zeig uns doch mal deine Stadt, dann kann man gezielter Verbesserungsvorschläge machen, oder ?

ReallyViper
31-12-2006, 14:31
Ich werd' mich mal an sowas ranmachen, bzw bin schon angefangen und kurz vor dem Aufstieg zu Kaufleuten.
Hab' schon so viele Screenshots, dass ich nicht mehr mal 'nen Text schreiben bräuchte :rofl:
Mal schauen, ein paar Tage wird das wohl noch dauern...