PDA

View Full Version : schlechtes spiel, nur offline ganz ok!? [Kann online-Spielen nicht beitreten]

Barbulla
30-12-2006, 16:47
Hallo
Ich suche nun seit mehr als 2 Stunden nach ner lösung für mein Problem, im online betrieb!
Jeder 2 Spieler, kann nicht einem server/game joinen!
Warum?
Bei anderen Spielen geht es ja auch.
Ports hier öffnen, dann da öffnen. Für was? kann man das net einfach mal bei der installation mit einbauen? ich habe doch angeklickt, dass ich es für online modus konfiguriert haben will!!
Und es geht ja nicht nur mir so...
Ich brauche drigend hilfe, auch bei mir steht immer "steige in Spiel ein" sonst nix weiter...
Also... bitte helft mir, danke schonmal im voraus^^

bond_bienchen
30-12-2006, 17:02
Also...
Langsam regt es mich echt auf!!
Ich suche nun seit mehr als 2 Stunden nach ner lösung für mein Problem, im online betrieb!
Jeder 2 Spieler, kann nicht einem server/game joinen!
Warum?
Bei anderen Spielen geht es, nur sunflower ist einfach zu doof mal nen gutes Spiel rauszubringen! Es reicht langsam mal.
Ports hier öffnen, dann da öffnen. Für was? kann man das net einfach mal bei der installation mit einbauen? ich habe doch angeklickt, dass ich es für online modus konfiguriert haben will!!
Und es geht ja nicht nur mir so...
Ich brauche drigend hilfe, auch bei mir steht immer "steige in Spiel ein" sonst nix weiter...
Das kann es echt nicht sein. Und dafür bekommt man die Auszeichnung " bestes deutsches Spiel 2006"? Ha, für nen Spiel das garnet richtig geht ...
Also... bitte helft mir, danke schonmal im voraus^^

also erst sagt man mal hallo....

und dann 2 stunden nur? ist das nicht bisschen lächerlich! es gibt leute die suchen wochen!

und drittens wenn man hilfe braucht ist man freundlich und *.otzt* nicht rum!

wenn ich ahnung hätte würde ich aufgrund deiner ausdrucksweise net helfen, tja ich habe davon keine ahnung :biggrin:

z13l5ch31b3
30-12-2006, 17:18
System:
-Router ja/nein ?
-DHCP an/aus ?
-Betriebssystem ?
-Softwarefirewall ?
-TCP/IP eingerichtet ip an/ip aus ?
-Router DHCP fähig (Modell) ?
-Routerkonfiguration NAT, UDP an/aus ?

- Portforwarding / Trigger (http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm) Seite, die dir je nach Router Lösungshilfen bietet

- bei weiteren Fragen nicht meckern, sondern ordentlich fragen, und nun erstmal die Fragen beantworten

ps: ich krieg heut Abend ab 18:00 Uhr besuch, also krieg kein Nervenkollaps falls die nächste Antwort erst morgen kommt, ... ansonsten klopp das Spiel in die Tonne oder kauf dir ne Konsole http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/esmile_bang.gif

Barbulla
30-12-2006, 17:28
ok... erstmal entschuldigung für mein verhalten :wink:

nun zu den Fragen...

1. Nein ich hab kein router.
2.ich weiß nicht was DHCP ist.
3.windows XP
4.Firewalls sind alle ausgeschaltet.
5.nein ich habe da noch nichts eingerichtet.
6/7. wie schon gesagt, kein router vorhanden.

Ich hoffe doch, dass ich so einige Information preisgeben konnte, die die Grundlage für eine Problemlösende Antwort sind.

Also, da ich net über inet zocken kann, obwohl ich keinen router habe, frage ich mich woran es liegen kann? ich kann weder game aufmachen ( server starten ) , noch einem Spiel beitreten. Würde mich über eine schnelle antwort freuen.
Danke für so schnelles antworten.

mfg barbulla

Edit : Außerdem ist es so, dass wenn ich ein Spiel selber hosten will, also aufmache... Dann wird untenlinks keine IP angezeigt...Vielleicht ist das noch ein guter Tip für den ein oder anderen, um mir zu sagen wie ich meine Probleme lösen kann.
Was mich auch mal interessieren würde... Wie geht das mit hamachi wirklich? Wenn ich schon per gamespy zocken kann, koennte ich ja immerhin per hamachi spielen oder?Ich will eh eigentlich nur mit Freundein Anno spielen, und da es ja kein Problem die IP adresse auszutauschen.

Ich muss ehrlich zugeben ich hab keinen Plan von all diesen Dingen, und bin deswegen auch so genervt.
WÄre schön jemand würde einen plan aufstellen, was man hamachi zu tun hat, bis es geht...xD

so nun habsch genug gebabbelt, hoffe doch auf gute lösngsvorschläge

Angryminer
30-12-2006, 17:29
Ich habe dem Thread-Titel mal auf die Sprünge geholfen, damit sich mehr fachkundige Mitglieder hier einfinden. :go:

Angryminer

[TEF]Opferlamm
30-12-2006, 21:54
Dann verschieb doch einfach mal die Reihenfolge deiner Netzwerkverbindungen und deaktiviere all die Verbindungen, die du NICHT brauchst, um online zu sein (sowas wie Firewie (iEE1394) u.ä.)

Die Reihenfolge änderst du wie folgt:
Start --> Netzwerkumgebung --> Netzwerkverbindungen --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen
Dort kannst du dann festlegen, welche Verbindung als doe erste genutzt werden soll.

z13l5ch31b3
31-12-2006, 13:00
ok... erstmal entschuldigung für mein verhalten
Akzeptiert ;) ...wir kennen alle wie das ist wenn was nicht funktioniert

1. Nein ich hab kein router.
2.ich weiß nicht was DHCP ist.
3.windows XP
5.nein ich habe da noch nichts eingerichtet.
6/7. wie schon gesagt, kein router vorhanden.

1./4. Ohne Router keine Firewall anzuhaben ist fast glatter Selbstmord. Downloade dir am besten Sygate Personal Firewall (http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html) , stell in dem Programm hinterher die Dienste "NT-Kernel und System" , "LSA-Shell" , "Generic Host Process for Win32 Services" , "NDIS Usermode I/O Driver" und Application Layer Gateway Services" auf blockiert.

Danach akzeptierst du Browser, ICQ, und die Programme die du im Internet haben willst (das Programm fragt dich jedes mal ob ein Programm rein oder raus darf).

Anschließend stellst du unter Systemsteuerung->Verwaltung & Dienste-> Dienste-> das Sicherheitscenter aus. Die Windows Firewall ist 1. eh Dreck und kein gutes Standbein. Achte aber darauf das du die andere Firewall vorher installiert hast.

Damit probier es erstmal, wenn es noch nicht geht meld dich nochmal.

LadyH
31-12-2006, 13:21
1./4. Ohne Router keine Firewall anzuhaben ist fast glatter Selbstmord. Downloade dir am besten Sygate Personal Firewall (http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/i/0011GI-wc.html) ...
Willst Du gar nicht wissen, wie viele und welche Firewalls auf dem System schon installiert sind?
Ich weiss nicht, ob noch eine andere dazu wirklich gut ist :confused:

Angryminer
31-12-2006, 13:34
Normalerweise ist das Installieren mehrerer Firewalls ne super Art ein System weitestgehend unbrauchbar zu machen.

Angryminer

Barbulla
31-12-2006, 13:34
ich habe 2 firewalls... Eine, die hat mir mein Onkel mal drauf gemacht ( arbeitet bei Dell ) ...
Und dann noch die normals windows firewall... Aber hab ich beide ausgemacht, um zu gucken, ob Anno dann läuft. Nun kann ich ja ausschließen,dass meine firewalls Anno MP modi unterbinden, da sie ja net an sind.Also, hab ich mir die Frage gestellt, woran es sonst liegen kann?

Ich habe keine anderen Verbindungen ins Internet, also muss ich nix hochstelle, bei mir ist immer "Arcore online " ganz oben, da es keine anderen anschlüsse gibt.Habe aber trotzdem mal arcor nach oben geschoben...xD

Über Hamachi habe ich es nun zum laufen gebracht, also nun kann ich endlich über inet spielen... Nur da ist nun ein weiteres Problem.

Und war sind die ganzen Netzwerke schon voll... ANNO1701_MP_2-5 sind alle voll, und das 6 gibt es net. Hab gestern mal mit nem Freund über Hamachi gezockt, würde aber gerne auch mit anderen "fremden" spielen.

Danke für eure Hilfe, hat mich sehr gefreut.

LadyH
31-12-2006, 14:18
ich habe 2 firewalls... Eine, die hat mir mein Onkel mal drauf gemacht ( arbeitet bei Dell ) ...
Und dann noch die normals windows firewall... ...
Die von XP ist normal, da braucht man nur Anno einzutragen.
Aber was ist das für eine, die Dein Onkel Dir drauf gemacht hat?

Barbulla
31-12-2006, 17:11
lady es ist ja nett, dass du mir versuchst zu helfen, aber ich weiß das diese Firewall net das Problem ist, weil wenn ich sie ausmache läuft anno immernoch nicht! Also muss das Problem wo anders liegen^^
Aber die firewall heißt "zonealarm pro"...

gibt es vielleicht noch andere sachen, die dir einfallen wie ich das problem beheben kann? danke