View Full Version : Benötige Hilfe beim Bergbau
Hallo, spiele zum ersten mal Anno 1602 und möchte etwas im Bergbau errichten. Doch wenn ich im Baumodus auf Bergbau klicke, kann ich dort nichts auswählen, woran liegt das denn? und wie kann ich denn dn Bereich auf der Insel erweitern?
Danke schon mal.:lol:
Robbie47
31-12-2006, 00:30
Hallo Bensen, es werden je nach Entwicklungsstand nach und nach mehr Baumöglichkeiten freigeschaltet. Bergbau kannst du erst ab 120 Siedler betreiben.
Hallo und willkommen im Forum Bensen :halloha:
Wie Robbie47 schon geschrieben hat, werden in Anno alle Gebäude erst nach und nach freigeschalten :smile:
Du musst also immer die benötigte Einwohnerstufe und -anzahl haben :go:
Um dein Gebiet zu erweitern musst du einfach Marktplätze bauen :go: mit denen erweiterst du gleichzeitig auch deinen Lagerraum um 10 Tonnen.
Für eine neue Insel einfach genug Holz und Werkzeuge auf dein Schiff laden, zur gewünschten Insel fahren und dann ein Kontor bauen.
Robbie47
31-12-2006, 12:00
Hier kannst du sehen was du wann bauen kannst: Charlie's Seiten in der Annozone (http://www.annozone.de/Charlie/frame.html)
Klicke auf "Gebäude-Index", danach auf "Übersicht"
Danke schon mal Leute, aber sagt mal, kann man denn nicht irgendwie die Zeit schneller laufen lassen, biß z.B. die Bäume für ein Forsthaus nachgewachsen sind oder so?
Robbie47
31-12-2006, 15:10
Aber ja! F7 macht das Spiel schneller!
Tastatur:
F1 Missionsziel
F2-F3-F4 Weit-Näher-Nah
F5-F6-F7 Normal-Schneller-Noch schneller
STRG+F8 Superschnell
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.