View Full Version : Unterschiedliche Designs für Bedürfnisgebäude?
Leonardo
31-12-2006, 03:50
Wer fände es noch schön, wenn es Unterschiedliche Designs für Bedürfnisgebäude, wie Schulen, Kirchen etc. gäbe? Mit der Zeit sieht es doch etwas Seltsam aus, das alle Opern, Senate etc. gleich aussehen.
Naja,
das alle Senate gleich aussehen ist schon OK (finde ich zumindest) mir wäre es lieber wenn man alle Völker spielen könnte, und da dann die Gebäude im Design des entsprechenden Volkes gehalten sind.
Greetz
Ganzir
Wer fände es noch schön, wenn es Unterschiedliche Designs für Bedürfnisgebäude, wie Schulen, Kirchen etc. gäbe? Mit der Zeit sieht es doch etwas Seltsam aus, das alle Opern, Senate etc. gleich aussehen.
Da ist ein System drin, hast Du das schon entdeckt?
Finde es bis jetzt ganz gut so wie es ist.
Sollte aber RD etwas neues und wirklich hübsches (für Anno 1404) auspacken, dann nur her damit :biggrin:
Freak-411
31-12-2006, 11:34
Also ich finde das schon gut so, dass alle gleich aussehen, sonst tut man sich ja noch schwerer die Gebäude zu finden und dann auch untereinander zu unterscheiden... :nono:
Torquemada
31-12-2006, 13:04
Grundsätzlich würde ich jede Erweiterung bei den Gestaltungsmöglichkeiten sehr begrüßen. In verschiedenen Regionen verschieden aussehende Völker anzusiedeln wäre schlichtweg genial! Ein paar zusätzliche Designelemente für "die Wegesränder und Plätze" fänd' ich aber auch schon gut.
Grundsätzlich würde ich die Programmierer anregen wollen, für die nächste Anno-Version eine offene Schnittstelle vorzusehen, so das kenntnisreiche Anno Fans (ich kann sowas leider nicht :confused: ) entsprechende Dateien kreieren können. So eine Art Gebäude und Bewohner Editor.
... wünschen darf man sich ja alles :wink: ...
freizeitpimp
01-01-2007, 13:35
Ich fände es ganz schön, wenn auf den Südlichen Insel ander Wohnhäuser und Gebäude stehen würden. Das sieht ein bisschen dumm aus, wenn die Gebäude auf nördlichen und südlichen Inseln gleich aus sehen.
Freak-411
01-01-2007, 13:50
Ich fände es ganz schön, wenn auf den Südlichen Insel ander Wohnhäuser und Gebäude stehen würden. Das sieht ein bisschen dumm aus, wenn die Gebäude auf nördlichen und südlichen Inseln gleich aus sehen.
Also einem Unterschied zwischen Nord und Süd fände ich schon gut! :go:
Ich fänds halt nur doof, wenn man auf einer Insel zwei verschiedene Design für ein Gebäude hätte! :nono:
Angryminer
01-01-2007, 14:13
Die meisten sozialen Gebäude sind recht deutlich zu erkennen. Egal wie man eine Kirche oder Kapelle genau gestaltet, man erkennt immer, dass es sich um ne Kirche handelt. Auch ein Dorfplatz wird immer ausreichend hervorstechen. Das gilt für andere Gebäude ähnlich, aber nicht für alle.
Das heißt ich bin, im Rahmen der Erkennbarkeit, durchaus für mehrere Designs bestimmter Gebäude. Das würde sicher positiv zum Stadtbild beitragen.
Es steht allerdings nicht sehr weit oben auf meiner Prioritätsliste. Da stehen eher Häuserzeilen und mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Plätze, etc.
Angryminer
Bernie Bär
02-01-2007, 00:21
Also ich finde das schon gut so, dass alle gleich aussehen, sonst tut man sich ja noch schwerer die Gebäude zu finden und dann auch untereinander zu unterscheiden... :nono:
Unterschreibe ich voll und ganz!
Lars 200
02-01-2007, 11:41
Ist mir total egal.:angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.