View Full Version : Werkzeuge ohne freien Händler = 0 ???
Moin noch mal,
Ich wollte jetzt mal ohne freien Händler zocken mit zwei Gegnern und zwei fremden Völkern.
Irgendwan ist das Werkzeug aber alle und man schaft ja nicht eine Werkzeugproduktion aufzubauen... :confused:
ginbt es da einen möglichkeit wo/wie man sich das Werkzeug beschafft? :scratch:
Ch. Columbus
31-12-2006, 07:02
Moin zurück!
Eigentlich müsste es auch ohne Händler reichen, denn nachdem Du die Kapelle gebaut hast, kommt meistens der Werkzeugschmied und füllt das Lager. Möchte sagen, es sind 30T und die reichen. Du musst dann nur rechtzeitig, sobald die Erzmine freigeschaltet wird, das Baumaterial sperren.
Ohne Händler würde ich das nie spielen, denn so ist es doch abwechslungsreicher und einen guten Nebenverdienst hat man auch noch:go: .
Wie willst Du ein grösseres Spiel ohne Zusatzkolonialwaren aufbauen? Da wirst Du nicht weiter als 3500-4000 Aris kommen.
MfG
vornixfies
31-12-2006, 07:58
Moin noch mal,
Ich wollte jetzt mal ohne freien Händler zocken mit zwei Gegnern und zwei fremden Völkern.
Irgendwan ist das Werkzeug aber alle und man schaft ja nicht eine Werkzeugproduktion aufzubauen... :confused:
Die einzige Möglichkeit die mir zum Spiel ohne Freien Händler einfällt wäre, von Anfang an sparsam mit den Werkzeugen zu sein, also immer nur das nötigste bauen. So bald wie möglich (ich glaube bei 190 Siedlern) dann die Werkzeugproduktion aufbauen. Mit den anfänglichen 40T Werkzeug und dem Schmied sollte das möglich sein.
ginbt es da einen möglichkeit wo/wie man sich das Werkzeug beschafft? :scratch:
Wenn es schon zu spät ist, um sparsam zu sein, und der Werkzeugmacher auch schon da war, dann bliebe noch:
- Handelsverträge mit den CPU Spielern erreichen und Werkzeuge im eigenen Kontor auf Einkauf stellen oder vom Kontor der anderen Spieler abholen (unsicher, hängt von den Gegnern ab)
- Darauf hoffen, dass ein CPU Spieler dir Werkzeug spendet (noch unsicherer, hab ich selber noch nie gesehen, aber gehört, dass es das gibt)
- Piratenschiffe versenken und Kisten sammeln bis genug Werkzeuge beisammen sind, um die Werkzeugproduktion aufzubauen. (fast unmöglich, da du dafür einen Hafen brauchst um zwischendurch dein Entdeckerschiff reparieren zu lassen. Das Werkzeug für den Hafen besser sparen um selber Produktion aufzubauen.)
Sir_Xplode
31-12-2006, 10:42
Moin Moin!
Also ich hab gleich das erste Spiel geschafft, ohne den Freien Händler zu nutzen oder Werkzeug von CGs einzukaufen.
Musste halt einfach sparsam sein am Anfang und dann passt das schon! :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.