View Full Version : Wege, Kontore und Markthäuser
guybrush_threepwood
31-12-2006, 11:33
Hallo!
Ich bin noch ein Anfänger in der Anno-Reihe, habe bisher immer Siedler gespielt. Habe nun mein erstes stundenlanges Endlosspiel verloren und suche nach Tipps.
Jedenfalls bin ich von Anno 1701 begeistert und habe nun Fragen zu den Wegen, bzw. Straßen.
Muss ich alle Kontore und Markthäuser verbinden, so dass ein Netz entsteht oder immer nur die Produktionsstätten mit einem Markthaus in der einen Ecke der Insel und die anderen Produktionsstätten mit einem Markthaus in einer anderen Ecke?
.....
immer nur die Produktionsstätten mit einem Markthaus in der einen Ecke der Insel und die anderen Produktionsstätten mit einem Markthaus in einer anderen Ecke?
Genau so :go:
Aber irgendwann werden sowieso alle mit einander verbunden sein :smile:
PS: Glückwunsch zum wechsel von Siedler zu Anno :gogo: :biggrin:
Muss ich alle Kontore und Markthäuser verbinden, so dass ein Netz entsteht oder immer nur die Produktionsstätten mit einem Markthaus in der einen Ecke der Insel und die anderen Produktionsstätten mit einem Markthaus in einer anderen Ecke?
Du musst nur die Produktionsstätten, die Endprodukte herstellen, mit Markthäusern verbinden. Rohstoffen werden von den Produktionsstätten abgeholt.
Du musst nur die Produktionsstätten, die Endprodukte herstellen, mit Markthäusern verbinden. Rohstoffen werden von den Produktionsstätten abgeholt.
Aber doch nur, wenn Sie im Einzugsgebiet der Produktionsstätte des Endproduktes liegen, oder?
Wenn der Rohstofflieferant im Einzugsgebiet liegt, ist eine Verbindung ja nicht notwendig, wäre die aber hilfreich (das Abholen geht schneller)?
Jörg
guybrush_threepwood
31-12-2006, 13:12
Danke!
Aber sinnvoll wäre doch eine Verbindung immer, dadurch würden doch alle verfügbaren Wagenkarren besser die Produkte aufteilen und transportieren?
Freak-411
31-12-2006, 13:13
Aber doch nur, wenn Sie im Einzugsgebiet der Produktionsstätte des Endproduktes liegen, oder?