View Full Version : Strategisches bauen
Spinosaurus 2
31-12-2006, 11:47
Hallo an alle noch verbliebenen und neuen Paraworldler,
ich möchte hiermit den "strategisches bauen-thread" eröffnen, wo jeder seine ideen und kombinationen von gebäuden, sei es wirtschaft oder
verteidigung posten kann.
(wenn ihr kommentare zu den ideen anderer schribt, bitte wenn möglich in verbindung mit einer weiteren idee, um den thread nicht zu einem
chatroom "verkommen" zu lassen)
Ich sterte hier gleich mal mit dem bereits bekannten doppeltor, welches besonders mit türmen verstärkt sehr schwer zu knacken sein kann
http://img67.imageshack.us/img67/2781/scr20061230195612rq1.jpg
http://img322.imageshack.us/img322/3470/scr20061231112507lo0.jpg
(sorry für die riesenbilder:biggrin:)
Jurassic Parker
31-12-2006, 11:56
Was ich gern mach:
Der Turm über der Mauer.
Voraussetzungen:
Nahe der Mauer muss ein Plateau sein, welches jedoch nur von hinter der Basis aus zugänglich ist. (z. B. in "Der Wüstenstamm")
Taktik:
Man baut einfach nur eine Mauer. Tore sind optional. Dann baut man auf dem Plateua so viele Türme wie möglich. Da der Gegner die Mauer zerstören muss um zu den Türmen zu gelangen wird er aufgehalten und vom anhaltenden Feuer der Türme vernichtet, aber zumindest geschwächt (bsonders gut sind dazu Taslow-Türme und Sordes-Türme geiegnet).
Zum verfeinern der Taktik kann man hinter die Mauer noch Fernkämpfer stellen (optimal sind Ankylokatas mit Rpatoreneiern), die die Gegner erledigen, falls sie die Türme angreifen.
Screens folgen noch.
Spinosaurus 2
31-12-2006, 12:12
hier noch eine idee: die taslow-batterie
geht nur, wenn ein drachenclanspieler mit einem wüstenreiterspieler zusammenarbeitet
der drachenclanspieler muss einen nebelturm bauen, der wüstenreiterspieler baut dann um den nebelturm taslowtürme. um die taslowtürme angreifen zu können, muss man den nebelturm zerstören, was durch die taslowtürme nichtmal nahkämpfer können, und selbst drachenpanzer, brachio-katapulte und baumstammkanonen müssen so nahe heran, dass sie von den taslowtürmen bereits beschossen werden.
nachteile:
-sehr kostspielig
-sollte schnell errichtet werden, um störungen der gegner zu vermeiden
zu JP's idee: geht auch sehr gut in mission 8 der kampagne
Talarurus
31-12-2006, 12:35
ich setz hinter meine Mauern und Türme noch ganz gerne Katapulte, die von nem Tempel geheilt werden. Ankylo-Katas mit Raptoren alten den Gegner auf, wärhrend er von ein, zwei Brachio-Katas + Türmen beschossen wird.
Bis jetzt hat mir das einige Angriffe vom Hals gehalten, obs so gut ist weiß ich aber noch nicht. :scratch:
paracups|Xeon
31-12-2006, 14:04
Man kann auch Einheiten auf die Mauern stellen.
Bsp: Als Drachenclan die Statthalter Mauern bauen und in die Mauer einen Turm intrigieren. Dann kann man Bogenschützen auf die Mauer stellen, indem man auf die Mauer klickt. Die Bogenschützen haben dann eine sehr gute Fernkampfverteidigung.
Nordvolkmauern müssten auch begehbar sein.
Talarurus
31-12-2006, 14:43
Ja, aht mir einige Allos und Brachios erspart, als ich dann nen Erzdruiden auf Brachio gesetzt hab und ihn so hingestellt hab, dass er meine Bogenschützen + Speerwerfer geheilt hat.
Meiner meinung nach, ist das mit dem Einehiteenlimit nen Bisschen kompliziert, weil man kaum genug Fernkämpfer auf die Mauer stellen kann :scratch:
--
Sollen wir Feedback nich lieber hier reinschreiben? So viele Verteidigungsbautan gibts ja nich und Wirtschaft brauch man ja nicht wirklich diskutieren :wink:
Für Drachenclan gibts die schöne Kombi
Mauer bauen und den Nebelturm so weit weg das der Radius grade ncoh die Mauer berührt. Die Mauer ist dann unsichtbar und der nebelturm kann nicht mit fernkampfeinheiten angegriffen werden. Nur durch dieses Aufdecken der druiden vom nordvolk konterbar :D da die mauern unsichtbar sind und somit nicht zerstört werden können
Spinosaurus 2
31-12-2006, 16:54
@ tala: ok du hast ja recht...
@polski: mönche und schamanen können das auch
Talarurus
31-12-2006, 17:04
Hab ich jemals Unrecht?^^ :lol: :angel:
Also, wer alles benutzt auch Katapulte als Turmersatz? :scratch:
Spinosaurus 2
31-12-2006, 17:08
*die hand nur zögernd heb*
ich benutz katapulte eher selten als turmersatz, nur in notfällen.
es geht doch nichts über ein wüstenreiter-mauer-doppeltor, gepanzert mit taslowtürmen:biggrin:
Talarurus
31-12-2006, 17:12
Jap, aber mit Katas kann man Gegner früher unter Beschuss nehmen und man kann sie schneller aufstellen als Türme.
Spinosaurus 2
31-12-2006, 17:16
nachteile: sind nicht so wiederstandsfähig wie türme, beste taktik: ein paar nahkämpfer hinter den toren halten, alle nahkämpfer und leichten fernkämpfer abwarten, bis sie tot sind und dann, falls noch unerreichbare artillerie übrig ist, diese mit den nahkämpfern ausschalten
Talarurus
31-12-2006, 17:17
Deshalb bau ich immer nen Tempel dahinter und schick sie dann dorthin, wenns überstanden ist (wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt, da geb ich dir dann Recht).
Hallo an alle noch verbliebenen und neuen Paraworldler,
ich möchte hiermit den "strategisches bauen-thread" eröffnen, wo jeder seine ideen und kombinationen von gebäuden, sei es wirtschaft oder
verteidigung posten kann.
(wenn ihr kommentare zu den ideen anderer schribt, bitte wenn möglich in verbindung mit einer weiteren idee, um den thread nicht zu einem
chatroom "verkommen" zu lassen)
Ich sterte hier gleich mal mit dem bereits bekannten doppeltor, welches besonders mit türmen verstärkt sehr schwer zu knacken sein kann
http://img67.imageshack.us/img67/2781/scr20061230195612rq1.jpg
http://img322.imageshack.us/img322/3470/scr20061231112507lo0.jpg
(sorry für die riesenbilder:biggrin:)
Das hier ist wirklich undurchdringlich
http://img119.imageshack.us/my.php?image=scr20070402042802zt4.jpg
Talarurus
02-04-2007, 08:01
is das gleiche wies Spinos Doppeltor :rolleyes:
nein das ist ein "ich habe zuviele rohstoffe und irgendwie sehn die türme so gut aus Tor"
also hier habe ich noch das eusmilustor
(geht auch mit dilophosauriern)
Vorteil:kostet hauptsächlich nahrung
die eusmilustiger produzieren sich von selbst
fast undurchdringlich
Nachteil :platzaufwändig
aber bei wenig platz kann man natürlich auch türme zur verstärkung dahinterstellen
http://img185.imageshack.us/my.php?image=scr20070407063248as0.jpg
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.