PDA

View Full Version : Anno 1701 - MultiPlayer - LAN - Kaspersky Internet Security 6

merlin2100
01-01-2007, 14:13
Hallo!

Zu erst mal allen ein gutes neues Jahr.

Zum Jahresabschluss habe ich vergeblich versucht ein LAN Spiel zu Hause im Netzwerk hinzukriegen - vielleicht weiss hier jemand Hilfe oder kann mir einen Tipp geben, wo ich nachlesen kann.

Es gibt zwei Spiel mit 2 Lizenzen ist die Grundbedienung. Bei beiden Rechnern handelt es sich um Athlon 64 4000+ mit 1GB RAM und festen IP-Adressen. Die Rechner sind über einen Switch verbunden, der an einer Fritz!Box Fon WLAN 7050 hängt (aber ich möchte nicht im Internet spielen). Das Betriebssystem ist bei Windows XP Prof. und Kaspersky Internet Security 6.0 ist zusätzlich für die Sicherheit aktiviert.

Über die Funktion LAN ist es mir nicht möglich ein Spiel zu finden, solange Kaspersky eingeschaltet ist. Und bei der Direktverbindung bekomme ich immer die Fehlermeldung das Spiel sei voll, obwohl ich einen Platz nicht besetzt habe.

Also falls jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat bitte posten.

Danke

loch388
01-01-2007, 14:18
... neus euch auch ^^
:bday:

kA was bei dier abgeht, vieleicht hast du was in deinen win**** XP eingestellt, also unter dienste oder software.
Ich löse solche probleme im ernstfahl mit meiner "format c:" Taste :biggrin:

aber erst mal abwarten, vileicht hat ja jemand eine idee.

[TEF]Opferlamm
01-01-2007, 19:12
FROHES NEUES JAHR ALLEN.. :bday: :bomb: (nicht so laut tippen.. :rofl: )..

merlin 2100,

hast du auf deinem System in dieser LAN-Konfiguation schon mal Mehrspieler-Spiele gehabt oder ist das eine komplette Neuinstallation??
Das mit dem LAN funzt bei ANNO 1701 sowieso nur mit Glück, das Spielen per Directverbindung ist besser.

Deaktiviere doch mal bitte in deiner Netzwerkumgebung alle Netzwerkverbindungen, die Du für das Internet und das LAN nicht brauchst, wie Firewire (IEE1394) und sönnstiges (auch TV-Karten) und dann versuche es nochmal.

Ansonsten gibt es hier noch eine Suchenfunktion in diesem Board, such doch dort einfach mal mit dem Stichwort LAN-Problem. Vllt findest du damit ja noch ein paar Tricks/Möglichkeiten.

merlin2100
01-01-2007, 22:08
Ich hatte in dieser Konfiguration auch schon andere Multiplayerspiele laufen. Das letzte war Gilde 2 mit dem letzten Patch lief es auch stabil.

Ich werde mal die eingebauten Schnittstellenkarten deaktivieren und mal schauen, ob es dann geht.

PNgamer
02-01-2007, 22:41
@ Merlin. Hallo erstmal und ja auch an alle anderen ein frohes neues. Nun die einfachste Lösung für dein Problem ist wie folgt. Du gehst komplett aus dem Inet raus. und kaufst dir für 10 € einen Netzwerk Hub. Diesen schlieste einfach an. Dann dein und der andere Rechner an den Hub und nun brauste nur noch unter Win XP ein neues Netzwerk einrichten. Das wie folgt konfiguriert werden muss.

Netzwerkeinstellungen: Neues Heimnetzwerk einrichten,andere methode auswählen und dann eine verbindung ohne Inet auswählen und zum schluss den assistenten schliessen da er auf einem anderen (ausser deinem ) Computer nicht ausgeführt wird. Das gleiche natürlich auch mit dem anderen PC machen und dann könnta im Lan gegeneinander ohne probleme spieln.

Wie gesagt es gibt noch andere Lösungen aber dies ist die einfachste meiner Meinung nach.