PDA

View Full Version : Volk steigt nicht mehr auf!

Th_Hasti
01-01-2007, 18:56
Hi,

Ich habe ein kleines Problem. Mein Volk will nicht weiter aufsteigen, habe nun 456 Pioniere und 117 Siedler, doch es werden nicht mehr. Sie haben eigentlich alles, zumindest steht das da.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Der_maddiN
01-01-2007, 18:59
Gib ihnen Baumaterial frei und setz die Steuern in den dunkelgrünen Bereich, dann sollten sie aufsteigen

Th_Hasti
01-01-2007, 19:08
Danke erstmal und frohes Neues Jahr!
Hatte die steuern bisher im hellgrünen Bereich.

Baumaterial ist frei und genug da. Sind ja auch schon ein paar aufgestiegen. Liegt es vielleicht daran, dass ich zu wenig Straßen habe? Habe z.B

SSSS
SHHS
SHHs
SHHS
SHHS
SHHS
SSSS

Gebaut sind die Zellen vielleicht schon zu groß?

LadyH
01-01-2007, 19:12
Du kannst das ganz einfach testen.
Wenn die Häuser zum Aufstieg bereit sind, dann brauchst Du nur das Baumaterial sperren und schon hast Du überall hüpfende grüne Pfeile.
Erscheinen die Pfeile nicht, dann fehlt ihnen etwas oder die Steuern sind zu hoch.

Freak-411
01-01-2007, 19:13
Danke erstmal und frohes Neues Jahr!
Hatte die steuern bisher im hellgrünen Bereich.

Baumaterial ist frei und genug da. Sind ja auch schon ein paar aufgestiegen. Liegt es vielleicht daran, dass ich zu wenig Straßen habe? Habe z.B

SSSS
SHHS
SHHs
SHHS
SHHS
SHHS
SSSS

Gebaut sind die Zellen vielleicht schon zu groß?

Also mit den Zellengrößen hat der Aufstieg überhaupt nix zu tun!
Die brauchen im Prinzip nicht mal Straßen!
kuckst du zB hier:
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=209708&postcount=154

Nur dann halt der Medikus oder die Feuerwehr!
Also wenn deine Steuern im dunkelgrünen Bereich sind und du denen eine Kirche, ein Dorfzentrum (bei beiden die Reichweiten beachten!), Nahrung und Stoffe gibtst, dann müssen die aufsteigen, wenn du ja auch Baumaterial ferigegeben hast! :go:

Der_maddiN
01-01-2007, 19:14
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Eigentlich sollte das mit der Zellgröße nichts zu tun haben. Wenn wirklich alle Bedürfnisse erfüllt sind, kenn ich eigentlich keinen Grund, warum sie nicht aufsteigen sollten:confused:

Freak-411
01-01-2007, 19:14
Wenn die Häuser zum Aufstieg bereit sind, dann brauchst Du nur das Baumaterial sperren und schon hast Du überall hüpfende grüne Pfeile.
Erscheinen die Pfeile nicht, dann fehlt ihnen etwas oder die Steuern sind zu hoch.
genau, manueller Aufstieg gefällt mir eh immer besser, weil ich dann mehr Kontrolle hab und auf noch gleich mehr Einnahmen! :biggrin:

Th_Hasti
01-01-2007, 19:15
Ich finde das voll komisch ein paar Leute sind ja aufgestiegen. Wenn ich auf die häuser klicke sehe ich ja bei den Pionieren, dass sie Nahrung, Dorfzentrum , Stoff und ne kirche brauchen. Bei allem steht voll und es tut sich nix 117 sind aufgesteigen mehr nicht. Bei nem anderen Spiel kam das erst später, da wollte nicht mehr Siedler zu Bürger aufsteigen, da hatte ich nur 500 Bürger.

Kann das vielleicht ein Bug sein?

LadyH
01-01-2007, 19:17
kein Bug
je weiter sie vom Dorfzentrum weg sind, um so länger dauert der Aufstieg

Th_Hasti
01-01-2007, 19:24
Naja sind eigentlich sogar direkt neben dorfzentrum und der kirche. Versuche es nochmal habe gerade ein screenshot gefunden und baue den mal nach!

Miky
01-01-2007, 20:25
Maaaaan es gab schon so viele Threads dazu....SUCHFUNKTION :lol:

LadyH
01-01-2007, 22:25
:smile: Miky mal 'nen Keks reich :keks:

Th_Hasti
02-01-2007, 00:43
Die habe ich benutzt nur meiner Meinung nach passte davon nix zu meinem doch sehr komischen Problem! Habe nun 2mal von neu angefangen, dann ging es aufeinmal jetzt bin ich bei 1800 Bürgern und wieder das Problem, seit über 1 std keine bewegung mehr bei meinem Volk.

LadyH
02-01-2007, 00:44
zeig doch mal ein Screenshot von einem angeklickten Haus, welches nicht aufsteigen will.

McC
02-01-2007, 00:52
@Th_Hasti

Sind deine Einwohner auch mit allen Bedarfsgütern voll bedient oder nur zu gewissen Prozentsätzen? Vielleicht liegt es ja daran.:scratch:

Freak-411
02-01-2007, 10:23
Sind deine Einwohner auch mit allen Bedarfsgütern voll bedient oder nur zu gewissen Prozentsätzen? Vielleicht liegt es ja daran.:scratch:
Das dürfte daran nichts ändern! Wenn sie auch nur zu 1% bedient sind, aber trotzdem alles andere haben und die Steuern im dunkelgrünen Bereich sind, können sie trotzdem aufsteigen! Hatte ich gestern! :lol:

McC
02-01-2007, 11:52
Das dürfte daran nichts ändern! Wenn sie auch nur zu 1% bedient sind, aber trotzdem alles andere haben und die Steuern im dunkelgrünen Bereich sind, können sie trotzdem aufsteigen! Hatte ich gestern! :lol:

Und wieder was dazugelernt.:bday:

Freak-411
02-01-2007, 12:39
Und wieder was dazugelernt.:bday:
gern geschehen :biggrin: