PDA

View Full Version : Geschichten-Thread

Pages : [1] 2

Miky
01-01-2007, 21:16
Ein kleiner Thread für die jenigen die anderen ihre Geschichte erzählen wollen oder die Geschichte eines anderen hören möchten. Kurz:

Hier könnt ihr eure Besiedlungsgeschichten aufschreiben (ob ausgedacht oder auf Fakten aus dem eigenen Spiel egal; wobei mit Screens immer schöner ist!) Ich beschränke michs aufs hören. Na denn Leute fangt mal an!

edit: Oh verdammt jetz hab ichs bei Annopedia gepostet :eek: ! Kann man das irgendwie verschieben?

Mister Mc Goneray
01-01-2007, 21:21
*ähäm*diese idee stammt von mir^^täte ich mal ganz spntan sagen.

Ist mir eigentlich egal,das du den jetz aufgemacht hast.

Hoffe hier bekommt man die tollsten geschichten zum lesen.Werde bestimmt auch eine schreiben,das dauert dann aber

also,auf zu neuen geschichten^^

LadyH
01-01-2007, 22:29
...
edit: Oh verdammt jetz hab ichs bei Annopedia gepostet :eek: ! Kann man das irgendwie verschieben?
Passt doch ganz gut hier, oder willst es unbedingt woanders haben?

Talarurus
01-01-2007, 22:31
Mir wärs lieber, wenn ichs scvhnell find :wink:

Dregos
02-01-2007, 11:59
zählen Reallife storys auch? also inkl. Peinliche?
wenn joa... dann kenn ich tausende lol :lol:

Miky
02-01-2007, 12:52
ok dann kanns ja hier bleiben LadyH =)...Dachte nur das passt hier nicht wirklich hin...Naja mir solls recht sein...Zu den Reallifegeschichten...Müsst ihr selber wissen :go:

Betty
02-01-2007, 13:17
Und wo bleiben nun die Geschichten...? :angel:

McC
02-01-2007, 13:20
Und wo bleiben nun die Geschichten...? :angel:

Aus diesem Thread wird wahrscheinlich nichts, da eh keiner anfangen will. Die Idee ist zwar intessant, floppt aber vermutlich.:wink:

Dregos
02-01-2007, 13:50
Ok hier ne Geschichte ist bissle Peinlich aba was solls :lol:
Vorweg... alles was niedergeschrieben ist, ist mir wirklich selber vorgefallen :lol:

Also ich drehe die Zeit zurück in das Jahr 2001 damals war ich noch in der
7. Klasse, alles ganz schön und gut... aber naja sollte es nicht sein!
Aufjedenfall war ich der "neue" ich kahm nähmlich ne woche zu spät rein...
wir hatten Erdkunde und der Lehrer Labert und labert über Türkei oder so,
ich war gerade dabei (wie immer) mit meiner besten Freundin Jana zu quatschen, als wa beide total losgelacht haben und uns alle nur blöd angeschaut haben, naja wie dem auch sei ( bis hier scheints noch ne normale story, von 2 leuten die kein bock auf schule haben:lol: )
also hat der Lehrer Uns Ermahnt... dies tat er weitere 2 male...
am ende hat er nur noch mein Name laut ausgesprochen und ich dachte er würde mit mir reden:scratch: , naja er sagte dann folgenden Satz...
...."Aissa" ist z.b. Türke (dieses "aissa" ist das ausgesprochene, davor hat er irgendeinsatz gesagt wovon ich kein plan hatte)
Ich hab dies nur gehört und bin abgegangen... ich hab den erstma angemekkert...
Herr Jansen ich bin kein Türke ich bin Grieche und nu Entschuldigen sie sich!
naja das wahr so peinlich alle haben aufgelacht und ich würd am liebstem im Boden versinken :lol:
Resultat= Hausordnung und wurde Weggesetzt lol
*nen Gr. als Türke zu bezeichnen is ne riesen beleidung :rofl: *
naja ich hab des ne schulstunde später erst gecheckt das er mich nich meinte sondern mich nur ermahnt hat... was mir heute noch Peinlich ist.

und Seit dem schwöre ich das ich immer im Unterricht aufgepasst habe und bis heute ist mir sowas Peinliches noch nie Vorgefallen

Also immer schön aufpassen :lol: :rofl:

Wiwala
02-01-2007, 14:14
Und wieder mal bleibts bei mir hängen...

Ich spiele gerade mein Spiel als die Königin anklopft.,,Nun ist es Zeit,sich für unsere Leistungen zu revanchieren``,sagte sie und forderte mich auf 22000 Goldmünzen auf ihr Giro-Konto zu überweisen.:eek: Ich wiedersprach ihr und daraufhin erklärte sie mir den Krieg.:angry: :angry: Nun begann die Aufrüstung!!Aus den 2 nur Piratenjagenden Großen Kriegsschiffen wurden 16 Große Unabhängigkeitsmacher!Als ich nun die Meldung vernahm dass der königliche Segenverein eingetroffen,erschauderte ich!Sie forderte 88000 in bar.Ich klickte auf dass Flotten-Icon am linken Rand und da sah ich sie:1 kleines Kriegsschiff und 2 Entdeckerschiffe.Ich lachte mir ins Fäustchen .und schickte meine Flotte.20 Sekunden später war der Spuk vorbei,die Königin gab ihre Niederlage zu und erklärte mich für 19% unabhängig.Nächstes Mal forderte sie 110000 Golmünzen auf ihr extra für mein Geld angemietes Schließfach,für dass sie mehr Miete zahlte als oben ist!Meine Flotte wartete schon auf den Segelverein.Er kam dort wo er letztes Mal auch kam.Er bestand aus 2 Enteckerschiffen ud 1 großen KS.Da hieß es Flotte volle Breitseite(die halbe hätte auch gereicht)!!:lol: Da war ich schon zu 50% unabhängig!Aber die Königin wollte noch mehr Geld und als der Segelverein eintraf bekam sie wieder einmal:NICHTS!!!!(Außer einen schönen Bleivorhang!)
Für dass das ich 2 große und 2 kleine Kriegsschiffe kaputt geschossen habe bin ich zu 86% unabhängig geworden.Da dachte ich:Die kleine Zicke soll doch Frieden schließen,mir die Unabhängigkeit geben, ihr Amt zurücklegen und dafür darf sie auf meiner Schlossinsel wohnen!Doch als der Gedanke fertig gedacht war,kamen 8 kleine Kriegschiffe und 2 große.Wieder einmal dort wo sie immer kommen.Meine Flotte wartete der Befehl von mir:Feuer konzentrieren!Schießt sie ab!Dann der erste Verlust,ein Entdeckerschiff.:bash: Ich dachte mir dass ich mir da zuviel vorgenommen habe.Doch da:die Königin gibt nach der Versenkung des letzten Aufgebots auf,besucht mich und dachte:Ich bin doch im Krieg mit der,warum können meine Dragoner die nicht abstechen?Aber meinen Aris gefiels und sie zahlten fleißig Steuern und wenn sie nicht gestorben sind zahlen weiter fleißig Steuern!:biggrin: :biggrin:

:angel: Ende:angel:
Edit:Dregos war schneller!

Dregos
02-01-2007, 14:27
das is ma geil wilwa^^
also die Königen greift "nur" 3xmal an ja? *gut zu wissen*
hat sie auch Kolonialwaren verteilt als sie dich besucht hat`?:scratch:
ansonsten goile story, muss ich ma glatt nachspielen! :go:

Miky
02-01-2007, 19:03
Also.....

Ich spiele heut so vor mich in, und auch bei mir fordert die Königin Tribut. Ich bezahlte brav und siehe da, sie kommt zu mir und verleit mir die Unabhängigkeit. Ich dachte mir, guckste's dir mal näher an...

Und jetzt die "Frage": Ist es normal das die Königin ein Musikantenzug-Zelt überm Kopf hat, wenn sie vorbei kommt? :lol: Sah echt lustig aus!

Hier der Screen:

http://img412.imageshack.us/img412/9640/screenshot0067io2.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=screenshot0067io2.jpg)

Dregos
02-01-2007, 19:18
scheint so als würde dich die Gauklertruppe sowie die Königen besucht haben und dies kahm dabei raus :lol:
schaut des goil aus^^:rofl:

Miky
02-01-2007, 19:25
Jop! Obwohl ich VIER Dorfplätze hatte :ban:

Wiwala
02-01-2007, 19:33
@Dregos
Ne,sie greift 4-mal an.Wenn du genau liest erkennst du 4 Angriffe.
1.Angriff:19%
2.Angriff:50%
3.Angriff:86%
4.Angriff:100%
Ja sie hat Kolonialwaren verteilt,die Aris waren dadurch ziemlich glücklich!

@Miky
Da kamen wahrscheinlich Musikanten oder Gauklertruppe und die Königin zusammen!

Stranger@mw
02-01-2007, 21:47
Ich spiele gerade ein leichtes Endlosspiel, schöne Karte, habe ca. 8k Bewohner, 4,5k Aris, Bilanz knapp 2000+. Die Königin meldet sich, sie will ihre Kohle wieder haben.
Ich denk mir: Hab bis jetzt immer gezahlt, will auch mal anders, außerdem sagen alle, die Königin hat nix auf dem Kasten. Verweigere also die Zahlung. Ihre Flotte kommt an - 10 Schiffe, kl. Kriegsschiffe und Entdeckerschiffe. Bis meine Flotte von sieben gr. Kriegsschiffen am Ort des Geschehens ist, habe ich auf der Alkoholinsel keinen Kontor mehr (gerade an dieser Insel standen keine kl. Kriegsschiffe rum), zum Glück genug auf Lager. Schiffe zerstört, Milliz ins Kontor, alles gut. :go:

Kommt die nächste Forderung, ich verweigere (böses ahnend) wieder, meine 7 Kriegsschiffe stehen an dem Fleck wo ihre Flotte aufgetauch ist. Ca. eine halbe Karte weiter, fangen ihre nächsten 10 Schiffe an, mein gr. Handelsschiff für Kakao/Tabak und das für die kompletten Diamanten und Gold zu zerlegen. :nono: Ich hin, Schiffe über die halbe Welt verfolgt, beide zerlegten Schiffe ersetzt, hab dann pausiert (2:00 Uhr morgens), man muss schließlich arbeiten... :rolleyes:

Also ich kann nicht bestätigen, dass die Queen langweilig ist; zu schaffen - JA - aber so ohne Weiteres wie manche beschreiben nicht. Zumindest bei mir. Spielt jemand da noch ohne Patch? Sie sollte ja mit Patch bisserl schwerer werden... :go:

AnnoWolf
03-01-2007, 10:22
Also dann, hier unsere letzte Unabhängigkeits-Story:

Wir spielen erstmalig auf Stufe "Schwer" mit "Lady Nagarsky" alleine als CG (man will ja schließlich eine Chance haben).
Nach vielen teuren und schmerzhaften Erfahrungen mit der Guten sind wir dann doch endlich soweit und erhoffen die Unabhängigkeit der Königin.
Die meldet sich auch prompt zu Worte und fordert -wie sollte es auch anders sein- eine Unmenge von Goldmünzen und behauptet dabei auch noch, sie fordere ihre geleisteten Zahlungen zurück.
Sorry Mylady, aber welche Zahlungen bitte? Unser Geldsäckel hat eure Münzen nie gesehen.
Ergo lehnen wir ihre Forderung schlichtweg ab, woraufhin sie uns nun ihre "königliche Flotte" auf den Hals schicken wird.
Diese traf dann auch in Form von 4 (in Worten: VIER) kleine Kriegschiffen ein. Unsere See-Haupt-Streitmacht, noch aus dem Kampf gegen Madam Nagarsky aus 8 grossen Kriegsschiffen bestehend, macht sich also auf die Reise, der "königlichen Flotte" entgegen. Mitten auf hoher See bekommt unsere Flotte das "Stop-Kommando" um sich für den Kampf zu wappnen.
Doch was ist das? Anstatt in das Gefecht einzusteigen, segeln die königlichen Schiffe brav an unserer Flotte vorbei ... naja, zumindest versuchen sie es.
Unsere Schiffe eröffnen also das Feuer und wir erwarten eine entsprechende Gegenwehr. Doch nichts dergleichen passiert. Die königlichen Schiffe fahren unbeirrt weiter und lassen sich -eines nach dem anderen- versenken.
Vollkommen verwirrt befiehlt unser Komandant den neuen Kurs: Zurück in den Heimat-Hafen.
Dort angekommen dauert es auch nicht lange, bis Frau Königin sich erneut zu Wort meldet und wieder eine -diesmal deutlich höhere Summe- Goldes von uns verlangt. Und wieder lautet unsere Antwort auf ihre Forderung: Nein.
Wie zu erwarten, droht sie erneut mit der "königlichen Flotte", die diesmal aus 8 Schiffen besteht. Zu 6 kleinen Schiffen haben sich jetzt auch 1 grosses Schiff und ein Entdecker gesellt.
Um den geneigten Leser nun nicht allzusehr zu langweilen, kürzen wir hier einfach ab.
Die königliche Flotte verhält sich fast genauso "verwirrend" wie vorher. Unsere Flotte interessiert sie anscheinend überhaupt nicht. Vielemehr teilt sich die Königs-Flotte auf und steuert jeweils die Versorgungs-Inseln an. Dort feuern sie einige Salven auf die Kontore um sich dann der nächsten Insel zuzuwenden. Verluste auf unserer Seite: Keine, da die Kontore nach 2 - 3 Schüssen gerade mal ein wenig Patina verloren hatten.
Lange Rede, kurzer Sinn, auch diese Flotte wurde versenkt und auch der dritte Versuch der Königin, uns für unseren Ungehorsam zu bestrafen -diesmal mit 16 Schiffen- endete wie zuvor, mit dem Sieg und der damit verbundenen Unabhängigkeit.

Unser Kommandant ist nach diesen Ereignissen frustriert in den Ruhestand getreten, denn er konnte sich trotz intensivem Nachdenken und nächtelangen Kneipengesprächen mit seinen Kapitänen keinen Reim auf das Verhalten der Königs-Flotte machen. Vielmehr hat es seine Ehre so tief verletzt, dass er nach seinen vielen, erfolgreichen See-Schlachten gegen Madam Nagarsky nun den erhofften grössten Triumpf seiner Laufbahn quasie "geschenkt" bekommen hat, dass er heute nur noch selten am Leuchtturm zu sehen ist, wenn unsere Flotte zu neuen Herausforderungen in See sticht.

Wiwala
03-01-2007, 12:25
Die Geschichte des treuen Chinesen(was dann aber sein Ende war).

Ich war wieder einmal auf dem nie enden wollen Höhepunkt meiner Macht.Als der Segelverein geschlagen war,fieberte ich neuen Kriegen entgegen.:angry: Da fiel mir ein dass dieser fette von Schallert immer so böse schaut wenn meine Soldaten auf seinem Rasen trampeln und seine Stadt kontrollieren.Und er schickte mir immer Giftmischer,Saboteure und Demagogen.Ich revanchierte mich immer mit Giftmischern (in einem Spiel ohne Pest,aber die 3-4 Häuser werden immer angesteckt),einem Bombenleger der die Feuerwache lahmlegt und schnell darauffolgend einen Revoluzzer,der die die halbe Stadt dann abfackeln lässt.Nun ist es Zeit Schallert zu zerschlagen.Nachdem ich ihm dem Krieg erklärt habe,erklärt mir der Chinese aufgrund seiner Verbrüderung mit Schallert den Krieg.:angry: Als eine von den Rohstoffinseln Schallerts gefallen war,bot er mir die Hand zum Frieden und 4100 Goldmünzen.Ich nahm an (war ja ne Menge Kohle).:biggrin: Aber da war ja noch dieser treue Chinese...:angry: Ich stellte 4 große Kriegsschiffe neben seinem Kontor auf,und gab ihnen den Befehl alles zu zerschießen.Das taten sie auch und unterbanden den Jadehandel mit Schallert(dessen Aris dann böse wurden und dessen Geld durch den Einkauf beim freien Händeler auch schrumpfte).Leider lag der Statthalterpalast nicht in Reichweite meiner Schiffskanonen.So hieß es:1. und 2. Division raus(Division:2 Dragoner,2 Pikeniere,2 Grenadiere,2 Haubitzen)!!!Aber dieser Chinese holte seinen Trumpf aus dem Ärmel:3 Lanzenträgereinheiten (vergleichbar mit Pikenieren)und 2 Bogenschützeneinheiten.Und aufgrund von Verladeschwierigkeiten waren nur 2 Dragoner und 2 Haubitzen an an Land gekommen ( schießen und ausladen gleichzeitig ging nicht)!Als die Dragoner aufgerieben waren, gelang es die Pikeniere und Grenadiere an Land zu bringen.Bevor sich die Boxer auf meine Haubitzen stürzten hielten die Pikeniere sie auf, so dass Grenadiere und Haubitzen den Statthalterpalast bombadieren konnten.Doch aus dem Palast kamen noch 3 Lanzenträgereinheiten und noch 2 Bogenschützeneinheiten!:angry: Ich rief danach zum KREUZZUG!!!Nur deswegen hielten die Pikeniere durch bis der Palast zerstört war.Als der Palast zerstört war waren 2 Dragoner-, 2 Pikeniere- und eine Grenadiereeinheit gefallen.Die Überlebenden waren:2 angeschlagene Haubitzen- und eine Grenadiereinheit bei er noch ein Männchen stand.Wäre der Palast nicht zerstört geworden hätte dieses Gemetztel niemand überlebt.Danach wurden mir Bündnisse gekündigt dich ich wieder aufbaute.Die Insel des Chinesen wurde danach als Festung genutzt,die niemals gestürmt wurde.Die Festung heißt noch heute:Ort des Todes.

Jolly Roger
07-01-2007, 15:25
Eine kurze Geschichte, die mir gestern passiert ist. Es handelt sich hier um mein erstes Endlosspiel überhaupt; mit circa 4000 Kaufleuten. Meine Bilanz zu Zeiten der Bürger war mit ~+1000 noch ziemlich okay, aber als ich dann alle Betriebe für den Kaufleute-Aufstieg errichtet hatte, da schrieb ich plötzlich rote Zahlen... und den Kakao musste ich noch immer einkaufen, da meine Bilanz das nicht verkraftet hätte...

Aus Zufall klickte ich einen der Kanonentürme, die meinen Hafen bewachen, an und sah zu meinem Entsetzen, dass diese 35 (?) Goldmünzen an Betriebskosten verursachen.
Dazu sei gesagt, es waren ziemlich viele Kanonentürme um meine ganze Insel herum aufgestellt - man kann ja nie wissen ^^

Dies ist mein Hafen; in etwa so
http://img240.imageshack.us/img240/43/screenshot0051px9.jpg

Als ich dann zu später Stunde ALLE meine Kanonentürme abgerissen hatte, konnte ich mit einer Bilanz von knapp +4000 (da ist schon die gesamte neu hinzugekommene Kakaoproduktion von abgerechnet!) ruhig ins Bett steigen...

So kanns einem gehen, wenn man nicht genau hinschaut, welche Unsummen gewisse Bauwerke verschlingen :bday:

Miky
07-01-2007, 18:54
Das ist ja ein Fort Knox Jolly Roger! Kein Wunder dass das auf die Bilanz sclägt :lol: