PDA

View Full Version : JETZT MAL IM ERNST! Problemm mit Anno

Sx15
01-01-2007, 22:32
Hallo , also seh gerade hier gibt es sau viele Threads über Problemme mit dem Onlinespiel bei Anno 1701. Ich hab das selbe Problemm und zwar steht dort wenn ich mich über gamespy verbinden möchste nur" Steige in das Spiel ein" oder so und was anderes kommt nicht mehr. Ich muss dann auf abbrechen drücken und gelang wieder in das Menü wo die Server aufgelistet sind und wo auch der Chat ist.
Meine Frage an euch woran kann das liegen das sowohl ich als auch 100 andere Leute nicht online spielen können?!

Desweiteren kam oft hier oft die Zonealarm Firewall in diesen Zusammenhang, aber an der kann es nicht liegen, denn ich habe Windows neuinstalliert und momentan nur die Windows Firewall drauf. Bei der sind die Ports für Anno auch freigegeben! Auch den Patch 1.01 habe ich installiert.
Da ich auch was über DHCP gelesen habe habe ich das in der Verwaltung auch schon 1000 an und aus geschlatet und immer wiede rging es nicht.
Jedoch das erste mal nachdem ich Windows neugemach hatte kam ich einmal in ein Spiel rein! Aber danach (ca nach 2 Stunden) wollte ich in ein anderes rein und ich hatte nichts verändert und es ging nicht! Bis jetzt ist es kein einziges mal wieder gegangen .

Ich habe ein Telekom DSL Modem
Einen Notebook mit Intel Centrino Duo 1,66 GHZ
1024 DDR2 RAM
Nvidia Geforce Go 7400 256 MB

Bitte helft mir ich bin echt scho nam Verzweifeln! :bash:
Ich hab auch alles möglche schon ausprobiert.
Und bitte verweist mich net auf andere Links hie rim Forum ICh ken nbald alles auswendig!

Danke!:cheers:

River34
01-01-2007, 22:45
Hast du den Patch installiert :scratch:, wenn nicht dann hast du No Chance Online gegen andere zu spielen, weil die meisten haben den Patch installiert. Ob du diesen hast erkennst du daran, das du Version 1.0.1 hast, wenn du Anno ohne Patch hast, dann hast du Version 1.0.0.

Mfg River

Sx15
01-01-2007, 22:47
ich habe MT 1.01 unten in der ecke des spieles stehen

River34
01-01-2007, 22:49
Vorraussetzung ist auch das die anderen in der Internet lobby diesen auch haben. Die, die ihn nicht sind grau unterlegt daher kann es sein das nicht online spielen konntest. Aber MT steht bei mit nicht sondern nur 1.0.1 und das sehe ich schon bei Spielstart die Versionnummer.

Mfg River

Sx15
01-01-2007, 22:52
bei mir steht im spielmenue unten in der ecke mt 1.01 .
Ich weiss echt net mehr was ich machen soll hab alles schon ausprobiert

LadyH
01-01-2007, 22:54
Hast Du T-Online Software für die DFÜ Verbindung?
Das kann auch der Grund sein.

drkohler
01-01-2007, 22:54
Aber MT steht bei mit nicht sondern nur 1.0.1 und das sehe ich schon bei Spielstart die Versionnummer.
Mfg RiverDaraus sehen wir, dass du keinen Dualprozessor hast oder Prozessor mit Hyperthreading (MT = _M_ulti_T_hreaded) was (zusammen mit der Versionsnummer) aber nichts mit dem Problem zu tun hat. Ich kann mich erinnern, das besonders Benutzer mit Telecom Modem und Telecom-Software in der Betaphase Probleme hatten, irgendwohin zu kommen. Durchsuch mal das Forum nach diesen Begriffen..

River34
01-01-2007, 23:05
Was hat das aber mit der Patchversion zutun "dass du keinen Dualprozessor hast oder Prozessor mit Hyperthreading(MT = _M_ulti_T_hreaded)":scratch:
ich denke der Patch ist für das Spiel und nicht für den Prozessor:scratch:

Mfg River

Sx15
01-01-2007, 23:06
Ich hab einen Dual Prozessor steht überall drauf auch wenn ich windows starte.

Was beduetet das MT ? Und nach wa sknn ich suchen?