View Full Version : Patch :/
MP. Lokales LAN. 2 Human, 2 AI (Carmen, Nadalsky)
Nadalsky erklärt Krieg.
Nadalsky erorbert Tabakinsel. Kein Problem, kann ja einkaufen.
Nadalsky schiesst Kontor auf Hauptinsel über den Haufen (Kontor II). Kein Problem, hab ja Truppen.
Habe im Einkauf auf Hauptinsel: Werkzeug - im Verkauf Rum.
Alternativ: (1) Baue Kontor wieder auf, oder (2) schicke Truppe hin ("erobert"). In beiden Fällen Upgrade zu Kontor II.
Problem bei /beiden/ Alternativen:
Will Tabakwaren einkaufen, und Tabakblätter. Nur: Zweiter Human sieht das nicht. Sieht nur erste zwei Items (Werkzeug, Rum).
Lösche Beides. Zweiter Human sieht immer noch Werkzeug/Rum.
Lösche alles. Zweiter Human sieht immer noch Werkzeug und Rum, aber keine Tabakwaren, Tabakblätter.
Tue nur Tabakwaren/-blätter rein: Zweiter Human sieht immer noch Werzeug und Rum, aber keine Tabakwaren, Tabakblätter.
Ich vermute, auch Freier Händler sieht nichts anderes: ich kriege keinerlei Tabak. Übrigens auch kein Werkzeug.
Ausserdem: Zweiter Human sieht kein Kontor von mir, aber 8-10 Nadalsky Schiffe wo es einst war. Ich sehe aber Kontor II, und null Nadalsky Schiffe vor dem Kontor.
Schade um's Spiel. Löschen beide den Patch. Neu-Installation, vorher hat's ja geklappt. Patch kommt mir nicht mehr drauf, ist Müll.
Grüsse
//Donar
letsplay1701
02-01-2007, 20:00
Schade um's Spiel. Löschen beide den Patch. Neu-Installation, vorher hat's ja geklappt. Patch kommt mir nicht mehr drauf, ist Müll.
Yep. Meine Rede seit der Patch draußen ist. Zudem ist die KI mit dem Patch strunzdoof gemacht worden. Ob da überhaupt nachgebessert wird, steht in den Sternen. Angeblich wurde da ja nichts verändert (laut Newsmeldung über den Inhalt des Patches (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14121)).
RoadRunner
02-01-2007, 21:22
@letsplay1701: Meinst Du, daß Du mit Deinem Beitrag Donar helfen oder wenigstens sein Problem bestätigen konntest? :scratch:
ollonois
02-01-2007, 21:27
Das Problem können wohl nur die Entwickler beheben. :wink:
RoadRunner
02-01-2007, 21:35
Es könnte z.B. einen Workaround geben, den irgendwer gefunden hat. Es könnte genausogut sein, daß jemand anderes dieses Problem gar nicht nachvollziehen kann - oder es eben bestätigt. Alle diese Varianten können bei der Problemlösung helfen (auch wenn letzten Endes die Programmierer gefordert sind).
Die Aussagen von letsplay1701 helfen niemandem. Was mir besonders aufstößt: da wird unterstellt, es werde gar nichts getan ("steht in den Sternen"). Wie man auf solche Behauptungen kommt, muß natürlich nicht erklärt werden... Sowas ist in meinen Augen einfach nur miese Polemik. :nono:
Cui bono? :scratch:
ollonois
02-01-2007, 22:10
Das stimmt natürlich, aber viele Fehler treten ja hier nur sporadisch auf, Mir wurde z.B. auch noch nie ein Kontor weggeschossen.
Leider gibt es ja hier keine richtige Möglichkeit Fehler zu melden und eine Rückmeldung, ob dies nun ein bekannter Fehler ist, bekommt man auch nicht.
Ich persönlich muss sagen dass der Patch teilweise mehr Probleme macht als er behebt, wenn man hier so liest. Bei mir meckert er jetzt neuerdings, dass der Kopierschutz nicht installiert ist. Wenn man die CD beim Start im Laufwerk hat gehts meistens aber nicht immer. Zudem habe ich das Gefühl, dass mein CDROM nicht mehr merkt, wenn ich die CD wechsel. Es wird im Explorer immernoch der Inhalt der alten angezeigt. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem.
Ist schon alles irgendwie seltsam.
Naja man kann es nehmen wie es ist. Die einen haben probs. mit dem Patch, die anderen nicht. FAKT ist allerdings (und das ist meine Meinung) das ein Patch halt da ist um Probleme zu beheben und nicht um Probleme herzustellen. Kann natürlich sein, dass andere durch den Patch probleme bekommen haben. Doch ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Patch der schon so manche Bugs im Spiel behoben hat. Von meiner Seite aus her ein grosses Lob und Thumbs up :hello:
letsplay1701
02-01-2007, 23:46
@letsplay1701: Meinst Du, daß Du mit Deinem Beitrag Donar helfen oder wenigstens sein Problem bestätigen konntest? :scratch:
Ich habe lediglich Bezug auf den Beitrag von Donar genommen, der meinte, daß der Patch Müll ist.
Was mir besonders aufstößt: da wird unterstellt, es werde gar nichts getan ("steht in den Sternen"). Wie man auf solche Behauptungen kommt, muß natürlich nicht erklärt werden... Sowas ist in meinen Augen einfach nur miese Polemik.
Nun, ich habe nicht behauptet, daß nichts getan wird. Mal keine Worte in den Mund legen bitte, Herr Supermoderator. Aber die Tatsache, daß die KI-Verstümmelung mit dem Patch nirgendwo angekündigt wurde und auch sonst absolut nichts dazu seitens des Publishers gesagt wird, verleiten mich nunmal zur der Vermutung, daß es "in den Sternen steht". Punktum.
.
RoadRunner
02-01-2007, 23:58
Schwache Verteidigung; durch den "Herrn Supermoderator" und die Unterstellung, ich würde Dir "Worte in den Mund legen" (Du weißt genausogut wie ich, was es heißt, wenn irgendwas "in den Sternen steht") wird's auch nicht viel witziger.
Vermutungen sollte man als solche kennzeichnen. Du sprachst von Tatsachen, die keine sind: "Ob da überhaupt nachgebessert wird, steht in den Sternen." Sowas ist eine Tatsachenbehauptung.
Der erste Patch kam ziemlich rasch. Daraus zu schließen, der nächste stehe in den Sternen, ist zumindest erklärungsbedürftig. Im übrigen war Dein Posting nicht konstruktiv und hat niemandem (außer vielleicht Dir selbst) geholfen.
letsplay1701
03-01-2007, 01:01
Schwache Verteidigung; durch den "Herrn Supermoderator" und die Unterstellung, ich würde Dir "Worte in den Mund legen" (Du weißt genausogut wie ich, was es heißt, wenn irgendwas "in den Sternen steht") wird's auch nicht viel witziger.
Vermutungen sollte man als solche kennzeichnen. Du sprachst von Tatsachen, die keine sind: "Ob da überhaupt nachgebessert wird, steht in den Sternen." Sowas ist eine Tatsachenbehauptung.
Der erste Patch kam ziemlich rasch. Daraus zu schließen, der nächste stehe in den Sternen, ist zumindest erklärungsbedürftig. Im übrigen war Dein Posting nicht konstruktiv und hat niemandem (außer vielleicht Dir selbst) geholfen.
Lies von mir aus, was Du lesen willst, aber unterstelle mir nicht dauernd irgendwelche Sachen! Nochwas: Wo habe ich behauptet, daß der nächste Patch in den Sternen steht? Wo liest Du das? Danke, ich möchte keine weitere verdrehte Antwort darauf.
Im Übrigen glaube ich kaum, mich vor Dir verteidigen zu müssen.
[TEF]Opferlamm
03-01-2007, 01:18
Moin Moin die Herren, die UNO in Verstärkung mit der NATO im Rücken trabt an, um sich hier zwischen die Fronten, die Ihr da aufzieht, zu werfen.. :biggrin:
Mal an euch beide gerichtet: dass RoadRunner bei dem Kommentar von letsplay1701 eingreift, ist klar, da er indirekt (auch wenn vllt missverstanden) Sunflowers/Anno angegriffen und etwas unterstellt hat. Auch die Ansprache "Supermoderator" ist für eine sachliche Diskussion nicht gerade förderlich; es sei denn, du hättest ein :wink: dahinter gesetzt. :biggrin:
Dass sich letsplay1701 ein wenig angegriffen fühlt, ist angesichts des Statements seitens RoadRunner's vom 2.12., 21:35 auch wieder etwas verständlich.
Aber grundlegend hat dieses Grabengemetzel überhaupt keinen weitergebracht, auch nicht Donar, der wahrscheinlich ne Asynchronität hatte, die er vorher (vor Patch) nicht hatte. Dieses ist bedauerlich, aber wie PNGamer schon sat, gibt es auch Fälle, wo der Patch geholfen hat. Was jetzt überwiegt, ist an dieser Stelle nicht zu klären, daher sollte man Donar's Feststellung, dass er den Patch nicht mehr installiert, respektieren, ihm Hilfe anbieten (sofern möglich und gewollt), und gut is dat. So wie RoadRunner sagte, vllt hat ja jemand eine Workaround oder ne Idee.
Also Frieden?? :angel:
Opferlamm']... So wie RoadRunner sagte, vllt hat ja jemand eine Workaround oder ne Idee.
...
ich würde meinen, es könnte helfen, wenn die Savegames beider Parteien bei SF im Support landen, damit das Phänomen überprüft werden kann.
Sofern die Saves noch verfügbar sind.
Alles andere sind reine Vermutungen.
Und solange ein einzelner etwas meldet und niemand anderes diese Meldung bestätigt, gehe ich erstmal nicht von einem Fehler im Patch aus :huh:
... Ob da überhaupt nachgebessert wird, steht in den Sternen....
Das wird sich bald zeigen, wenn alle aus dem wohlverdienten Weihnachtsurlaub zurück sind. Da brauchts einfach nur ein wenig Geduld :cheers:
letsplay1701
03-01-2007, 10:52
Opferlamm']Moin Moin die Herren, die UNO in Verstärkung mit der NATO im Rücken trabt an, um sich hier zwischen die Fronten, die Ihr da aufzieht, zu werfen.. :biggrin:
(...)
Also Frieden?? :angel:
Sicher, bei dem Aufgebot kann ich ja nicht anders :cheers: Abgesehen davon bin ich gar kein Aggressor, lasse mir aber ungerne Sachen in den Mund legen. Das tu ich lieber selber. :biggrin:
In diesem Sinne: Alles wird gut (oder so)...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.