PDA

View Full Version : Logenaktivitäten und die Rattenplage

Jipsy65
02-01-2007, 22:27
Hallo liebe Freunde,

habe gestern ein neues Game begonnen! Benutzdefiniert mit 2 mittleren und einer leichten Ki. Mir sind nun 2 Dinge negativ aufgefallen. Zum einen sucht mich recht regelmäßig eine Rattenplage Heim obwohl keine meiner vorrätigen Waren mehr als die Hälfte der vorhandenen Lagerkapazität übersteigt :confused: , was ja nicht tragisch ist da nix weggefressen wird, also es wird nix angezeigt.

Das Zweite stört da schon um einiges mehr :bash: . Habe alle Forschungen abgeschlossen, also die in der Schule und in der Universität. Leider musste ich feststellen das von den letzten ca 26 Logenaktivitäten (alles bei vom Bombenleger über den Taschendieb und Spion bis hin zum Giftmischer) die ich ausführen wollte ganze 4(!) erfolgreich waren :nono: ! Und dann die langen Wartezeiten bis die einzelenen Aktivitäten wieder frei sind. Ist euch das maybe ähnlich ergangen oder wie schauts bei euch aus???

Stranger@mw
02-01-2007, 22:31
Ich hab auch regelmäßig Rattenplagen, obwohl die Lagerbestände passen. Aber gefressen wird dann auch nichts, oder ich merk's net. :biggrin:

Ich hab auch bemerkt, dass die Logenaktivitäten selten ziehen. Ich spiel im Moment aber lieber allein, dann ist das eh uninteressant...

Progamer
02-01-2007, 22:32
Bei der Rattenplage würde ich sagen wenn die oft kommt is nich so gut aber da nichts weggefressen wird würde ich sagen das es nicht so schlimm ist.

Die Sache bei denn Logenaktivitäten ist das nbur einmal vorgekommen oder mehrmals?
Wenn das ne einzelne Sache war könnte man ja sagen einfach dumm gelaufen.

Jipsy65
02-01-2007, 22:35
ja ich sitz jetzt schon über zehn stunden dran und wie gesagt von den letzten ca 26 haben vier funktioniert wovon 2 mal hintereinander funktionierten. also ne durststrecke von über 10 fehlgeschlagenen Aktivitäten habe ich bestimmt erlitten :sad:
:biggrin:

JohnnyBAR
03-01-2007, 12:05
So weit ich weiss ist eine erfolgreiche logenaktivität von der zufriedenheit der bevölkerung abhängig. also wenn die leute in der stadt zufrieden sind, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die aktion misslingt, sind sie eh schlecht gelaunt, funktioniert sie öfter.

bei der rattenplage lade ich einfach immer überschüssige waren in ein schiff, und wenn sie vorbei ist, wieder ins kontor. (obwohl ichs intressant find, dass die ratten eisen fressen...:lol: )

annouwe
03-01-2007, 13:10
Hallo,

mich stört auch noch, daß man die Ehrengäste nur einmal einladen kann.

Gruß annouwe

Jipsy65
03-01-2007, 13:12
ja die Ratten machen vor nix halt, die fressen einfach mal alles was zu viel da ist :rofl: ! und das die Logenaktivitäten von der Stimmung abhängen könnten ist natürlich auch möglich. Werds beim nächsten Mal genauer beobachten.

McC
03-01-2007, 13:29
Zum einen sucht mich recht regelmäßig eine Rattenplage Heim obwohl keine meiner vorrätigen Waren mehr als die Hälfte der vorhandenen Lagerkapazität übersteigt :confused: , was ja nicht tragisch ist da nix weggefressen wird, also es wird nix angezeigt.

Vielleicht treten diese Plagen auf Produktionsinseln auf und du denkst, die Ratten würden versuchen, deine Hauptinsel in Mitleidenschaft zu ziehen.
Solche Irrtümer sind mir auch schon unterlaufen.:wink:

Progamer
03-01-2007, 14:06
Hallo,

mich stört auch noch, daß man die Ehrengäste nur einmal einladen kann.

Wenn man Eherengäste immer wieder einladen könnte wärs ja auch n bischen zu einfach :rolleyes:
Es sollte ine Zeitlimit von einer Stunde oder so geben:scratch:

Jipsy65
03-01-2007, 14:12
Eine zeitliche Begrenzung für die Ehrengäste wäre schon ne feine Sache.

Vielleicht treten diese Plagen auf Produktionsinseln auf und du denkst, die Ratten würden versuchen, deine Hauptinsel in Mitleidenschaft zu ziehen.
Solche Irrtümer sind mir auch schon unterlaufen.

Wird die Ratte eigentlich nur über dem Kontor der Hauptinsel angezeigt oder immer auf dem jeweiligen Kontor der "angefressenen" Insel?? Bei mir wars nämlich bisher nur überm Kontor der HAuptinsel zu sehen!

Progamer
03-01-2007, 14:17
Wird die Ratte eigentlich nur über dem Kontor der Hauptinsel angezeigt oder immer auf dem jeweiligen Kontor der "angefressenen" Insel?? Bei mir wars nämlich bisher nur überm Kontor der HAuptinsel zu sehen!

Ratten werden immer über der Insel angezeigt wo sie auch sind. Wenn sie bei dir nur auf der Hauptinsel angezeigt werden dann hattest du bis jetzt nur Ratten auf der Hauptinsel :wink:
Bei mir ist das irgenwie auch so das ich Ratten nur auf der Hauptinsel habe.

Jipsy65
03-01-2007, 14:19
Was mir noch aufgefallen ist bezüglich der Logenaktivitäten:

Bin bei allen drei Ki's recht beliebt also mein Ansehen ist jeweils im grünen Bereich. Und obwohl ich wie ihr ja jetzt wisst regelmäßig bei meinen Logenaktivitäten erwischt werde ändert das an meinem Ansehen nix. Ist das normal oder ein Bug???

McC
03-01-2007, 14:30
Was mir noch aufgefallen ist bezüglich der Logenaktivitäten:

Bin bei allen drei Ki's recht beliebt also mein Ansehen ist jeweils im grünen Bereich. Und obwohl ich wie ihr ja jetzt wisst regelmäßig bei meinen Logenaktivitäten erwischt werde ändert das an meinem Ansehen nix. Ist das normal oder ein Bug???

Das Ansehen sinkt schon, keine Angst.:wink:
Nur steigt es ja auch durch die Abschlüsse beim freien Händler, Tributzahlungen, Lobheißungen, etc.

zazie
03-01-2007, 14:42
@Jipsy65: bevor du die Logenaktivität klickst, schau dir an, welche Haltung die Figur auf dem Dorfplatz einnimmt. Wenn sie steht, ist die Wahrscheinlichkeit gross, erwischt zu werden. WIE gross weiss ich nicht, sicher aber grösser als die Wahrscheinlichkeit, unentdeckt zu bleiben.

Tipp: bevor du Logenaktivitäten startest, schädige dein "Opfer" mit einer Naturkatastrophe (Indianer-Sturm oder Inder-Heuschreckenplage), das wird garantiert Probleme auslösen, dann kannst du mit deinen Logenaktivitäten die Schwierigkeiten weiter steigern, weil sie dann mit grosser Wahrscheinlichkeit unentdeckt bleiben.

Jipsy65
03-01-2007, 14:50
Tipp: bevor du Logenaktivitäten startest, schädige dein "Opfer" mit einer Naturkatastrophe (Indianer-Sturm oder Inder-Heuschreckenplage), das wird garantiert Probleme auslösen, dann kannst du mit deinen Logenaktivitäten die Schwierigkeiten weiter steigern, weil sie dann mit grosser Wahrscheinlichkeit unentdeckt bleiben.

Klingt gut und logisch! werd ich mal so probieren! Double Thanks für die Tipps