PDA

View Full Version : Pirat gibt auf?

Pages : [1] 2

Murphy
02-01-2007, 22:35
Der Gemeinschaft ein Gutes Neues Jahr.

"ich hätte da ein Problem..." Im Endlosspiel (leicht) mit Pirat (normal) wollte ich mal sehen wie er reagiert, wenn seine Räuberhöhle zerlegt wird, aber sein Kontor bestehen bleibt.
Der erste Truppeneinsatz war nur ein Teilerfolg. Leider war mein Truppentransporter (gr. Kriegsschiff) etwas zu schnell und zerbröselte das Kontor.
Nach dem Abzug baute der Pirat sein Kontor nicht mehr auf, obgleich viele Kontorzerstörungen zuvor immer wieder den Neuaufbau und seinen Schiffsbau nichts anhaben konnten.
Ich freue mich immer über seine kleinen Geschenke. Sie blieben nun leider auch nach Stunden des Rückzugs und dem Belagerungsende aus.
Nun zur Frage:
Gibt der Pirat nach dem ersten Angriff über Land (Truppeneinmarsch) auf, da er sein Ende erwartet? Ist etwa die Anzahl der Kontorneubauten des Piraten begrenzt? Nach 6 Stunden habe ich ihn dann aus seiner Passivität erlöst. Zur Freude einer KI, dem die Edelsteinmine gefiel.

DerBuhMan
03-01-2007, 12:17
ich ahbe auch diese erfahrung gemacht und ich hatte den eintdruck dass die kontorenneubauten begrenzt sind beim pirat

Lord Chris
03-01-2007, 13:03
Hallo Leute.
Bisher habe ich immer, nachdem Ramirez mir 'ne weile auf den Geist ging, sein Kontor mit 3 - 4 Großen Kriegsschiffen belagert. Ich weis nicht wie viele male die Schiffe sein Kontor zerschossen haben, aber das er aufgeben würde, kann ich nicht sagen. Hin und wieder kommt dann auch mal eines seiner Schiffe wie aus dem nichts und greift meine Flotte an. Mutig ist er ja und wenn er dann doch von seiner Insel verjagt ist, Flucht er noch böse rum. Also wenn Ihr mich fragt, der Typ ist echt Lustig. :hello: Oft weis ich nicht, wo er seine Schiffe her holt und sich direkt vor meiner Hauptinsel versenken lässt. Und das noch bei normaler Stufe. Werde es mal auf sehr aggressiv stellen.
Aber wie schon gesagt, von einer Aufgabe seitens Ramirez habe ich noch nichts bemerkt.

Lord Chris

Lord Hess Fortescue
03-01-2007, 15:19
Taucht der Pirat eigentlich irgendwann wieder neu auf wie in Anno 1602? Das fand ich ja schon damals seltsam, dass er praktisch unbesiegbar war, auch nachdem man sein Kontor zerstört hatte.

Thunnes
03-01-2007, 15:21
Wenn du alles vom Piraten zerstört hast(Schiffe und die Insel), dann ist er weg und kommt nie wieder

Lord Hess Fortescue
03-01-2007, 15:29
Gut, dann lohnt es sich ja, ihm mal ein bisschen in den Hintern zu treten :biggrin:
Jetzt brauche ich nur noch das Kleingeld für die großen Kriegsschiffe...

Thunnes
03-01-2007, 15:35
Frag mal die KIs, ob sie dir nicht was schenken.
Wenn nötig auch gaaaaaaaanz freiwillig und ooooohne Nachdruck

Lord Hess Fortescue
03-01-2007, 18:39
Gute Idee! Die spenden mir auch schon von sich aus regelmäßig einen kleinen Geldbetrag, den sie "nicht brauchen" :wink:

Mal ne andere Frage: Wieso kann ich die Logenaktivitäten nicht auf Ramirez anwenden? Liegt es daran, dass er wie die Königin und der freie Händler ausschließlich vom CPU gesteuert werden kann und nicht in MP-Spielen von einem Menschen übernommen werden kann?

Wäre doch auch ganz lustig, ihm mal mit dem Bombenleger tüchtig einzuheizen, wenn er mal wieder zu dreist wird...:biggrin: :wink:

¼»©ª®ªmbª«¼
03-01-2007, 18:42
Gute Idee! Die spenden mir auch schon von sich aus regelmäßig einen kleinen Geldbetrag, den sie "nicht brauchen" :wink:

Mal ne andere Frage: Wieso kann ich die Logenaktivitäten nicht auf Ramirez anwenden? Liegt es daran, dass er wie die Königin und der freie Händler ausschließlich vom CPU gesteuert werden kann und nicht in MP-Spielen von einem Menschen übernommen werden kann?

Wäre doch auch ganz lustig, ihm mal mit dem Bombenleger tüchtig einzuheizen, wenn er mal wieder zu dreist wird...:biggrin: :wink:

DIe Logenaktivitäten gehen nur bei Mitspielern also den Gegnern!Hast du schonmal beim EInstellen eines Endlosspieles gesehen das Ramirez neben den fremnden Völkern ist???Also sind die Piraten keine Mitspieler sondern quasi auch ein fremdes Volk!:lol:

thalassa
04-01-2007, 19:02
Ist jetzt völlig offtopic, aber ich hab so gelacht....
Mein kleiner Sohn, der noch keine Ahnung von Spaniern und spanischen Namen hat, meinte neulich zu mir: "Los, wir rächen uns jetzt an Rattenmatz, oder wie der heißt!"

Wiwala
04-01-2007, 19:54
Ich persöhnlich vergesse Ramirez leichte Ausrutscher und verbrüdere mich mit ihm!Er ist immer ein guter Handelspartner und wirkt immer so freundlich wenn er um Hilfe bettelt weil ein KI seine Türme zerschießt.Darum stelle ich auch immer gleich ein Großes KS vor sein Kontor und wenn irgenwer ihm zu nahe kommt, hagelt es Blei von meiner Seite!:rofl: :rofl: :rofl: :angry:

zazie
05-01-2007, 10:32
Ich hänge meine Frage mal hier an:
In einem Spiel auf schwer habe ich den KI-Gegner gleich am Anfang eliminiert, einziger Gegner seither sind die Piraten. Ich wollte mal testen, wie es ist, wenn Ramirez beeindruckt ist.
Nach etwa zwei Dutzend (eher mehr) versenkten Schiffen hat Ramirez erstmals in der Art "Dich darf man nicht unterschätzen" geantwortet; im Diplomatiemenu war die Anzeige tatsächlich erstmals um ein kleines Stück vom Minimum hinaufgeklettert.
Ich habe das gleiche Spiel am nächsten Tag wiederaufgenommen, aber da war die Anzeige wieder auf dem Minimum. Das hat sich jetzt drei Mal wiederholt: nach dem Laden war der (vergleichsweise winzige) Fortschritt wieder weg. (Damit es auch ausdrücklich gesagt ist: selbstverständlich gab es keine andern Aktionen gegen den Piraten oder gegen Verbündete)

Braucht es zum Erlangen von Ramirez Respekt/Anerkennung/Sympathie tatsächlich immer neue Anläufe ? Oder ist das ein Bug ?

Wiwala
05-01-2007, 11:47
Normalerweise steigt der Ruf bei Ramirez mir jedem versenkten Schiff.Probier mal ob der Ruf auch mit einer großen Tributzahlung nicht steigt.Und nach dem laden bleibt der Ruf bei Ramirez normalerweise wie er vor dem laden war.Dein Problem dürfte ein Bug sein.

Wichtig:Versenke keine Schiffe von Ramirez wenn du ihn beeindrucken willst!

PS:Ne,kleine Frage:Bei den Völkern steigt ja der Ruf mit abgeschlossen Händleraufträgen,steigt er bei Ramirez auch mit abgeschlossen Händleraufträgen?:confused: :confused:

Derek
05-01-2007, 12:11
PS:Ne,kleine Frage:Bei den Völkern steigt ja der Ruf mit abgeschlossen Händleraufträgen,steigt er bei Ramirez auch mit abgeschlossen Händleraufträgen?:confused: :confused:

Also bei mir nicht. Ramirez bleibt davon völlig unbeeindruckt.

Wahrscheinlich ist er sogar sauer, dass er mein Schiff nicht vorher entern konnte. :lol:

LotharK
05-01-2007, 12:18
Bei den Völkern steigt der Ruf durch abgeschlossene Händlerauftrage nicht. Nur durch Handel ... !

Bei den CG´s steigt der eigene Ruf ... !

Wiwala
05-01-2007, 12:38
Wieso bitten die Völker mir nach abgeschlossenen Händleraufträgen dann Handelsverträge an,die zuvor durch übermäßigen Tribut zu Bruch gegangen sind?:confused: :confused:

PS:Danke für schnellen Antworten!:go: :go: :go:

DerBuhMan
05-01-2007, 15:49
@wiwala:
das msuss wohl zufall gewesen sein. Bei mir steigt das ansehen auch nur wenn ich mit ihnen handle. Nur die richtigen "farbigen" ki gegner sidn von abgeschlossenen händleraufträgen beindrucktt

Wiwala
06-01-2007, 16:35
Ja,ja der Zufall!:go: Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung!Vielleicht vergessen die Völker ja auch meine Geldgier mit der zeit!:hello: :hello:

Murphy
07-01-2007, 00:56
Meine anfängliche Frage konnte ich klären. Verliert Ramirez seine Räuberhöhle, dann zerstört sich gleichzeitig sein Kontor und er verläßt fluchend das Inselparadies. Seine restlichen Behausungen zerfallen im weiteren Spielverlauf zu Ruinen. Diesmal gelang mir der Angriff ohne sein Kontor zu zerstören.

Eine vorgegebene Zahl der Kontorneubauten bei Ramirez scheint nicht programmiert zu sein. Er wäre dann schon eher in den Ruhestand gegangen. Das Hauptquartier ist sein wichtigstes Gebäude.

Wiwala
07-01-2007, 08:41
Wenn du nach der Zerstörung des Hauptgebäudes einen Kontor auf die ex-Pirateninsel baust, übernimst du dann diese klasse Piratentürme dann auch?Bei den anderen Völkern übernimmt man nach der Zerstörung und darauffolgenden Besiedlung nämich auch die Bauten des Volkes.Kosten zwar nix,bringen sich aber auch nix.Schauen aber schön aus.