PDA

View Full Version : Riesenenttäuschung

Manfred57
03-01-2007, 10:05
:angry:

Muss das mal loswerden. Hab seit Start von Anno das Spiel. Zuerst wars die Graka = mein Problem. Graka getauscht, verbessert, nix geht. Spiel ja Internet anfangs ja plötzlich nein. Komme in kein Spiel. Ports frei und patch drauf.
Das schöne an Anno ist aber, die Hilfe die man erhält, wenn man in der Lobby jemanden fragt. = GAR KEINE
Ihr solltet euch mal bei Siedler umsehen wie hier mit noobs umgegangen wird. Dort wird erklärt und sich um denjenigen gekümmert. Egal zu welcher Zeit. Einer ist immer da.
Habe ein ganzen Nachmittag (1.ter Feiertag) in der Lobby zugebracht. Mit mir waren es denke ich ca. 20 Noobs die Hilfe wollten und dasselbe Problem hatten.
Von diesen 20 an diesem Tag habe ich die Aussage - Anno sehen kaufen wegschmeißen.
Soviel zum Thema Meistgekauftes Spiel!?!
Habe viele Spiele über Internet aber keines das So NICHT Läuft. Zum Glück kann man es für den Superpreis von 49.€ ja wenigstens normal spielen. Bei dem Preis diese Masse an Szenarien - Wahnsinn gleich 10 stück. Und der Goodie Patch einfach toll. EIN WEIHNACHTSBAUM
Darf ich lachen!.

Ich weiß daß ich mir damit viele Freunde mache aber der Frust muss auch mal raus.
Werde es demnächst nach Verrauchen des Frustes evtl. nochmal probieren irgendwo reinzukommen, denke jedoch nicht, dass das geht, da ja noch nichteinmal die eröffneten spiele anzeigen hat der patch oder nicht. dann wäre es mir nämlich klar warum ich nicht reinkomme. aber selber kann ich ja auch keins aufmachen, da ich immer den link zum wartesaal nicht erhalte!

So das wars! Viel spaß allen noch mit anno bei denen es geht.

Manfred
Ein EX Anno Liebhaber

Moryarity
03-01-2007, 10:11
Hallo Manfred57,

Tut mir wirklich Leid für Dich, wenn Dein MP-Spiel nicht funktioniert....

allerdings habe ich von Deinen 3 Posts keinen gefunden, der dieses Problem hier anspricht..wie soll Dir denn hier geholfen werden, wenn Du uns das Problem noch nicht ienmal mitteilst?!?

Vielleicht eröffnest Du einfach mal einen Thread in der MP-Sektion (inklusive detaillierter Fehlerbeschreibung und DXDiag) dann können wir weiter sehen, ob es eine Lösung für Dich gibt...

Wenn Du uns allerdings Dein Problem nicht mitteilst, dann kannst Du uns auch nicht vorwerfen, dass wir nicht helfen, oder :scratch:

Manfred57
03-01-2007, 11:01
Es war kein Vorwurf an das Forum sondern an die Lobby
Da ich keine Fehlermeldung erhalte, kann ich auch keine Fehlermeldung schreiben. Ich klicke auf (offenes) Spiel und kann aber dem Spiel nicht beitreten. Hänge im Annoversum. Einzige Meldung die ich bekomme ist, wenn das spiel bereits voll ist. aber sonst hänge ich bei spielbeitritt irgendwo. Selbst Spiel erstellen: gehe auf leicht gehe auf erstellen warte 10 Sec. Spiel kann nicht erstellt werden, da warteraum nicht erstellt werden kann??

und wie bereits angedeutet, ist es nicht nur mir so ergangen sondern an diesem Nachmittag ca. 20 neuen Usern, die das spiel auf weihnachten bekommen haben und sich masslos geärgert haben.:rolleyes:

Manfred

LadyH
03-01-2007, 11:32
Hi Manfred :halloha:

in dem Fall hast Du doch bestimmt in der Lobby unten links anstelle deiner IP Adresse nur 0.0.0.0 stehen, oder?

Wenn Du das bestätigen kannst, dann sag uns doch mal:
Hast du einen Router, oder keinen?
Welchen Provider nutzt Du?

Manfred57
03-01-2007, 11:45
ja kann ich bestätigen.
ich habe eine fritz-box und provider ist teleson oder meinst du browser
der ist mozilla

LadyH
03-01-2007, 11:46
teleson?? kenn ich gar nich :scratch:
welche FritzBox?

Manfred57
03-01-2007, 12:00
7050 W-Lan jedoch mit Kabel

Freak-411
03-01-2007, 12:08
also ich hab die Fritz Box 7170 und da musste ich keine zusätzlichen Ports freischalten, geht einfach so... sonst würde ich sagen, die Ports bei deinem Router vielleicht manuell freischalten? :scratch: Ich weiß grad aber leider nicht, welche das sind... aber das kann uns sicherlich ein Mod sagen! :biggrin:

MausiMurpel
03-01-2007, 12:10
eine Firewall aktiv? richtig konfiguriert?

Takate
03-01-2007, 14:06
Das sehr interessante ist doch, dass es immer wieder zu den gleichen Zeiten passiert.

Ich habe BEI MIR festgestellt, dass es immer Nachmittags zu den Problemen kommt. Vormittags kann ich wunderbar am MP Modus teilnehmen. Über Hamachi geht es auch jederzeit wunderbar.

Für mich sieht es ganz danach aus, dass das Problem mit dem (Gamespy)server zusammenhängt.

Ich nutze 1&1 als DSL Anbieter und eine Firtz!box SL als Router/DSL-Modem.
Zonealarm aktiv und Ports bisher nicht freigegeben. Patch ist drauf.

Ich habe in den letzten Tagen 3-4 Partien begonnen. Meist aber am Vormittag oder Mittag. Nachmittags habe ich das gleiche Problem: 'Steige ins Spiel ein...' und 'Warteraum konnte nicht erzeugt werden'. IP wird dann mit 0.0.0.0 angezeigt.

Stellungnahme eines Verantwortlichen (mit Wissen zu Gamespy) wäre interessant.

Takate

RFG
03-01-2007, 14:43
Takate, kann ich nicht nachvollziehen. Ich komm immer und jedesmal rein, ausser ( natuerlich) den Passwortgeschützten.
Ich habe nur Probleme mit Aussteigern.
Und den Leuten, die sich nicht an Abmachungen halten.
GameSpy hat immer und zu jeder Zeit funktioniert, mit einer Ausnahme: Zwischen Mitternacht bis zum Morgen: Da war ich noch nie drin, denn da schlafe ich. Oder sowas.
Übrigens: Gleiche Zeitzone wie ihr sie auch habt!

Webmaster
03-01-2007, 14:47
es gibt wohl ein problem bei 1und1 mit fritz!boxen:
http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=247329&postcount=7

Takate
05-01-2007, 14:36
also ich bin mittlerweile TOTAL verwirrt.

Fazit: Es ist Zufall ob und wann Anno MP bei mir geht. Ich habe wie oben beschrieben Spiele aufgemacht/teilgenommen ohne Portfreigabe, mit ZA-Firewall.

Dann ging es wieder nicht und ich habe beim erstellen die 0.0.0.0.

Ports sind mittlerweile freigegeben (siehe Bild)

Dann bekam ich den Hinweis, dass man DHCP Client deaktivieren woll. Dies kappt allerdings meine Internetverbindung. Somit kann ich dann also nicht online spielen. (mache ich was falsch? DHCP deaktieviert --> Neustart --> kein Internet)

Zu allem wundern kam dazu.
Ich lass einen Beitrag indem stand, dass man seine Windows Firewall aktivieren soll. So Unsinnig es sich auch anhört.

Gesagt getan. Und siehe da: Es lief... ich konnte Nachmittags ein Spiel eröffnen oder teilnehmen. Dann verliess ein Spieler die Partie und wir wollten eine neue aufmachen. Jedoch ging es dann wieder nicht.... ich kanns mir nicht erklären.:sad:
Das KANN dann doch gar nicht mit meinem Rechner zu tun haben, wenn es mal geht und mal nicht, obwohl die Einstellungen zwischendurch NICHT verändert worden sind.

nochmal eine Übersicht:

-Ich bin 1&1 Kunde mit der Fritz!box - SL
-Wir haben 2 Rechner am Modem/Router dran (1xüber LAN & 1xüber USB)
-Ports sind wie im Bild freigegeben (sind dort Fehler??)
-Ich habe das Patch drauf
-Ich habe Zonearlarm drauf und Anno ist darin freigegeben
-Über Hamachi kann ich wunderbar spielen
-System: AMD x²4200, XfX Geforce 7900GT, 1GB Ram

http://img143.imageshack.us/img143/9939/annowl7.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=annowl7.jpg)

Was soll ich tun? Und bitte bedenken: Ich bin ein Unwissender. Also bitte alles so erklären, dass ich und die Dummies der Zukunft das verstehen.

Takate

LotharK
05-01-2007, 14:51
In deinen Portfreigaben ist ein entscheidender Fehler drin.

In der Spalte Port sind die richtigen Ports eingetragen aber in der Spalte an Port steht immer nur Port 80 drin. Da muss aber der gleiche Port stehen, der auch freigegeben ist ... !