PDA

View Full Version : Bugs? [fixed]

Comagena
03-01-2007, 12:31
Weiß nicht ob das schon da war.
Wenn ich ein Spiel (leicht - Bürger/Kaufleute) abspeichere und dann wieder aufrufe, stehen bei einigen Handelsrouten die Einlademengen auf 0 und auch bei vielen plantagen die Ertragswerte wieder bei 80-90% statt auf den vorigen 100.
Die Nachbastlerei lähmt irgendwie.
Dafür gibts dann, passiert mit einem kleinen handelsschiff die erfreuliche Tatsache, daß statt der eingeladenen 40 Tonnen Lebensmittel ungefähr 200 auszuladen waren, weil das Schifferl ein Füllhorn im Bauch hat...
(das war weniger lähmend -*g*)

Auch nicht lustig: anderes Spiel anderes Ärgernis: Mensch plagt sich, baut alles prächtig auf. Erfahrungsgemäß hätschelt man Tetonka wegen der Pelze, stopft alle Inseln voll und dann denkt mal mal dran Aris zuzulassen - alleine, die wollen Elfenbein. Und der Inder ist gar nicht in dem Spiel.
Schlecht gelaufen - oder?
*g*

loch388
03-01-2007, 12:43
Der Patch (v. 1.01) behebt diese Fehler :go:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45781.html

schdephy
12-06-2007, 21:21
Wieder einen alten Thread ausgegraben, sorry... :sad:

Wollte mal fragen; was sind denn Bugs? Hab den Begriff noch nie gehört. Und wenn ich das Anno aus dem Laden habe, also das Normale, sind da diese Patches schon alle drauf oder muß ich die einzeln runterladen? Wenn ich die runterlade, sind dann bisher gespeicherte Spiele weg?

Sorry, wegen der Unwissenheit, aber bin einfach noch ein blutiger Anfänger. :wink:

Thunnes
12-06-2007, 22:44
Bugs sind Fehler im (Programmier)Spiel
Wenn du Anno kaufst sind die Patches nicht drauf, es reicht aber den letzten zu saugen

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten und ich hoffe meine war nicht so eine

FF & Co.
13-06-2007, 15:08
Nein, war keine dumme Antwort, vielleicht aber noch ein kleiner Nachtrag:
Bug heißt Käfer. Und so ein Käfer verstopfte bei den ganz alten Computern noch die Rohre, daher kommt der Begriff.

Sarim
13-06-2007, 21:23
Es war eine Motte, kein Käfer.
Tut aber wohl kaum was zur Sache :scratch:

schdephy
13-06-2007, 22:52
Hey, vielen Dank! Dann tu ich wohl gut dran, wenn ich mir dieses Patch 1.01 runterlade, oder?
Und: Sind dann meine anderen gespeicherten Spielstände weg? Oder werden die einfach ausgebessert???

WolfgangS
13-06-2007, 23:04
Es war eine Motte, kein Käfer.
Tut aber wohl kaum was zur Sache :scratch:

Moin,
laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler ist Wanze, Käfer, Insekt oder auch Motte möglich. Mir persönlich gefällt die Geschichte (moderne Legend?) mit den Motten zwischen den Relais am Besten.

Hey, vielen Dank! Dann tu ich wohl gut dran, wenn ich mir dieses Patch 1.01 runterlade, oder?
Und: Sind dann meine anderen gespeicherten Spielstände weg? Oder werden die einfach ausgebessert???

Du solltest Dir den Patch 1.02 runterladen, der Patch 1.01 ist darin enthalten.
Spielstände bleiben in der Regel erhalten, ich würde die Savegames trotzdem kurz sichern. Einige Fehler bleiben aber in den Savegames erhalten und ändern sich erst wenn Du ein Spiel neu startest. Genaueres findest Du in den Erläuterungen/ReadMe-Texten.

Sarim
13-06-2007, 23:04
So wie ich es mitbekommen hab kannst du deine Spielstände weiterhin verwenden.
Außerdem würde ich 1.02 nehmen :)

schdephy
14-06-2007, 11:20
Vielen lieben Dank! Werde es mir sofort herunterladen, hab gerade gemerkt, daß meine Handesrouten einfach nicht stimmen, wenn ich das Spiel wieder neu aufnehme... :bash: Danke!
--
Hätte da wieder eine Frage (ich hoffe, ich nerv langsam nicht): Hab jetzt das neue Patch heruntergeladen und installiert. Aber bin etwas sauer, daß es für mein bisheriges gespeichertes Spiel nicht klappt. Werd wohl jetzt wieder von vorn anfangen müssen, oder?

Und: Wie läuft das denn mit den Patches? Also; wenn man die herunterlädt und installiert, müßte es eigentlich klappen? Also; wird das einfach auf das Anno-Spiel übertragen oder wie muß ich mir das vorstellen?

marlei
14-06-2007, 11:35
Ja das wird einfach auf dein Spiel übertragen. Da werden dann ein paar Dateien dazugeschrieben und verändert und so.
Wenn du jetzt das Spiel lädst und unten rechts steht da, wo vorher 1.00 stand, jetzt 1.02 müßte die Instsallation geklappt haben.
Du kannst auch deine alten Saves weiterspielen nur einige Dinge funktionieren dann nicht. z.B. der Piratenschatz den bekommst du erst wenn du ein neues Spiel startest.
Ich hoffe das war so verständlich :lol:
und nein du nervst bestimmt nicht mit deinen Fragen dafür gibt es ja das Forum hier also immer weiter Fragen wenn was unklar ist :go:

schdephy
14-06-2007, 15:32
Vielen lieben Dank! Dann werd ich eben nochmal ein Spiel starten. :) Liebe Grüße!!!!! :go: