View Full Version : Beliebtheit a la Stronghold???
HappyAdolf
27-06-2004, 14:07
Kriegt man als Herrscher bei KoH auch Beliebtheit wie bei Stronghold? So dass die Leute euch als Herrscher gerne haben und dann weniger Aufstände starten oder auch bereitwilliger Steuern zahlen? Wenn ja, von was wird es abhängen? Nahrungsversorgung, Nahrungsmittelangebot (Fisch, Brot, Fleisch, Obst, Käse, je mehr unterschiedliche Nahrungsmittel, desto mehr Zufriedenheit beim Volk), Güterangebot wie bei Anno (Leute wollen Stoffe und Luxusgüter haben (bei KoH gibts da Marmor, Salz), Überbevölkerung oder auch Gefahr durch feindliche Überfälle?
Von Nahrungsarten kann es nicht abhängen da es nur Nahrung und keine Sorten von Nahrung geben wird.
Ob es Beliebtheit/Ansehen gibt weiß ich auch nicht.
Könnte sich dann aber vielleicht in Skills auswirken, wie bei den Knights. Beliebt=Produktionsbonus, ... .
HappyAdolf
27-06-2004, 15:17
Ja,genau. Beliebt=Prod.Bonus oder geringere Aufstands- und Bürgerkriegsgefahr.
Aber es gibt doch versch. Nahrungsarten, wie Fisch und Getreide (Farmen und Fischerhütten wirds geben).
Original geschrieben von HappyAdolf
Aber es gibt doch versch. Nahrungsarten, wie Fisch und Getreide (Farmen und Fischerhütten wirds geben).
Was ich gehört (gelesen) habe nicht. Es wird zwar verschiedene Betriebe geben die Nahrung produzieren (Fischer, Feld/Mühle) aber es ist trotzdem nur Nahrung.
Der Blitz erschlage mich falls das jezt nur stuss war!!:D
HappyAdolf
27-06-2004, 15:49
War kein Stuss, kannst bei Gewittern trotzdem noch rausgehn:D
Angryminer
27-06-2004, 18:04
Es gibt das Revoltenrisiko, dass laut den Kommentaren die mir so im Hinterkopf geblieben sind, von so vielen Dingen beeinflusst wird, dass die wohl nur ein Entwickler alle aufzählen könnte.
Im eigenem Lande gibt es also das Revoltenrisiko, und ausserhalb des Landes die "Kingdom power" ("Macht des Königreiches"?). Das ist eine Art umgekehrter BadBoy-Factor ("Böser-Bube-Faktor"), der das Ansehen deines Königs bei den anderen Herrschern wiederspiegelt.
Wer also ständig ungerechtfertigte Kriege führt und alliierten in den Rücken fällt, hat im eigenem Land mit dem hohen Revoltenrisiko zu kämpfen und ausserhalb des Landes mit der Verachtung der anderen Herrscher.
Angryminer
HappyAdolf
27-06-2004, 18:06
Gut, dann iss das ja so ne Art beliebtheit, ne?
Angryminer
27-06-2004, 18:10
Japp.
Angryminer
HappyAdolf
27-06-2004, 18:12
Aber um zu erfahren, von was die alles beeinflusst wird, müssen wir auf Frank warten, weil du dazu nix genaueres weisst?
Angryminer
27-06-2004, 18:14
Japp
Angryminer
stronghold mit knights of honor zu vergleichen passt nicht.
stronghold ist ja mehr eien art mittelalter sim city mit kampfgeschehen. KoH ist eher mit spielen wie MTW, lords of the realm und civlisation zu vergleichen. was die beliebtheit selebr angeht, hat KoH das potential die von stronghold zu übertreffen.
HappyAdolf
29-06-2004, 14:40
KoH hat das Potenzial, alles bisher gesehene zu übertreffen;)
Original geschrieben von HappyAdolf
KoH hat das Potenzial, alles bisher gesehene zu übertreffen;)
Hoffentlich passiert das. Bin da aber ziemlich (150%) zuversichtlich.
HappyAdolf
29-06-2004, 15:41
Ich freu mich schon richtig, weil ich auch das mit der Weltkarte schon bei Heroes geil fand, nur dass KoH in Echtzeit ist und das noch viel geiler ist!!!
Lord Cool
30-06-2004, 17:21
genau das mein ich auch. wie bora schon gesagt hat, man kann koh nich mit stronghold vergleichen. das sind zwei paar stiefel.
stronghold is im gegensatz zu koh n kindergarten (nix gegen stronghold).
HappyAdolf
30-06-2004, 17:30
Ja, besonders die Mapgrösse und der Realismus und die Taktik sind bei KoH besser...
würde eher sagen das es so ist das man das spiel "medieval lords" mit stronghold vergelichen kann. dort muss man wie in stronghold eine stadt bauen, diesebefestigen und verteidigenn. ein unterschied zu stronghold ist jedoch, dass man auch die technologie weiterentwickeln kann, man beziehungen zu seinen stadtnachbarn pflegen kan und die stadt grösser sein kann als ing stronghold.
hier die website, sind soagr neue pics darunter:
http://www.medievallords.com
wie man hierl esen kann teilt die ganestar meine meinung das stronghold eher mit medieval lords zu vergleichen ist.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/18573/
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.