PDA

View Full Version : BUG: Vernichtete KI - Portrait blockiert alles [fixed]

Zaknaf3in
03-01-2007, 14:42
Hi, hab per Forensuche nichts zu dem Bug gefunden.

Ich hab einen KI Gegner vernichtet, während er mir ein Friedensangebot machte - hab leider im Stress vergessen ablehnen anzuwählen.
Nun verschwindet das Portrait des Gegners nicht mehr - und bei jedem Start krieg ich einmal die Ansage "Lasst uns Frieden schliessen".

Nur höre ich jetzt leider keinerlei andere Sprachausgabe von Händlern/KI mehr, was das Spielerlebnis doch sehr drückt. :(
Auch kann ich keine Interaktion zum Lösen von Aufgaben des Freien Händlers mehr treiben - also Waren abgeben um nen Schatz zu bekommen z.B. .

Nachdem eine KI vernichtet wurde, treten keine Probleme mehr mit den KI-Portraits auf.

Laut Patchlog sollte das ja gefixt sein - nur scheinbar nicht für bereits mit der alten Version erstelle Spiele (jedenfalls hat sich bei mir nichts geändert).

Nun meine Frage - hab ich irgendwie die Chance das zu ändern?
Die Buttons am Portrait sind grau unterlegt, hab also ingame keine Möglichkeit das loszuwerden.

Thunnes
03-01-2007, 14:47
:halloha:

Bis du dir auch sicher, dass du den Patch installiert hast!?
Wenn du hörst"Lasst uns Frieden schließen", gibt es doch einen grünen Haken und ein rotes Kreuz.
Drück doch einfach das rote Kreuz und das Prob ist weg

Zaknaf3in
03-01-2007, 14:56
Hi, danke für deine Antwort.

Leider bin ich mir absolut sicher, dass der Patch installiert ist.
Ich habe sogar alles deinstalliert und nacheinder Spiel und Patch neu installiert.
Versionsnummer ist 1.01 .

Nun, leider habe ich kein Kreuz bzw. Häkchen zum bestätigen/ablehnen.

Nur Agathas Konterfei und ihr Angebot Frieden zu schliessen in Textform.
Sämtliche Bedienelemente fehlen.

Im Diplomatiemenü ist ihr Platz leer - da sie ja vernichtet ist.

:(

edit: Lesen die Entwickler hier eigtl. mit? Sollte ich mal ne Supportticketanfrage versuchen?

Nube
03-01-2007, 16:42
Ich hatte einmal das fast das selbe Problem wie du. Ich hatte einen CPU zerstört und sein Bild wollte nicht verschwinden und andere akustische Meldungen kamen nicht mehr. Kannst du leider nichts tun.

Moryarity
03-01-2007, 16:49
Bei Spielständen, die noch unter der Version 1.00 abgespeichert wurden, kann es zu Problemen kommen, da dort ja noch die alten "Infos" gespeichert sind..hast Du noch einen Spielstand dieses Spiels, der unter der Version 1.01 gespeichert wude, bevor das Problem auftrat, dann kannst Du zumindest den weiter spielen, ohne das Probleme auftreten sollten...

LotharK
03-01-2007, 16:56
Bei Spielständen, die noch unter der Version 1.00 abgespeichert wurden, kann es zu Problemen kommen, da dort ja noch die alten "Infos" gespeichert sind..hast Du noch einen Spielstand dieses Spiels, der unter der Version 1.01 gespeichert wude, bevor das Problem auftrat, dann kannst Du zumindest den weiter spielen, ohne das Probleme auftreten sollten...
Richtig gemeint aber falsch dargestellt ... :biggrin:

hast Du noch einen Spielstand dieses Spiels, der unter der Version 1.00 gespeichert wurde, bevor das Problem auftrat, dann kannst Du zumindest den mit der Version 1.01 weiter spielen, ohne das Probleme auftreten sollten...

Moryarity
03-01-2007, 17:02
Danke an unseren Technik-Verständigen Lothar, dass er alles so einfach und verständlich formulieren kann :go: :go: :go:

Zaknaf3in
03-01-2007, 20:37
Vielen Dank für eure Antworten,

mittlerweile konnte ich das Problem jedoch lösen.

Das Problem trat bei mir ja noch vor dem Patch auf - und wurde durch den Patch auch nicht direkt behoben. Allerdings hat sich doch etwas geändert.

Vor dem Patch hatte ich in den Diplomatieoptionen auch keine Möglichkeit irgendetwas zu tun.

Nun nach dem Patch, dachte ich wäre alles wie vorher.
Wenn ich vor dem Kontor eines der fremden Völker vor Anker war, um bspw. Ware gegen Schatz zu tauschen, konnte ich nicht mit dem Volk interagieren, da ja bereits das Gesprächsfenster mit dem besiegten Gegner da war.

Vor dem Patch war an dieser Stelle alles zu Ende.
Nun checkte ich jedoch später den Diplomatiebildschirm, und auf einmal konnte ich das Briefsymbol (wichtige Nachricht) bei den Tauschpartnern für die Freier-Händler-Quests benutzen - womit ich endlich einen anderen Gesprächspartner bekam !

Nachdem in meinem Fall der Inder 20 mal "Leider habe ich den Tausch schon mit jemand anderem gemacht" gesagt hatte (ungefähr so oft stand ich vor irgendwelchen Kontoren und versuchte irgendwie meine Tauschware gegen irgendwas für den FH einzutauschen,) liefen wie normal Nachrichten von den Mitspielern und dem Freien Händler ein.

Also, falls ihr das Problem auch habt, probiert bei nem FH-Auftrag wo ihr tauschen sollte über das Diplo-Menü zu gehen, wenn ihr vorm Kontor steht.
Das sollte die blöde Sperre brechen !

So - Gewissen bereinigt, Problemlösung geposted.

Auf bald !

Lipper
03-01-2007, 20:41
hatte genau das selbe Problem und auch die selbe lösung!:cheers: