PDA

View Full Version : Nach dem formatieren keine Soundkarte mehr!!

Thunnes
03-01-2007, 19:20
Hi!
ich habe mein Windoof neuinstalliert und wollte Anno starte, aber es kam kein Ton.
Na gut dachte ich mir, guckste mal bei den Audiogeräten.
Nix da.Keine einzige Soundkarte.
1.Lösungsversuch:
Treiber von meiner Dell Treiber CD installieren.Pustekuchen.Der Windoof Installer sagt, ich hätte diese Soundkarte nicht.
2.Versuch:
Lad mir anhand meines Service-Tags bei Dell nen neuen Treiber dafür.Sagt ddieser Installer schon wieder ist nicht geeignet.

Ich hab eine SigmaTel STAC 92XX C-Major Audio Controller.

PS:Dabei schon hatte ich schon genug Probs:Ich bin als erstes bei der Gültigkeitsprüfung durchgerasselt, aber nur bei Windoof.Bei dem WMP und IE bin ich durch.Neu gestartet und schon war die Prüfung bei Windoof auch in trockenen Tüchern.:scratch: :scratch:

Progamer
03-01-2007, 19:29
Schau mal nach ob die Karte richtig im Slot steckt und danach versuch es mal mit der Hardwaresuch in der Systemsreuerung :confused:

Thunnes
03-01-2007, 19:41
Das ist eine OnBoard Soundkarte.
In der Hardwaresuch gibt es keine Soundkarte.
Ist nicht schlimm, weil morgen oder übermorgen meine neue PCI Karte kommt(hab mir die bestellt, weil diese hier dämlich ist)

Progamer
03-01-2007, 20:02
Dann ist ja nicht so ein großes Problem wenn du bald ne neue bekommst.

Aber ich hab ja auch ne Internesoundkarte und mal nach geschaut.
Die werden nicht bei Audiogäreten sondern bei System angezeigt. Kannst ja ma gucken ob die da drin steht, und wen ja versuch mal denn Treiber zu aktualisieren.

LotharK
03-01-2007, 20:04
Das ist eine OnBoard Soundkarte.
In der Hardwaresuch gibt es keine Soundkarte.
Ist nicht schlimm, weil morgen oder übermorgen meine neue PCI Karte kommt(hab mir die bestellt, weil diese hier dämlich ist)
Schau mal im Gerätemanager, ob da ein Gerät mit gelbem Fragezeichen drin ist.

Thunnes
03-01-2007, 20:12
Steht leider nicht.
Der zeigt die Soundkarte bei Everst bei den PCI Audiogeräten an, aber als eine von Intel.

LotharK
03-01-2007, 20:50
Steht leider nicht.
Der zeigt die Soundkarte bei Everst bei den PCI Audiogeräten an, aber als eine von Intel.
Im Gerätemenager steht keine unter Audio drinn ... ?

Versuch mal den Treiber ... Link (http://www.opendrivers.com/driver/234297/dell-sigmatel-stac-92xx-c-major-hd-audio-driver-v.5.10.0.4823-a03-windows-2000-xp-free-download.html) ...
Evtl. haste den aber schon. Aber wenn Everest Intel anzeigt, wird auch Intel drin sein.
Die Chips haben ja eine Vendor-ID, daran erkennt Everest die Karten (Chips) ..

Thunnes
03-01-2007, 20:54
1.Da ist kein Link, wo Link steht:scratch:
2.Bei mir in der Lieferbescheinigung steht aber, dass ich eine SigmaTel STAC 9220 hab.
Ich kann ja mal posten was da steht(im Bericht von Everst):SigmaTel STAC9220 A1 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

LotharK
03-01-2007, 21:07
1.Da ist kein Link, wo Link steht:scratch:
2.Bei mir in der Lieferbescheinigung steht aber, dass ich eine SigmaTel STAC 9220 hab.
Ich kann ja mal posten was da steht(im Bericht von Everst):SigmaTel STAC9220 A1 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Falls der vorhergehende Link (ist jetzt eingefügt, sorry) nichts bringt, kannste mal den von Intel nehmen ... Link (http://php.zdnet.de/treiber/search/search.php?stype=simple&q=Intel+82801GB+ICH7+&ct=1) ...

Ist der 4te von oben ...

Thunnes
03-01-2007, 21:23
Es funzt jetzt.
Bin grad mal den ganzen Geräte-manager durchgegangen.
Dort gab es einen Fehler mit einem PCI Device.
Hab den Treiber für den PCI Device installiert und schon ging die Treiber installation von der Soundkarte los.
Aber was hat der Device mit der Onboard karte zu tun:scratch: