PDA

View Full Version : Wie kontrolliert man 2 Schlachten gleichzeitig???

Pages : [1] 2

HappyAdolf
27-06-2004, 17:37
Die Frage ist simpel: Wie kontrolliert man 2 Schlachten gleichzeitig, wenn man gerade einen Feind in Schottland angreift, und danach gleich in Arabien angegriffen wird? Wird das einfach oder kompliziert zu machen sein?

hase957
27-06-2004, 17:44
Ich denke es gibt drei Möglichkeiten zur Problemlösung.

1. Die Schlachten werden hintereinander ausgetragen, erst die eine dann die andere.

2. Die erste Schlacht steuert man selber und die andere dein Knight.

3. Beide Schlachten werden von Knights gesteuert.

Kuno of Gersenau
27-06-2004, 17:46
Würde ich genau gleich sehen.

Aber man kann ja auch einstellen, dass die restliche Welt verharrt während einer Schlacht...

HappyAdolf
27-06-2004, 17:47
Ich glaub dann wohl eher die zweite und dritte weil KoH ja komplett in Echtzeit ist. Wär ja blöd, wenn man z.B. einen Feind angreift und dann kommt ein Fenster in dem Steht "Feind kann nicht angegriffen werden, weil er schon in eine Schlacht verwickelt ist!!! Lassen Sie ihn erst fertig kämpfen!!!":rolleyes:

Kuno of Gersenau
27-06-2004, 17:48
Es geht hier ja um den Menschen nicht den PC, aber die letzten 2 sind schon die wahrscheinlicheren...

hase957
27-06-2004, 17:48
wenn die restliche Welt während der Schlacht stillsteht dann denke ich, dass man beide male entscheiden kann ob man die Schlacht selbst führt oder führen lässt.

HappyAdolf
27-06-2004, 17:54
Stimmt. Das wär gut, die Welt anzuhalten. Aber dieses Fenster Feind kann nicht angegriffen..... wär doch n geiles Easter-Egg!!!

Angryminer
27-06-2004, 18:09
Hier (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0119.jpg) ist ein Screenshot von der Auswahlmöglichkeit. Rechts unten kann man "Pause during battles" anklicken und dann kann wird die restliche Welt einfrieren solange man selbst eine Schlacht führt.
Andernfalls läuft die Welt weiter. Dann muss man sich halt entscheiden, welche Schlacht man anführt.

Angryminer

HappyAdolf
27-06-2004, 18:13
Ah ja. Aber wenn man jetz das nicht vor dem Spielstart gewählt hat, kann man die Welt aussenrum nicht einfrieren, oder?

Angryminer
27-06-2004, 18:15
Japp.

Angryminer

HappyAdolf
27-06-2004, 18:16
Und dann muss man die Schlacht den Ritter führen lassen?
Kann man bei einer vom Ritter geführten Schlacht dann noch nachträglich eingreifen?

Angryminer
27-06-2004, 18:23
1. Ich kann mir nicht vorstellen wie man zwei Schlachten gleichzeitig führen soll.
Also warscheinlich nein.
2. Das letzte mal das etwas dazu gesagt wurde war glaube ich im Dezember letzten Jahres. Ich glaube Frujin sagte, dass wird nicht möglich sein.
Das ist jetzt aber eine ziemlich unsichere Information... ;)

Angryminer

HappyAdolf
27-06-2004, 18:36
Schade, dass das nicht geht. aber mit 2 Schlachten gleichzeitig führen: Das könnte doch gehn, oder nicht? Man könnte immer zwischen beiden umherschalten.

Angryminer
27-06-2004, 18:38
Dann würdest du sie abwechselnd steuern, aber nicht gleichzeitig ;) .
Das führt uns wieder auf das problem der angefangenen Schlachten zurück. Da muss wohl Frank Fay ein Wort drüber verlieren...

Angryminer

HappyAdolf
27-06-2004, 18:41
Hmm, jaja, der Frank:D
Aber ich hab schon gleichzeitig gemeint, aber doch abwechselnd. Also: Beide Schlachten laufen ohne Pause, aber du kannst zwischen beiden umherschalten. Da musst du halt mal die eine Schlacht unbeaufsichtigt lassen...

hase957
27-06-2004, 19:04
Ist unwahrscheinlich das man hin- und herschalten kann.
Du musst ja vor der Schlacht bestimmen ob du selbst kämpfts oder nicht. Außerdem ist das Hin- und Herschalten sehr unpraktisch und wenig effektiv, da sich die Situationen in einem Kampf sehr schnell ändern und die SChlachten auch nicht all zu lange dauern werden.

HappyAdolf
27-06-2004, 20:08
Ja, aber das wär mal echt actionreich. Möp.:D :cheers: :D

Bora
27-06-2004, 20:38
Original geschrieben von hase957
Ist unwahrscheinlich das man hin- und herschalten kann.
Du musst ja vor der Schlacht bestimmen ob du selbst kämpfts oder nicht. Außerdem ist das Hin- und Herschalten sehr unpraktisch und wenig effektiv, da sich die Situationen in einem Kampf sehr schnell ändern und die SChlachten auch nicht all zu lange dauern werden.

denek auch das man nicht hin under her schalten kann, würde man ja auf die dauer verrückt werden.

Urmel aus dem Eis
28-06-2004, 09:42
Hin und herschalten macht wenig Sinn, denn wenn dein Knight eine andere Taktik verfolgt und du die Truppen erst umstellen musst, weil du ne ganz andere Taktik hast, dann könnte dich das den Sieg kosten.

Vorallem, wenn du wieder gehst und er erst wieder die Truppen nach seinen Vorstellungen aufstellt.

wer so sein Reich aufbauen will, hat relativ schlechte Karten.

hase957
28-06-2004, 16:01
Ich bin mir eigentlich 100% sicher das es kein herumschalten geben wird. Es ist eigentlich nur stressig und total sinnlos.
Wie es letztendlich gelöst wird werden wir spätestens im Herbst 2004 erfahren.