PDA

View Full Version : Endlosspiel - und was dann?

guybrush_threepwood
04-01-2007, 14:02
Ich spiele jetzt schon seit einigen Stunden das Endlosspiel ohne bestimmte Siegbedingungen. So langsam klappt das alles gut, ich habe eine positive Bilanz, eine bronzene Medaille, zwei "Hauptinseln" und ein paar Produktionsinseln und beherberge nun Kaufleute.

Was soll ich noch erreichen, bis auf die Aristokraten? Sollte ich versuchen eine Armee aufzubauen und meine Mitspieler von der Welt verscheuchen, die Piraten angreifen, ...?

Was ist sinnvoll? Zum Beispiel im Hinblick auf die, für mich noch unbekannten, Szenarien oder andere Dinge?

Freue mich schon auf Eure Anregungen!

captain mickey
04-01-2007, 14:34
Sinnvoll ist alles, worauf du Lust hast. Probier doch einfach alles aus :cheers:

JuSchu
04-01-2007, 14:41
Also erst mal deine Stadt mit Aristokraten über die ganze Insel zupflastern. Das bedeutet dann, dass du höchstwarscheinlich nicht mehr genug Bedarfsgüter produzieren kannst, weil du einfach nicht genug Platz hast. Das bedeutet wiederum, dass du Platz erobern musst.
Also such dir die interessanteste Insel, die nicht in deinem Besitz ist und greif den Besitzer an. Wenn du es was spannender gestalten willst, feg den Gegner nicht direkt von der Landkarte. Dann hast du später noch was zum bekämpfen. Du darfst ihn aber nicht zu sehr schwächen, sonst gibt er auf und verpisst sich von der Landkarte. Das dürfte zum Beispiel der Fall sein, wenn du seine Hauptinsel erobert hast.
Die Piraten und Fremden Völker würde ich wegen des Aquarium-Effekts lieber in Ruhe lassen und die Fremden Völker ja schon allein wegen den Kolonialwaren. Wenn dich die Piraten nerven setz zwei große Kriegsschiffe vor ihr Kontor und erledige noch die restlichen die rumfahren. Dann ist das Problem auch gelöst. Aber ab und zu mal gucken ob eines der Schiffe nicht mal zur Werft muss.

edit:
mann... Victor le Roi scheint wohl beliebt zu sein :lol:

guybrush_threepwood
04-01-2007, 14:43
Wie groß sollte eigentlich so eine Angriffsflotte sein? Denn da alle Gegner aus anderen Inseln leben, kann ich ja nur mit Hilfe von Schiffen angreifen, oder? Wozu brauche ich die normalen Truppen?

Sollte man auch erst die angreifen, die keine Bündnisse haben?

Wie reagiert die Königin?

Annoholic07
04-01-2007, 14:43
Versuche die Medalien zu erreichen...
Oda zb 999.999 gold oda 30K Aris oda 10 inseln einnehmen und und und :cheers:
Viel spass dabei :lol:

Blubbablubb
04-01-2007, 14:51
Mit welchen Eintellungen den Schwierigkeitsgrad mal vorbehalten sollte man den nehmen mit Ziel? mit Grosser Karte? usw. gebt mir bitte mal Anregungen.

Moryarity
04-01-2007, 14:58
Wie groß sollte eigentlich so eine Angriffsflotte sein? Denn da alle Gegner aus anderen Inseln leben, kann ich ja nur mit Hilfe von Schiffen angreifen, oder? Wozu brauche ich die normalen Truppen?

Nun ja..mit den Schiffen kannst Du ja nur Seeschlachten führen, bzw alles angreifen, was vom Wasser aus gesehen in der Reichweite der Kanonen liegt..aber um dann das Inselinnere einzunehmen, musst Du dann mit Deinen Soldaten anlanden :go:

AnnoWolf
04-01-2007, 15:03
Mit welchen Eintellungen den Schwierigkeitsgrad mal vorbehalten sollte man den nehmen mit Ziel? mit Grosser Karte? usw. gebt mir bitte mal Anregungen.

Kann manso pauschal nicht beantworten.
Zuerst mal solltest Du Dir selbst ein Zeil setzen. Was möchtest Du erreichen?
Ist es die Alleinherrschaft über die Insel-Welt, dann stell dies ruhig mal als "Ziel" ein.
Ist es eine möglichst grösse Stadt, dann wähle grosse Inseln aus (aber kein Ziel).
Soll der Aufbau Deiner Stadt für Dich möglichst kniffelig sein, dann wähle kleine Inseln.

Ansonsten hat JuSchu ja auch schon eine Menge Anregungen gegeben.

Konkret: Bau eine grosse Stadt mit Aristokraten auf, aber es dürfen am Ende auf der Haupt-Insel keinerlei Produktions-Betriebe vorhanden sein.