View Full Version : Aufstände und Revulotion eindämmen Bug?
Hallo,
Ich habe festgestellt, daß ein Aufstand oder eine durch den Revoluzzer angestachelte Revolte dadurch beendet werden kann, indem man das/die Dorfzentrum/en abreisst.
Die Bewohner beklagen dann zwar einen Mangel an "Gemeinschaft", werfen aber ihre Demoschilder weg und gehen friedlich nach Hause.
Nach dem Abriss des Dorfzentrums werden keine weiteren Häuser mehr angezündet und die Wut der Bewohner löst sich in Luft auf :rolleyes:
Ein, wie ich meine, fehlerhaftes Verhalten, denn die Umstände haben sich ja eben durch den Abriss noch verschlimmert.
/Ironiemodus an
Oder kommt hier ein politischer Grundsatz zur Geltung?
"Solange man dem Demonstraten keine Plattform gibt hält er sich geschlossen"
/Ironiemodus aus
Mfg Fr@nky
Hallo,
Ich habe festgestellt, daß ein Aufstand oder eine durch den Revoluzzer angestachelte Revolte dadurch beendet werden kann, indem man das/die Dorfzentrum/en abreisst.
Die Bewohner beklagen dann zwar einen Mangel an "Gemeinschaft", werfen aber ihre Demoschilder weg und gehen friedlich nach Hause.
Nach dem Abriss des Dorfzentrums werden keine weiteren Häuser mehr angezündet und die Wut der Bewohner löst sich in Luft auf :rolleyes:
Ein, wie ich meine, fehlerhaftes Verhalten, denn die Umstände haben sich ja eben durch den Abriss noch verschlimmert.
/Ironiemodus an
Oder kommt hier ein politischer Grundsatz zur Geltung?
"Solange man dem Demonstraten keine Plattform gibt hält er sich geschlossen"
/Ironiemodus aus
Mfg Fr@nky
das ist ja höchst interessant...
auf die idee, das dorfzentrum abzureissen bin ich jetzt noch nicht gekommen, bei einer revolte. aber ich denke, falls es stimmt ist das eher ein fehler, weil keiner der macher an sowas gedacht hat, denn ein politischer fingerzeig :wink:
@ Sue, du hast doch noch keinen patch drauf (las ich :wink: )
Klappt das bei dir ?
@ Fr@nky ... hast du den patch 1.01 ?
Nein ich spiele ohne Patch.
Habe den wieder runtergeworfen:cool:
Sorry for Doppelpost, ähhh.. *duck*
aber habe nur ich dieses Phänomen?
Mfg Fr@nky
@ Sue, du hast doch noch keinen patch drauf (las ich :wink: )
Klappt das bei dir ?
@ Fr@nky ... hast du den patch 1.01 ?
hatte seid ich den thread hier gelesen habe noch keine revolte, da ich momentan versteckt spiele und mir noch keiner der schweren gegner den krieg erklärt hat. aber sobald das mal passiert werd ich meine erfahrungen bezüglich abreissen des dorfzentrum kundtun :wink:
Hallo Sue,
solange brauchste ja nicht zu warten :)
Fang ein neues Spiel an und klau deinen Siedlern die Nahrung,
dann kommt es unweigerlich zum Aufstand.
Mfg Fr@nky
wert1990
06-01-2007, 22:52
bei mir funktionniert es. (meinen Aristokraten sind die Stofffe ausgegangen.)
Hallo Sue,
solange brauchste ja nicht zu warten :)
Fang ein neues Spiel an und klau deinen Siedlern die Nahrung,
dann kommt es unweigerlich zum Aufstand.
Mfg Fr@nky
es funktioniert tatsächlich...war schon bei kautleuten, dann hat mir der kleine giftzwerg :wink: den krieg erklärt und logischerweise kam nicht mehr genug nachschub rein, weil er alle meine handeslschiffe versenkt hat.
dann gabs revolte. ich beide dorfzentren zerstört, schluss mit revolte! waren zwar noch die roten blitze da aber steuern haben sie brav weiter gezahlt :wink:
ist wohl so wie oben vermutet, nimmt man ihnen die politische plattform ziehen sie sich in die häuser zurück und schmollen :lol:
Hallo,
Wieviele User braucht es, die das bestätigen, bis es als Bug bestätigt wird?
Mfg Franky
-SF-Omega
09-01-2007, 20:33
daran sieht man, das volk ist selbst in 1701 in dieser zeitlinie nur der dumme pöbel ist: Hmmm, wo ist das dorfzentrum?; Warum waren wir noch gleich hier? ; komm gehn wir ein bier trinken :rofl: :cheers:
ps: ein dorfzentrum lässt sich bequemer nachbaun als wenn die 20 häuser abfakeln:biggrin:
daher baut man doch immer schön Feuerwehr und weg ist das Feuer...
hassen tun se mich zwar so oder so, aber hey was solls? :lol:
Feuerwehr ?
Lasse ich mittlerweile außen vor. Wie den Medicus :biggrin:
Wenn's brennt löschen die Bwohner das Feuer in Dorfzentrumnähe selbst. Nur wenn's weiter weg ist passe ich auf dass es nicht übergreift (-> Kernsanierung beim Nachbargebäude :wink: )
Spart auch Straßen :wink:
Huhu,
könnte sich mal einer der Spielverantwortlichen oder Kenner auslassen, wie dieses Problem gehändelt wird?
Mfg Franky
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.