View Full Version : Einwohnerzahl pro Haus steigt nicht mehr
PharaoII
05-01-2007, 15:22
Hallo Annos,
ich bin bei den Kaufleuten angelangt und habe jetzt das Problem, dass in jedem haus nur 21/30 (21 von 30 Möglichen) Enwohnern wohnen. Alle Bedürfnisse außer der Jade sind erfüllt, aber ich brauche 1800 Kaufleute und es kann doch nicht sein, dass ich jetzt neue Hauser bauen muss um die Zahl zu erhöhen, wenn in jedem Haus noch 9 Kaufleute "einziehen können". Warum wächst die Zahl nicht mehr?
Danke!
C.
Die Steuern müssen nicht im gelben Bereich sein
Hallo PharaoII und willkommen im Forum! :halloha:
Es können nur dann Bewohner in die Gebäude einziehen, wenn die Steuern mindestens im hellgrünen Bereich sind.
Hast das schonmal kontrolliert? :wink:
Willkommen im Forum PharaoII :halloha:
Vermutlich hast du die Steuern im gelben Bereich. Ist das möglich?
Setz sie einfach auf hellgrün und deine Einwohner vermehren sich :go:
dunkelgrün=Bewohner steigen auf
hellgrün=Bewohner vermehren sich
gelb=kann man machen, wenn die Häuser voll sind :wink:
rot=Bewohner ziehen aus bzw. brennen alles nieder
Hab ich eine Stufe vergessen? Hab so das Gefühl... :scratch:
edit:
schon wieder zu spät..., ich dachte die Zeit wäre rum... :scratch:
PharaoII
05-01-2007, 16:22
Danke für die Tips, das checke ich, wenn ich zu Hause bin.
:go:
FF & Co.
06-01-2007, 02:14
Macht das dann eigentlich noch nen Unterschied, ob der Regler jetzt im orangenen oder im roten Bereich ist? Die mögen doch beides nich sonderlich.
Nur was ich irgendwie komisch finde: In 1503 sind die Leute ohne mit der Wimper zu zucken sofort abgestiegen, wenn ihnen irgendwas gefehlt hat ;)
Jetzt hab ich mal zum Spaß ihnen restlos alles weggenommen, sogar das Dorfzentrum und die Steuern hab ich ganz rauf gesetzt. Und die haben trotzdem ewig gebraucht, bis sie dann ne Stufe tiefer waren. Und das tolle war, sie konnten nicht demonstrieren gehen, weil das Dorfzentrum fehlte :rofl:. Aber irgendwie lässt sich das doch darauf schließen, dass man sich schon Zeit lassen kann, wenn mal ne Ware fehlt.
FF & Co.
Ich meine, bei orange steigen sie eine Zivilisationsstufe ab und bei rot revoltieren sie und brennen die Häuser nieder.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.