PDA

View Full Version : Autosave laden geht nicht

DMAS
05-01-2007, 15:43
Hallo!

Also wie man schon an meinem Titel merken kann habe ich ein Prob mit einer Autosave Datei. Spiele ein Endlosspiel seit 5 Stunden oder so und habe immer schön per Autosave das Speichern machen lassen. Beim letzten Autosave wurde ich auf dem Desktop von XP gehauen - was ja in dem Spiel manchmal vor kommt- aber als ich das Spiel laden wollte geht der Ladebaken nur bis "Rohstoffe vergraben" und dann bin ich wieder in XP. Wenn ich ein neues Spiele anfange, Szenario neu anfange oder was auch immer geht es, nur halt bei der Autosave Datei nicht. Woran kann das liegen???

Habe die Datei schon kopiert, nen anderen Namen gegeben und dann öffnen wollen aber nichts zu machen, gleiche Fehler.

Thx
DMAS

LadyH
05-01-2007, 15:58
Das hört sich an, als sei dein Savegame kaputt :sad:
Da wirst Du wohl nichts machen können.

DMAS
05-01-2007, 16:07
Kann ich dir die Datei vielleicht mal schicken und dann kannst mal bei dir schauen. Will nicht wieder von vorne anfangen :bash: :bash: :bash:
Wie kann denn eigentlich nen Savegame kaputt gehen?

DMAS

thx-sound
05-01-2007, 16:27
Wenn sich Anno Aufhängt wärend gerade das Savegame geschrieben wird kann das passieren.
D.h. lieber mal unter anderem Namen manuel speichern.

DMAS
05-01-2007, 16:59
Mh, naja dann muß ich wohl von vorne anfangen....
Kann den nicht mal einer von euch die Datei versuchen zu laden?

DMAS

LotharK
05-01-2007, 17:13
Mh, naja dann muß ich wohl von vorne anfangen....
Kann den nicht mal einer von euch die Datei versuchen zu laden?

DMAS
Ja wo isse denn ... :scratch: ...

DMAS
06-01-2007, 01:15
Ja da muß ich die mal jemanden per E-Mail zuschicken, oder kann man hier im beim Thread mit Datein anhängen? Zumindest weiß ich nicht wie.

DMAS

LadyH
06-01-2007, 08:37
Du kannst die Datei hochladen, aber nicht hier.
Da gibt es z.B. www.yousendit.com
Schick die Datei dort an Deine eigene Emailadresse und Du bekommst eine Email mit Downloadlink.
Diesen Downloadlink kannst Du dann hier posten. Der hält 7 Tage, dann ist er weg.
Was auch geht ist GMX Media Center, wenn Du eine GMX Emailadresse hast.

Bomi
06-01-2007, 09:04
Beim letzten Autosave wurde ich auf dem Desktop von XP gehauen - was ja in dem Spiel manchmal vor kommt- aber als ich das Spiel laden wollte geht der Ladebaken nur bis "Rohstoffe vergraben" und dann bin ich wieder in XP.
Da hats vermutlich beim Absturz das AutoSave zerbröselt, hatte ich auch schonmal. Vergleiche mal die Dateigröße mit der Größe der Datei der letzten Speicherung unter einem Dateinamen - wenn sie z.B. nur etwa halb oder zweidrittel so groß ist, fehlt etwas in der Datei, dann wurde nicht alles komplett gespeichert - da kann man dann leider nix mehr machen...

DMAS
06-01-2007, 11:25
Moin!

Also die größen der Datein sind fast gleich groß. Bei der kaputten sind 150 kb weniger.

Hier mal ein Link zu der kaputten Datei
http://download.yousendit.com/D29829AB5A81275F
DMAS

kleist
06-01-2007, 14:49
Beim letzten Autosave wurde ich auf dem Desktop von XP gehauen - was ja in dem Spiel manchmal vor kommt- aber als ich das Spiel laden wollte geht der Ladebaken nur bis "Rohstoffe vergraben" und dann bin ich wieder in XP.
Ich habe das Savegame mal runtergeladen. Funktioniert bei mir genauso wie oben beschrieben.
Im AnnoCrash-Editor steht folgende Meldung:

> 6.01.2007 14:39:25] StackTrace (ThreadID 1588, BuildInfo MT - 1.01, LogFile 0):

00631CCE (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)

Bomi
06-01-2007, 17:31
Hier mal ein Link zu der kaputten Datei
http://download.yousendit.com/D29829AB5A81275F
Ist definitiv kaputt, das File endet mit Datenmüll und ist nicht komplett gespeichert, nach dem letzten CData fehlt einiges:

<k>15982</><v><hasValue>1</><data>CDATA[( W„½„`„H7„)H„¢M„O„O„O„ P„

Fang halt nochmal von vorne an, das übt - und speichere die Stände zwischendurch mal als "echte" SaveGames...

DMAS
06-01-2007, 17:42
Dann habt mal Dank, werd mich dann mal wieder Anno zuwenden und neu aufbauen.

Wo habt ihr eigentlich den Anno Crash Editor her und woher weiß man ob da nur müll steht und sie kaputt ist?

DMAS

Bomi
07-01-2007, 04:05
Wo habt ihr eigentlich den Anno Crash Editor her und woher weiß man ob da nur müll steht und sie kaputt ist?
Es gibt keinen "Anno Crash Editor" - ich arbeite an einem SaveGame-Editor, mit dem man zumindest schonmal sehen kann, ob ein SaveGame kaputt ist oder nicht. Erkennen kann man ein kaputtes SaveGame daran, dass die XML-ähnliche Struktur zerstört bzw. nicht komplett ist...