PDA

View Full Version : Bevölkerungswachstum

Lokii
05-01-2007, 18:58
Hallo Leute,
zuerst mal ein herzliches Hallo an alle hier im Forum *wink*.

Ich frage mich schon seit längerem, ob es einen Unterschied macht, ob ich den Steuerregler in den hell- oder dunkelgrünen Bereich stelle (mal abgesehen vom Aufstieg in die nächste Stufe).
Sprich: Habe ich ein größeres Bevölkerungswachstum, wenn ich den Steuerregler in den dunkelgrünen Bereich stelle, als wenn er nur im hellgrünen Bereich steht?
Oder steigt die Bevölkerung bei beiden Einstellungen gleich stark an?

qzmann
05-01-2007, 19:13
Mal abgesehen vom Aufstieg in die nächste Stufe kostet Dich der dunkelgrüne Steuerbereich eigentlich nur Bargeld. Wenn die Bewohner bereits auf der nächsten Stufe sind und die Häuser noch nicht voll, dann habe ich beim hellgrünen Bereich keinen Vorteil im Bevölkerungswachstum festgestellt gegenüber dem dunkelgrünen Bereich. Das macht sich nur auf dem Gold-Konto bemerkbar.

Lokii
05-01-2007, 19:16
Umso besser :),
danke für die schnelle Antwort.

Kukusmukus
06-01-2007, 10:37
ich dachte (hoffte) immer, dass mich der dunkelgrüne bereich vor fremden logenaktivitäten schützt.
- weil meine zufriedenen landsleute fremde spione, bombenleger o.ä. schnell finden und aufdecken

stimmt das?

jedenfalls fahr´ ich fast ausschliesslich im dunkelgrünen bereich

vornixfies
06-01-2007, 11:11
ich dachte (hoffte) immer, dass mich der dunkelgrüne bereich vor fremden logenaktivitäten schützt.
- weil meine zufriedenen landsleute fremde spione, bombenleger o.ä. schnell finden und aufdecken

stimmt das?

jedenfalls fahr´ ich fast ausschliesslich im dunkelgrünen bereich

Das stimmt. Wenn die Steuern auf dunkelgrün gestellt sind für den grössten Teil der Bevölkerung sind die Einwohner "enthusiastisch" (Goldene Statue auf dem Dorfzentrum). Du bist dann besser gegen Logenaktivitäten deiner Gegner geschützt. Daher macht "Bürger glücklich machen", zumindest im Kriegsfall, auf jeden Fall Sinn.

Beim Bevölkerungswachstum habe ich persönlich keine gravierenden Unterschiede zwischen hell- und dunkelgrün festgestellt.

freizeitpimp
06-01-2007, 12:01
Meint ihr das Wachstum in den einzelnen Häusern oder das der ganzen Bevölkerung??? Denn wenn die Steuern im hellgrünen Bereich sind steigen deine Einwohner gar nicht auf. Da müssen die Steuern schon im dunkelgrünen Bereich sein.

vornixfies
06-01-2007, 14:20
Ich glaube die ursprüngliche Frage bezog sich auf das Bevölkerungswachstum nach dem Bau oder Aufstieg.