PDA

View Full Version : Fremde Völker Kolonialwaren

lupos55
05-01-2007, 23:21
Hallo,habe die letzten 6 Endlosspiele immer ein Bündnis mit den Indern hinbekommen(liefert Tabak und Steine,will Werkzeuge) gute Mischung wenn die Miene läuft:wink: ,meine benötigten Kolonialwaren waren in diesen Spielen immer Elfenbein.Ist das Zufall:scratch: ??? Oder bedeutet das ,dass man immer die Kolonialware des Bündnispartners benötigt???
Gruß
lupos55.

LadyH
05-01-2007, 23:32
Es ist wahrscheinlich, dass Du die Kolonialware zugeteilt bekommst, von dem Volk, mit dem Du vor Aufstieg zu Kaufleuten bereits verbrüdert bist.
Das muss aber nicht immer so sein.

Ich mache mir das einfach.
Bis zum Kaufleute Status handle ich mit allen Völkern und wenn ich weiss was ich brauche, dann verbrüdere ich mich mit genau diesem einen Volk.

lupos55
05-01-2007, 23:40
Hallo Lady,kannst du aber nicht,wenn die bereits einen Bruder oder eine Schwester haben.:biggrin: Ich schaffe das immer sehr schnell am Anfang mit den Turbanträgern,und dann bleiben sie auch treu,wenn man nur handelt.
lupos55

LadyH
05-01-2007, 23:46
Ich hab mich auch schon mit Völkern verbrüdert, die bereits ein Bündnis hatten.
Da muss man nur besonders fleissig sein, ihnen alles ver- und abkaufen was geht.
Dann immer wieder das Bündnis anbieten.
Die merken sehr schnell, wer gut zu ihnen ist :wink:

=TG=NAZGUL
06-01-2007, 13:37
Hallo, Ihr Beiden :)

Habe diese Farge auch schon gestellt und einer von [RD] hat es mir folgendermassen(so wie ich es mir auch dachte) beantwortet :

Wenn man ein SP-Spiel mit nur EINEM fremden VOLK und OHNE CG startet, so verlangen die Einwohner GARANTIERT auch nach der KolonialWare des EINZIGEN fremden Volkes...

Spielt man mit CG oder mit mehr als einem fremden Volk, ist das Ganze hinfällig....

lupos55
06-01-2007, 21:23
@=TG=NAZGUL
Hallo,ich spiele mit allen 4 Naturvölkern und 2 KI Gegnern in allen Schwierigkeitsstufen, versuche mich immer mit den Turbanträgern zu verbünden und zwar ausschl. mit den Indern mit den anderen handele ich nur, und lehen Bündnisse ab.:wink: Bisher benötige ich auch immer (8 mal) Elfenbein.An Zufall glaube ich nicht mehr.:happy:
lupos55

Wiwala
07-01-2007, 08:36
Ich starte am Anfang des Spieles immer eine Handelsroute zwischen Indern und Irokesen mit Tabak.Die Inder verkaufen ihn billig und die Irokesen sind süchtig nach dem Zeug!Wenn ich dann gute Beziehungen mit Tetonka habe verbrüdere ich mich mit ihm.Dann regnet es Feuer über meine Feinde:knight: und wenn ich dann erfahre welche Kolonialwaren ich brauche und es nicht Pelze sind,verbrüdere ich mich mit dem anderen Volk.Nach der Unabhängigkeitsschlacht und wenn das Volk mit dem ich jetzt verbrüdert bin eine lahme Spezialfunktion hat,verbünde ich mich mit den Piraten.:lol:

lupos55
07-01-2007, 19:37
@LadyH
Heute war mies:sad: das erste mal,dass ich Jade benötigte,trotz Bündnis mit den Turbanträgern.Also Freundschaft kündigen, und die Schlitzaugen zum Partner nehmen,denn nur einer geht, und nur eine Kolonialware ist handelbar.
lupos55

LadyH
07-01-2007, 20:12
Dann hast Du jetzt endlich mal eine andere Kolonialware??? Wirklich???