View Full Version : Wie baut ihr Produktionsketten ?
colawhiskey
06-01-2007, 01:35
Moin,
Ich bin gerade dabei die komplette Karte voll zu bauen =)
Teilweise funktioniert das noch nicht so gut, ich habe z.b. eine insel wo honig hergestellt wird und per schiff auf eine kakaoinsel geliefert wird hier habe ich dann neben dem warenhaus eine konfiserie und darüber 2 Kakaoplantagen ohne weganbindung um platz zu sparen.
leider is dem typen von der konfiserie der Weg zur 2ten kakaoplantage zu weit so das er nicht 100% produziert.
Baut ihr Wege zu den einzelnen Plantagen oder wie macht ihr das immer ?
Légionnaire
06-01-2007, 02:04
Meinereiner bindet jedes Bauwerk einer Produktionskette ans örtliche Nahverkehrsnetz an, allein schon aus dem Grund, dass ich meine Materialien bunkern kann, wenn das Endprodukt im Kontor kein Platz mehr findet.
Ausserdem hab ich dann Waren zum handeln, falls der freie Händler was braucht, oder ich ein meiner Inseln einfach mal aushelfen kann.
Glück ab!
Légionnaire
MetallUrg
06-01-2007, 09:54
Da ich die Konfiserien auf meiner 'Bevölkerungsinsel' gebaut habe, musste ich bis jetzt immer Strassen bauen für die Imkereien und Kakaoplantagen.
Sir_Xplode
06-01-2007, 11:23
Da ich die Konfiserien auf meiner 'Bevölkerungsinsel' gebaut habe, musste ich bis jetzt immer Strassen bauen für die Imkereien und Kakaoplantagen.
Wenn ich lust zum schönbauen habe, dann bau ich meine Konifiserien und die schmuckläden immer mitten in meine Stadt schön verteillt (natürlich nur in nähe der Kontoren)
vornixfies
06-01-2007, 11:28
Kurz gesagt, ich baue Produktionsketten immer so, dass sie funktionieren. :biggrin:
Wenn du keine Möglichkeit hast die Konfiserie so aufzustellen, damit der Knecht den Kakao selbst abholen kann, dann musst du Wege bauen. Letzteres würde ich ohnehin empfehlen, um Überproduktionen bei den Rohstoff- (z.B. Kakaoplantage, Weizenfeld etc.) oder Zwischenbetrieben (Mühle) einlagern zu können. Die Endproduktionsbetriebe müssen in dem Fall dann ein Lagerhaus in ihrem Einzugsbereich haben, ansonsten nutzt auch das Einlagern der Rohstoffe nichts.
MetallUrg
06-01-2007, 13:17
(natürlich nur in nähe der Kontoren)
...sollte wahrscheinlich Markthaus statt Kontor heissen.
Tip:
Wenn man Lampenöl nicht auf der Wohninsel produziert, dann einfach das überzählige Walfett auf der Produktionsinsel zum Verkauf anbieten. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.