PDA

View Full Version : Kein Multiplayer Spiel möglich. Warum?

Progamer
06-01-2007, 21:02
Hallo,

Hab leider ein Problem das glaub ich 90% der anderen hier auch haben.
Ich kann keinem Mehrspieler Spiel betretten oder eröffnen. :angry2:

Wenn ich eines eröffnen möchte kommt die Meldung "Anno Warteraum konnte nicht erzeugt werden..."

Begründung: Wäre schön wenn es eine geben würde. :angry:

Wenn ich einem Spiel beitreten möchte kommt nur die meldung steige ins Spiel eine. Wer weiß wie lange ich hab bis
jetzt nur eine Halbe stunde gewartet, aber ich bin sicher es würde noch Stunden durchhalten.

Ich hab schon viele Threads gelesen wo das selbe Problem besprochen würde, aber das hat leider nichts geholfen.

Vielleicht bin ich nur ein bischen hol im Kopf das ich das nicht hin bekommen. :bash:
Könntet ihr mir bitte trozdem helfen?

Ich danke schon mal für die Antworten.

[TEF]Opferlamm
06-01-2007, 21:36
Hallo Progamer,

wenn Du deine Internetverbindung aufbaust, um zu spielen, welche IP steht denn unten links ?? Steht da überhaupt eine IP oder mehrere Nullen?? Wieviel Internet/-Netzwerkverbindungen hast Du denn so auf? Die Meldungen, die du da bekommst, bedeuten im Grunde nichts anderes als dass du keine Verbindung hast.

tinka22
06-01-2007, 22:22
wüsste jetzt nicht was ich sagen koennte, ausser das was in dem post unter dir auf den 3 seiten steht zu wiederhohlen :confused:

Progamer
07-01-2007, 14:14
wenn Du deine Internetverbindung aufbaust, um zu spielen, welche IP steht denn unten links ?? Steht da überhaupt eine IP oder mehrere Nullen?? Wieviel Internet/-Netzwerkverbindungen hast Du denn so auf? Die Meldungen, die du da bekommst, bedeuten im Grunde nichts anderes als dass du keine Verbindung hast.

Da stehen nur die Nullen. Ich hab mal in Internetoptionen geschaut da stand IP auf automatisch, dass hab ich dann geändert und meine IP eingetragen(ohne Erfolg).
Ich hab nur AOL auf sonst nichts, aber wenn ich AOL offen haben dann muss ich doch eigentlich eine Internetverbindung haben oder nicht? :scratch:

LotharK
07-01-2007, 14:19
Da stehen nur die Nullen. Ich hab mal in Internetoptionen geschaut da stand IP auf automatisch, dass hab ich dann geändert und meine IP eingetragen(ohne Erfolg).
Ich hab nur AOL auf sonst nichts, aber wenn ich AOL offen haben dann muss ich doch eigentlich eine Internetverbindung haben oder nicht? :scratch:
Hast du denn ein DSL-Modem oder einen Router über den du ins I-Net gehst ... ?

Progamer
07-01-2007, 14:19
Ich benutze ein DSL-Modem.

LotharK
07-01-2007, 14:28
Ich benutze ein DSL-Modem.
Hast du denn schon mal, wie in ... diesem (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433) ... Post beschrieben, die Reihenfolge der Netzwerkverbindungen eingestellt ... ?

Progamer
07-01-2007, 15:35
Ne hatte ich noch nicht hab ich abre geändert. Funktionirt immer noch nicht und es steht auich noch immer 0.0.0.0:0 bie IP.

Derc
07-01-2007, 15:44
Also ich weiß ja nicht in wieweit das jetzt hilft, aber wenn du die IP des Hosts hast, dann probier es mal über eine Direktverbindung. Hat bei uns geklappt :hello:

Progamer
07-01-2007, 15:54
Also ich weiß ja nicht in wieweit das jetzt hilft, aber wenn du die IP des Hosts hast, dann probier es mal über eine Direktverbindung. Hat bei uns geklappt :hello:

Wo steht denn die IP des Hosts?

LotharK
07-01-2007, 16:19
Ne hatte ich noch nicht hab ich abre geändert. Funktionirt immer noch nicht und es steht auich noch immer 0.0.0.0:0 bie IP.
Wie sieht es mit Firewall, Virenscanner, SpyBot oder ähnliches aus. Was läuft denn so im Hintergrund ...?

Progamer
07-01-2007, 16:27
Wie sieht es mit Firewall, Virenscanner, SpyBot oder ähnliches aus. Was läuft denn so im Hintergrund ...?

Die Firewall ist so eingestellt, das Anno erlaubt ist.
Virenscanner hab ich Antivir aber ich ab es auch schon mal Deinstalliert und versucht. Hat auch nicht geholfen.
SpyBot oder ähnliches hab ich nicht.

[TEF]Opferlamm
07-01-2007, 20:53

Du hast deine Internetverbindung offen, denn ansonsten könntest du hier nicht posten. Ist das von AOL zufällig eine Software, die Du installiert hast, um ins Internet zu gehen??
Wenn ja, deinstallier doch mal diese Software und gehe per DFÜ-Verbindung ins Internet. (siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11681&highlight=DF%DC+einrichten), 1. Beitrag)
Vllt ist es deine Software, die ANNO daran hindert, deine Verbindung zu erkennen. Ansonsten schau mal hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14470) nach. LAde es dir einfach mal runter, und dann melde dich mal bei mir per PM. Können wir dann mal was testen.

----------
Noch was anderes: Zu deiner Sig: Gruß an Einstein, gell... :biggrin: :eek:

-=TDH=-Blade
07-01-2007, 23:34
Probiere mal dieses ... :

START >>> SYSTEMSTEUERUNG >>> VERWALTUNG >>> DIENSTE

dort suchst Du "DHCP-Client" und beendest diesen !!!

oben links in dem Fenster "Den Dienst beenden" oder rechte Maustaste auf "DHCP-Client" und dann auf Beenden klicken !!!

Dieses muss immer wieder gemacht werden VOR dem Start von ANNO 1701 !!!

Greetz,

-=TDH=-Blade

Progamer
08-01-2007, 16:55
Probiere mal dieses ... :

START >>> SYSTEMSTEUERUNG >>> VERWALTUNG >>> DIENSTE

dort suchst Du "DHCP-Client" und beendest diesen !!!

oben links in dem Fenster "Den Dienst beenden" oder rechte Maustaste auf "DHCP-Client" und dann auf Beenden klicken !!!

Dieses muss immer wieder gemacht werden VOR dem Start von ANNO 1701 !!!

Tut mir leid hat leider nicht funktionirt:icon_sad:

____

Du hast deine Internetverbindung offen, denn ansonsten könntest du hier nicht posten. Ist das von AOL zufällig eine Software, die Du installiert hast, um ins Internet zu gehen??
Wenn ja, deinstallier doch mal diese Software und gehe per DFÜ-Verbindung ins Internet. (siehe hier, 1. Beitrag)
Vllt ist es deine Software, die ANNO daran hindert, deine Verbindung zu erkennen. Ansonsten schau mal hier nach. LAde es dir einfach mal runter, und dann melde dich mal bei mir per PM. Können wir dann mal was testen.

Die Version 0.9.9.9 ist aber für Linux für Windows ist eine andere Verson da. Soll ich trozdem die 0.9.9.9 Version runterladen?

PS:
Ich werd ihn Grüßen wenn ich ihn sehen :biggrin:

[TEF]Opferlamm
08-01-2007, 22:53
Die Version 0.9.9.9 ist aber für Linux für Windows ist eine andere Verson da. Soll ich trozdem die 0.9.9.9 Version runterladen?

Eigentlich meinte ich das gneXt-Tool.. aus dem 2. Beitrag. :scratch:

PS: :rofl:

Progamer
08-01-2007, 23:14
Eigentlich meinte ich das gneXt-Tool.. aus dem 2. Beitrag. :scratch:

Achso sry demnächst werde ich wohl alles zweimal lesen. :blush:
Aber wenn ich auf die Seite gehe von gamersnext steht da leider Diese Seite befindet sich noch im Aufbau. :huh: