PDA

View Full Version : Anno beendet sehr lange

Der.Lord
07-01-2007, 16:51
Hallo,

habe das Problem das Anno sehr sehr lange zum beenden brauch, wenn ich z.B ins Hauptmenü oder zum Desktop zurück kehren will. Es endet damit das ich meinen Rechner neu starten muss und das nervt auf die Dauer !
Habe schon gelesen das angeblich an der bestehen Internetverbindung liegen soll. Habe also mal offline probiert, immer noch das gleich Problem.

Kann mir irgendjemand weiter helfen ??

CPU : 3.00 GHZ
RAM : 1.00 GB
Grafik: ATI Radeon 9800

LotharK
07-01-2007, 17:17
Hallo,

habe das Problem das Anno sehr sehr lange zum beenden brauch, wenn ich z.B ins Hauptmenü oder zum Desktop zurück kehren will. Es endet damit das ich meinen Rechner neu starten muss und das nervt auf die Dauer !
Habe schon gelesen das angeblich an der bestehen Internetverbindung liegen soll. Habe also mal offline probiert, immer noch das gleich Problem.

Kann mir irgendjemand weiter helfen ??

CPU : 3.00 GHZ
RAM : 1.00 GB
Grafik: ATI Radeon 9800
Hallo Lord ...

Du hast bestimmt eine Firewall oder einen Virenscanner im Hintergrund laufen (Kaspersky, NIS). Entweder du machst in der Firewall eine Freigabe (Ausnahme) für Anno oder du deaktivierst während du Anno spielst (im SP) die Firewall ...

Der.Lord
07-01-2007, 17:21
Im Hintergrund habe ich eigentlich nur meinen Virenscanner und ZonenAlarm zu laufen. Und bei ZonenAlarm und der Windows Firewall habe ich Anno schon freigeschaltet. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren !

Excali
07-01-2007, 20:00
. . . das Prob,

hatte ich auch - bei mir lag es an zu wenig Speicher (512MB) und, wenn man zum beenden geht (z.B.Desktop) lief die Eiereuhr und dann hörte sie auf und es passierte ewig nix. Wenn die Eieruhr aufhört ohne zu beenden, nochmals auf Esc klicken, dann gehts bei mir immer. Jetzt jeden Falls - und regelmäßig Defragmentieren (ich verschiebe oft viele und große Bilder, da gerät es schnell das alles Frakmentiert) . . .

Der.Lord
14-01-2007, 12:34
Mmmhh, scheint wohl doch an ZonenAlarm zu liegen, obwohl für Anno alles zugelassen habe! Kann mir jemand sagen wie Ich ZonenAlarm konfiguriere, damit ich ZonenAlarm nicht mehr beenden muss?

drkohler
14-01-2007, 14:43
Hallo Lord ...

Du hast bestimmt eine Firewall oder einen Virenscanner im Hintergrund laufen (Kaspersky, NIS). Entweder du machst in der Firewall eine Freigabe (Ausnahme) für Anno oder du deaktivierst während du Anno spielst (im SP) die Firewall ...Das Problem ist nicht so einfach.. ich habe in seltensten Fällen das gleiche Problem (mit/ohne Firewalls etc).. unendlich lange Sanduhr. Ich denke, beim beenden "räumt Anno den Speicher auf in geordnetstem Sinne", dh. es findet eine Garbage Collection statt. Offenbar gibt es dabei in seltensten Fällen eine "Rekursionsfalle", dh Anno bleibt - wenn der Zufall zuschlägt - in einer Schlaufe hängen und die Sanduhr bleibt.. was da genau läuft, kann wohl nur der Mann von RD wissen.

LotharK
14-01-2007, 15:15
Mmmhh, scheint wohl doch an ZonenAlarm zu liegen, obwohl für Anno alles zugelassen habe! Kann mir jemand sagen wie Ich ZonenAlarm konfiguriere, damit ich ZonenAlarm nicht mehr beenden muss?
Wenn die Anno.exe bei Programmeinstellungen in der Programmliste drinsteht, müssen auch an allen 4 Positionen die grünen Haken drin sein ...