PDA

View Full Version : Anno und Vista - PC friert ein [fixed]

Pages : 1 [2]

Laddi
24-01-2007, 09:11
Wollte nochmal melden, dass ich das Problem gelöst habe. Es war nicht die Grafik.

Der Rechner mit der GF 7600GS mit Vista hette keine Pobleme mit Anno. Dann Grafikkarten getauscht. Also die 7600GS in den Rechner der Probleme macht. Nach wenigen Minuten blieb Anno stehen, Ton läuft weiter. Blieb nur noch Motherboard oder Speicher.

Dann habe ich einen 1GB-Riegel aus dem Rechner entfernt und einen erneuten Versuch gestartet. Siehe da, mit beiden Grafikkarten lief Anno ohne Probleme. Dann zum Test anderen Riegel wieder rein und wieder das Problem. Allerdings fiel mir beim Einsetzen auf, dass der Riegel nicht ganz fest sitzt. Also andere Bank genommen und schwup läuft Anno Problemlos unter Vista (von violetter Wasserfabe mal abgesehen).

Warum unter XP kein Problem auftrat, kann eigentlich nur an einem anderen Speichermanagment als Vista liegen und der Riegel nicht benutzt wurde.

Die Meldung, dass das Grafiksystem nicht mehr funktioniert und neu gestartet werden muß, kommt trotzdem manchmal. Scheint aber keine Auswirkungen zu haben. Es kommt nur, wenn man Anno beendet. Diese Meldung scheint also "normal" zu sein, sie war nicht das Problem.

Gruß
Laddi

FrischMilch
25-01-2007, 12:27
Gut, daß du das noch rückmeldest.

FM