View Full Version : Wählt ANNO 1701?
Beitrag von Betty, naja dort sind sie aber hier lassen sie sich nicht blicken, da wir ja schon Geld bezahlt haben.
Würde wählen wenn es Support geben würde, und Probleme behoben werden würde.
Hey hills,
Information und Support sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Warum genau hast Du diesen Thread gestartet? :scratch:
Manche Probleme sind halt einfacher, manch schwerer zu lösen.
P.S. Ich bin überall... :dwink:
tHeCuTtEr
08-01-2007, 10:14
Verstehe den Sinn des Themas auch nicht so recht...
Evtl. sollte man das Thema umbennen, denn "Wählt Anno 1701!" hat ja überhaupt nichts mit dem Text zutun.
Sinnvoller wäre ein Titel gewesen wie ; "Wählt nicht Anno" oder "Würde gerne wählen aber.."
Jedenfalls verstehe ich ihn so.
Was ja auch nicht ganz falsch ist.
Ich würde ja Anno auch zum Spiel des Jahres wählen - wenn man es denn spielen könnte.
Ínformationspolitisch ist es ja auch nicht gerade das wahre hier....
Moryarity
08-01-2007, 11:28
So, da es hier ja nicht um ein "technisches Problem" geht, schieb ich Euch mal in die Annopedia..
und zur Info-Politik..es kann eben auch nur was gesagt werden, was auch sicher ist..wir sind hier ja nicht in er "Politik" wo gerne auch mal ein paar Wahlkampfversprechen abgegben werden, an die man sich später dann nicht mehr erinnern kann :wink:
Wenn hier eine Info erscheint, dann hat sie Hand un d Fuß und besteht nicht nur aus Mutmaßungen :go:
Es ist ja schon richtig, wann man nur das weitergeben möchte, was als 100%ig sicher gilt.
Aber die Strategie, gar nichts zu sagen ist genauso schädlich wie etwas Falsches sagen.
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich nicht der einzigste bin der zum Beispiel nach dem Erscheinen des Patches mehr als enttäuscht war, weil FPS-Problem und BtD nicht mal ansatzweise behoben wurden und was imo noch viel ärgerlicher ist, auch vorher nicht mal ansatzweise angedeutet wurde das es nicht behoben wird.
Jetzt darf man wieder warten in der Hoffnung, dass endlich die Probleme beseitigt werden oder das endlich die Ansage kommt, dass die Proleme nicht zu beseitigen sind.
Die Meisten mit techn. Problemen haben doch mittlerweile den Endruck, das gar nicht an den Problemen gearbeitet wird sondern das AddOn wichtiger ist.
Das mag natürlich falsch sein aber uns sagt ja keiner was.
Und wenn doch mal eine Info durchsickert so doch sehr wage und auch nur wenn der Meckertread groß genug ist um Aufmerksamkeit zu erregen.
Auch werden Infos zu technischen Problemen scheinbar ungerne Sticky gemacht. Lesen sich ja auch unangenehmer wie irgendwelche Jubelarien ;)
PS: Schade das der Thread verschoben wurde.
Ich denke im Technikforum würde er größere Beachtung finden
Moryarity
08-01-2007, 12:30
Es ist ja schon richtig, wann man nur das weitergeben möchte, was als 100%ig sicher gilt.
Aber die Strategie, gar nichts zu sagen ist genauso schädlich wie etwas Falsches sagen.
Kommt darauf an... leider gibt es immer wieder Leute, die die Tatsache, dass man mal etwas gesagt hat, was sich im Nachhinein als fehlerhaft herausgestellt hat, immer wieder ausschlachten..daher kann ich schon verstehen, wenn man lieber nix sagt, bevor es 100% sicher ist :go:
auch vorher nicht mal ansatzweise angedeutet wurde das es nicht behoben wird.
Es wurde vorher angekündigt, welche Probleme mit dem Patch behoben werden, man konnte also ganz klar sehen, was der Patch leistet und was nicht..wenn etwas nicht angekündigt war, kann man sich auch nicht darüber beschweren, dass es dann nicht behoben wird, oder :wink: Zumal diese FPS-Diskussion eh manchmal sonderbare Züge annimmt und die Frage, wieviele FPS wfür in Spiel wirklich zwingen nötig sind, wird sich eh nur schwierig beantworten lassen..
Auch werden Infos zu technischen Problemen scheinbar ungerne Sticky gemacht.
Es gibt ja einen Problemlösungs-Thread, der sticky steht, in dem man die Lösungen zu den Problemene eintragen kann..zu viele Stickies wären wohl eher unübersichtlich..zumal man ja auch die Forensuche nutzen kann, um Lösungen für ein bestimmtes PRoblem zu finden :go:
PS: Schade das der Thread verschoben wurde.
Ich denke im Technikforum würde er größere Beachtung finden
Der Anno-Bereich mit den meisten Besuchern ist immernoch die Annopedia :go:
"Zumal diese FPS-Diskussion eh manchmal sonderbare Züge annimmt und die Frage, wieviele FPS wfür in Spiel wirklich zwingen nötig sind, wird sich eh nur schwierig beantworten lassen.."
Scheinbar sagt dir das FPS Problem nichts.
Anders kann ich mir diesen sinnfreien Satz von dir nicht erklären.
Den Rest deines Textes würde ich gerne unkommentiert lassen.
Nicht weil es in meinen Augen richtig ist sodern weil ich keine Lust auf einen sinnlosen Zitatekrieg hab.
PS: Eventuell eine letzte Frage:
Stell dir vor, du würdest nicht für SF "arbeiten" sondern wärst eine der armen Seelen welche sich das Spiel vor 2 Monaten gekauft hätte und es wäre auf deinem den Anforderungen entsprechendem und geflegtem System unspielbar.
Was würdest du dann schreiben?
PPS: Die Suchfunktion ist ja genial. Such mal nach einer offiziellen Aussage eines Moderators und du brauchst keine anderen Hobbies mehr.
Gott sei Dank gibt es ja den "Probleme und Lösungen"-Thread auf welchen du anspielst.
Immerhin mit 3(!) Postings :go:
PPPS: Mit "FPS Problem" mag ich mich manchmal etwas unklar ausgedrückt haben. Gemeint ist natürlich das Performanceproblem welches viele trotz ausreichender Hardware haben.
tHeCuTtEr
08-01-2007, 13:38
Stell dir vor, du würdest nicht für SF arbeiten sondern wärst eine der armen Seelen welche sich das Spiel vor 2 Monaten gekauft hätte und es wäre auf deinem den Anforderungen entsprechendem und geflegtem System unspielbar.
Was würdest du dann schreiben?
Moryarity arbeitet genauso wenig bei/für SF, wie die anderen Community Moderatoren. Ist übrigens daran zu erkennen, das kein "Sunflowers" im Usertitel steht!
Ah ok, mein Fehler.
Ich dachte alle Super Mods wären Offizielle.
Ich habe es geändert :)
Moryarity
08-01-2007, 14:07
Danke Cutter für diese Klar-Stellung... :biggrin:
[i]
Scheinbar sagt dir das FPS Problem nichts.
Anders kann ich mir diesen sinnfreien Satz von dir nicht erklären.
Das "FPS"-Problem ist halt so eine Sache...ich kann halt nicht nachvollziehen, warum sich hier manche Leute hinstellen und sich beschweren, weil das Spiel keine 60 FPS bringt, sondern nur "25" oder so.....
Und da es für dieses Thema auch schon genügend Threads gibt, in denn ich mich auch schon zu Wort gemeldet habe, verlagern wir diese Situation doch dahin :biggrin:
Und wie schon gesagt...ich arbeite nicht für SF und auch ich habe das Spiel vor 2 Monaten bekommen :go:
Und zum "Problemlösungs-Thread"..ich habe ja lediglich gesagt, dass die Möglichkeit gegeben wird, die Problemlösungen dort einzutragen..inwiefern von dieser Möglichkeit gebraucht gemacht wird, beeinflusse ich ja nicht :go:
letsplay1701
08-01-2007, 16:02
(...)weil das Spiel keine 60 FPS bringt, sondern nur "25" oder so.....
"oder so" trifft es besser, würde ich sagen. 3-4 FPS beim Wirbelsturm, 5-6 bei 5.000 EW ist trotz halbwegs aktueller Graka einfach mangelhaft, unakzeptabel, ärgerlich. Und deshalb vote ich ebenfalls nicht für 1701.
"oder so" trifft es besser, würde ich sagen. 3-4 FPS beim Wirbelsturm, 5-6 bei 5.000 EW ist trotz halbwegs aktueller Graka einfach mangelhaft, unakzeptabel, ärgerlich. Und deshalb vote ich ebenfalls nicht für 1701.
Mit welcher Grafikkarte, wieviel Ram und welchem Prozessor bei welcher ingame Grafikeinstellung?
letsplay1701
08-01-2007, 17:12
Mit welcher Grafikkarte, wieviel Ram und welchem Prozessor bei welcher ingame Grafikeinstellung?
Ist ein Athlon XP 3200+ mit 2 GB RAM PC3200 und einer X850XT bei mittleren Ingame-Einstellungen. Häkchen sind alle raus, außer bei Schatten und Posteffekten, kein AA. Habe auch alles auf AUS und niedrig probiert, aber das Ergebnis ist unverändert schlecht. Gehört aber eigentlich nicht hier in den Thread...
bei den Komponenten sollte es schon runder laufen :scratch:
Kannst ja mal in der technik Dein DxDiag posten mit Beschreibung, wann die Einbrüche auftreten.
Vielleicht findet sich etwas .. wer weiss :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.