View Full Version : Neuer Patch und (aktuelle) Systeme
Titel sagt es eigentlich schon ...
Würde gern wissen, ob das bald kommende neu gepatchte KoH spielbar sein wird, mit aktuellen Systemen wie Dual Core Prozessoren (AMD oder Intel)? Bestimmte Grafikkarten/Treiber, oder andere Komponenten-Restriktionen?
Ferner, welche Windows OS werden unterstützt sein, und in welchen Kombinationen mit den verschiedenen Prozessortechniken?
Frage all das, um meine Neuanschaffungen/Systemaufrüstungen besser planen zu können ... mit KoH als weiterem Bestandteil auf der Festplatte :go:
Angryminer
08-01-2007, 22:58
KoH rennt auf allen 32bit-fähigen Plattformen bestens. Also die gesamte Desktopprozessorenpalette von AMD und Intel. Ob Dualcore oder nicht, läuft mit allem. Ich selbt betreibe einen Intel E6300.
Ich weiß nur nicht wie's mit Vista-Support aussieht. Bis auf das gibt es keinerlei Einschränkungen.
Angryminer
Hm, danke für die schnelle Info.
Erstaunlich ist dies schon, da sogar Games die in 2005 entwickelt wurden, und 2006 noch aktuell waren, nicht mit Dual Core laufen (z. B. Panzers und ich glaube auch Blitzkrieg, beides CDV Produkte, gehen nicht mit Dual Core Betrieb).
Andererseits geht auch RomeTotalWar (2004 Release wie KoH) mit Dual Core.
In deiner Info fehlt aber dann der Hinweis, dass 64bit OS und Prozessoren, nicht gehen mit KoH, hab ich das richtig verstanden?
Angryminer
08-01-2007, 23:26
*Reine* 64bit-Prozessoren kommen mit KoH nicht klar. Solche gibt es aber nur im Serverbreich. Aber die 32/64-bit Zwitter, wie die Intel E-Serie (EM64T/IA32e) oder die AMD X2 (AMD64/x86_64/x64) haben kein Problem mit KoH.
Sofern du also keinen Itanium-Serverprozessor kaufst bist du auf der sicheren Seite.
Angryminer
Tempelritter
09-01-2007, 03:06
KoH ist halt gut programmiert... und jedes gut programmierte Spiel hat schon von seit Win95-Tagen einen OS wechsel locker überlebt. Aber bei manchen Spielen sorgt schon die Grafikengine dafür das es nur auf einem ganz bestimmten OS läuft. Oder der Publisher will es so... als Beispiel sei hier mal EA mit Battfield 2 genannt.... Hauptspiel läuft auf W2k, erstes Addon läuft auch, zweites AddOn setzte plötzlich zwingend XP voraus, W2k wurde nicht mehr unterstützt. Warum ? Ich weiss es nicht... aber bei EA muss einen auch nichts wundern. :rolleyes:
Sir Lanzeschrott
29-01-2007, 00:41
:go:
Ich darf verkünden, dass mit dem neuen Patch, v1.05, das Spiel auch auf XP x64 läuft.
DANKE BSS!
:hello:
Also alle, die bisher Probleme hatten - nix wie ran an den Patch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.