View Full Version : Beleidigte Leberwurst......
krauti_9000
09-01-2007, 10:22
Hallo,
gestern habe ich ein neues Endlosspiel mit Carmen, Igor und Francoise (?) gestartet. Wir haben dann so vor uns hin gebaut, die CG's haben sich auch mal untereinander bekriegt und dann wieder Frieden geschlossen (und wieder bekriegt und wieder Frieden geschlossen, usw. - das nervt nebenbei gesagt).
Irgendwann bot mir der Franz dann ein Handelsabkommen an, welches ich angenommen habe. Kurze Zeit später ein Bündnis-Angebot von Franz ebenfalls angenommen. Irgendwann dann die Bitte um Bündnishilfe. Ich habe ihm 3 gr. Kriegsschiffe und 2 oder 3 Truppen gegeben. Mit meinen 3 gr. Kriegsschiffen und ein paar eigenen kleinen K.-Schiffen fuhr er dann von Insel zu Insel und ärgerte Igor, indem er ihm die Kontore wegschoss.
Ich habe mir das kurz angeschaut, dann aber weiter an meiner Insel gebastelt. Plötzlich werde ich von Franz beschimpft, ich wäre moralisch nicht gefestigt und er verläßt die Spielwelt!! Ich bin mir keiner Schuld bewußt:confused:
Hat einer ne Ahnung, was das soll?:scratch:
Franz? Françoise ? Vielleicht auch noch Nicole und Janette ? Bist du sicher, wir reden vom selben Spiel ? ANNO ? 1701 ? :scratch:
mfG Franz
Naja, ich kenne dich ja nicht und kann mir da kein urteil erlauben:lol:
Aber wenn dir das öfter passiert, das dich jemand beschimpft und dann den raum verlässt, würde ich mir mal gedanken machen:rofl: :rofl: :rofl:
Aber jetzt mal ohne Scherz.. so eine Situation hatte ich noch nicht, habe also keine Ahnung, was der Franz da macht:scratch:
captain mickey
09-01-2007, 11:28
Sicher, dass du net die Unabhängigkeit vllt erreicht hast? Sowas mag der gar net...
krauti_9000
09-01-2007, 13:23
Franz? Françoise ? Vielleicht auch noch Nicole und Janette ? Bist du sicher, wir reden vom selben Spiel ? ANNO ? 1701 ? :scratch:
mfG Franz
Und dazu noch ein Baguette......
Ich rede von "Francoise Bataille, Carmen Marquez und Fürst Igor Yegorov"! Und die gehören doch wohl eindeutig zu ANNO 1701, oder?
Naja, ich kenne dich ja nicht und kann mir da kein urteil erlauben:lol:
Aber wenn dir das öfter passiert, das dich jemand beschimpft und dann den raum verlässt, würde ich mir mal gedanken machen :rofl: :rofl: :rofl:
Haha, sehr witzig.......:bash:
Sicher, dass du net die Unabhängigkeit vllt erreicht hast? Sowas mag der gar net...
Nee, ich war erst bei Kaufleuten.....
Und sonst fällt keinem dazu etwas ein :scratch:
LG
krauti_9000
MetallUrg
09-01-2007, 13:47
Hatte mal die gleiche Situation (ohne Patch) und ebenfall mit Francoise Bataille gespielt. .....Handelsabkommen mit Franz ....Bündnis mit Franz ....Bündnishilfe für Franz (hat mich 2 x angefragt und ich hab ihm jeweils ein oder 2 kleine Kriegsschiffe mit Truppen übergeben) ....irgendwann hat er mich angefragt ob ich nicht der schweren KI den Krieg erklären möchte. Hab ich auch so gemacht und ein wenig später hat Francois Bataille mit der schweren KI Frieden gemacht. Hab noch ein wenig weitergekriegt und dann hat mir die schwere KI ebenfalls den Frieden angeboten.
@ krauti 9000
...wurdest du wenigstens von Bataille aufgefordert dem Igor den Krieg zu erklären?
...spielst du mit Patch oder ohne?
krauti_9000
09-01-2007, 14:11
@ krauti 9000
...wurdest du wenigstens von Bataille aufgefordert dem Igor den Krieg zu erklären?
...spielst du mit Patch oder ohne?
zu 1: Nein - er hat alleine mit Igor rumgemacht
zu 2: mit Patch
Ahhhhh... Franz aka Sky Dumont aka François Bataille ! jetzt fällt der Groschen ! :lol:
mfG Franz
Rawenschrey
09-01-2007, 17:07
Hi,
Ich hatte neulich ein ähnliches Erlebnis. Bataille und Igor bekriegen sich 2 Stunden, plötzlich verlässt Igor die Inselwelt, obwohl er noch alle 4 Rohstoffinseln und seine Hautinsel hat.
Seine Stadt war zwar etwas runtergekommen (unter anderem durch ständiges Feuersturm-schicken meinerseits), aber eigentlich kein Grund einfach abzuhauen...
Ich hab das Gefühl, das seit dem Patch die KI manchmal keinen Bock mehr hat ernsthaft weiterzuspielen :confused:
( siehe anderen Thread: Schwere KI nach Patch, oder so...)
Was meinen die Offiziellen dazu ?
Greets
Rawenschrey
krauti_9000
10-01-2007, 09:30
.......seit dem Patch die KI manchmal keinen Bock mehr hat ernsthaft weiterzuspielen :confused:
( siehe anderen Thread: Schwere KI nach Patch, oder so...) .......
Was ich nicht verstehe, warum bezeichnet hier eigentlich jeder die Computergegner als KI? Unter künstlicher Intelligenz verstehe zumindest ich etwas anderes. Die CG's sind doch teilweise dumm wie Bohnenstroh....... (und das wurde mit dem Patch verschlimmbessert). Beispiel: Habe mit einem CG Krieg angefangen. Fahre zu einer seiner Produktionsinseln und dort stehen zufällig 5 Entdeckerschiffe von ihm/ihr, schön hintereinander aufgereiht wie an einer Schnur. Ich also das erste Schiff erledigt, dann das zweite und so weiter. Die anderen Schiffe haben schön gewartet bis sie dran waren. Ist das künstliche Intelligenz?
pingtimeout
10-01-2007, 10:52
Was ich nicht verstehe, warum bezeichnet hier eigentlich jeder die Computergegner als KI?
vermutlich weil KI kürzer ist und einfacher zu merken als NPCs
just my two cents
Chris
Rawenschrey
10-01-2007, 19:02
Hi Ihr,
Naja der Ausdruck KI besagt ja nicht , WIE intelligent ein NPC ist...
"Dumm wie Bohnenstroh" ist auch eine Form von Intelligenz (der untersten Schublade halt... :rolleyes: )
Klärt aber nicht die Frage wieso die KI oder die NPCs ( wie auch immer ihr das nennen wollt) seit dem Patch plötzlich völlig unmotiviert die Karte verlässt, ohne das ein wirklich akuter Grund vorliegt...
Könnte sich da mal jemand zu äußern ?
Greets
Raw
Comagena
10-01-2007, 20:40
Franzi dürfte wirklich eine beleidigte Leberwurst sein. Bei mir hat er sich vertschüsst. weil er offensichtlich das Besiedeln von Inseln verschlafen hatte. Dabei hockte er doch auf einer großen Insel mit Tobak drauf und hatte noch eine große und eine kleine Nordinsel. Da sollte man doch durchkommen können. Oder?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.